You are viewing a single comment's thread from:

RE: 25. März bis 31. März 2019 - Wochenrückblick in eigener Sache

in #wochenrueckblick6 years ago

Guten Morgen Wolfram,

supi, da hast du ja richtig was gerissen und das schöne Wetter ausgenutzt. Die Gurken werden sich das prächtige Gebilde sogleich erobern und euch am Ende überschwemmen. Ich kenne die Biester. Letztlich aber werdet ihr gewinnen und wenn sie euch zu blöd kommen, könntet ihr sie auf rot-weiße Wikingerart so richtig anmachen. Dann haben sie keine Chance mehr.

Herrn Klobbers Ignoranz würde ich nicht zu ernst nehmen. So, wie ich ihn aus Schnipseln hier und dort kennenlernen durfte, wusste er noch nie zu schätzen, was um ihn herum, gar für ihn, geschaffen wird. Sein individueller Umgang mit den Frühlingsgefühlen? Wenn der sich was in den Kopf gesetzt hat, lässt er sich davon nicht abbringen - hat er ja auch irgendwo her. Kleiner Querulant halt, weshalb sein Patenonkel ja nicht von ungefähr aus eben diesem Charakterkreis gewählt wurde.

Hm, und der von dir wunderbar aufgegriffene Rest des Weltgeschehens interessiert mich gerade nicht so sehr - ich geh' raus in die Sonne und wollte eigentlich nur mal wieder meinen obligatorischen Senf dazu geben, auf dass der Ordner mit den Leserbriefen immer dicker wird oder die Männer, die die Altpapiertonne leeren, wieder was zu tun haben.

Sonnigen Sonntag,

Christiane

Sort:  

Hallo Christiane,

das Klettergerüst für die Gurken hat ihre Funktionalität zu einem großen Teil Ralfs Gastgeschenken zu verdanken. Norddeutsche Taue halten länger.
Was die Begriffsstutzigkeit von Herrn Klobber betrifft, wollte ich unbedingt die hessisch/paraguayische Patenschaft unerwähnt lassen. Pepe wird für vieles zur Verantwortung gezogen, in die Kerbe würde sein Patenkind nie eine Pfote legen.
Die restlichen Nachrichten ungelesen im Papierkorb abzulegen, gleicht dem Schicksal, das 99 % aller eingehenden Nachrichten erwartet.

Liebe Grüße
Wolfram

Moment! "Ungelesen" ist hier gar nichts! Nur unkommentiert...
Ich würde Herrn Klobber nicht als begriffsstutzig bezeichnen, sondern eher als eigenwillig. Da kannste der Sonderpädagogin schon vertrauen und Pepe schätzt dieses Attribut ganz bestimmt als Kompliment.
Liebe Grüße, auch an die kroatische Fauna,
Chriddi