Blockchain günstig abzugeben wegen Haushaltsauflösung

in #tron5 years ago

Hallo zusammen, ihr bietet hier auf eine Blockchain. Gut in Schuss und mit spannendem Content, eingepflegt von einpaar unverbesserlichen Idealisten, die das Ding am Laufen hielten, während der Bär im Krypto-Supermarkt steppte. Nur in liebevolle Hände abzugeben...

Ah Stopp.. Die wurde schon verkauft. Sorry. Die kleinen flinken Chinesen wieder.

Jaja, schon klar. Steemit is nur die Website. Und STEEM is die Blockchain. Aber mal ehrlich, Jungs und Mädels - was soll der Mist hier und anderswo?

Ich bin geneigt zu sagen: die Menschheit hat's verkackt. Und zwar auf vielen Ebenen. Die einmalige Chance einer Dezentralisierung der Macht und trotzdem wird nur Murks. Vielleicht verdienen wir die Sklaverei.
Steemit ist eine große Blase. Von SMT's spricht keiner mehr. Das Ding wurde jetzt verhökert an einen kleinen Jungen, der sich gerne mit wichtigen Leuten umgibt und auf Twitter verlauten lässt, er habe ein Dinner mit Warren Buffett "erfolgreich abgeschlossen". Wie schließt man ein Essen erfolgreich ab? Indem man sich ausnahmsweise mal nicht bekleckert? Der Knirps ist ein Meister der Selbstvermarktung, aber mich frierts bei dem Gedanken daran, auch nur einen Cent in ein Unternehmen/Projekt zu stecken, dessen Wert hauptsächlich darin besteht, mit der Popularität anderer zu werben. Der Zwerg kündigt an, er habe eine "gigaaantische Überraschung" und die Leute rasten aus und der Kurs steigt. WTF?! Was ist das für eine lustige Welt? Und genau dieses Häschen übernimmt jetzt Steemit?

Und VOICE..naja, über den Rohrkrepierer lass ich mich jetzt nicht aus.
Das macht alles keinen Spaß mehr...

Sort:  

Schön, mal wieder von dir zu lesen (auch wenn ich leider die siebentägige Votefrist verpasst habe)!

Die 'Übernahmesache' sehe ich nicht so negativ wie du. Es ergeben sich neue Chancen, aber natürlich auch Risiken für 'unseren' STEEM, die Zeiten sind stürmisch, aber die Lage ist nicht aussichtslos. :)