RE: Ethik und Ästhetik der Orthographie. Eine kleine Fortsetzung.
hihi, genial :))
meine kleinschreibung soll tatsächlich niemanden auffordern es mir gleichzutun.
den beginn nahm dies in chats von DCUO wo ich relativ viel mit internationalen kumpels plauderte. da dies meist auf englisch geschah..., ja, da habe ich das auch irgendwie hier für mich eingeführt.
kommt meiner grundsätzlichen faulheit zugute, spart strom, zeit...., da ich viele replies verfasse spare ich so meinen armen fingerchen wohl zehntausende anschläge pro jahr xD
ich mag es gerne einfach, bin mit der GROSS/kleinschreib- behinderung der dt. sprache nie glücklich gewesen. aber habe dennoch keine weiterführenden pläne dies anderen aufzuzwingen.
aber durch deine zwei artikel könnte ich mir nun glatt überlegen absichtliche fehler einzubauen xD
Je mehr fehler wo drinnen sind desto aufmerksamer und öfter muss man lesen um zu kapieren. da möchte ich nun @mein-senf-dazu (sorry mein freund) anführen der mit seinen "wurstfingern" am handy oft sehr verwirrende tippfehler produziert, die mich meist dazu veranlassen öfter lesen zu müssen. besonders wenn es um themen geht von denen ich keine ahnung habe.
ehrlichgesagt, auf die idee jemand könnte beleidigt sein, sich angegriffen fühlen durch fehler oder kleine schreibmacken......., tja, darauf wäre ich nie gekommen.
das zeigt halt wieder wie übersättigt und ausgefressen der moderne zivilisationsmensch sein kann. solchen leuten wünscht man dann doch ECHTE probleme an den hals, oder?
ohje, scho wieda a roman :((
!invest_vote
Nur klein schreiben ist finde ich gar nicht schlimm, das man drauf achtet erwarte ich eigentlich nur im Business, weil da finde ich ist es doch etwas unhöflich, wirkt als wäre einem der Geschäftskontakt scheiß egal, was es nicht sein sollte. (Hatte mal so eine Mail von der Sparkasse bekommen, was dann später mit ein Grund war nach gut 2 Jahrzehnten zu wechseln).
Man sollte nur nicht vergessen, dass es schon mal einen unterschied machen kann.
Arm ist nicht gleich arm.
Übrigens ist unser Gehirn ja zu einigem in der Lage.
Finde ich immer wieder genial:
https://www.watson.ch/wissen/im%20bild/261068178-wenn-du-das-hier-lesen-kannst-ist-dein-gehirn-zu-meisterleistungen-faehig