You are viewing a single comment's thread from:

RE: ➤ Condenser Flut. Gut oder Schlecht?

in #steempeak5 years ago (edited)

Also, ich weiß nicht... Da gibt es den STEEM. Auf dem STEEM / mit dem STEEM agieren wir. Steemit.inc hat den "erfunden" und uns mit Steemit.com ein nicht unbedingt bemerkenswertes Frontend geliefert. Wie auch immer, sie sind die Erschaffer.
Nun kommen eine Menge neuer Frontends hinzu. Einige sehen deutlich "hübscher" aus als auf dem Frontend Steemit.com. So what?! Und noch ein paar Frontends, die Coins ausschütten. Wow! Doppelter, dreifacher, mehrfacher "Gewinn"! Wow! So what? Mich nervt das langsam! Was wird uns versprochen? Wir sind auf dem STEEM! Der ist global und komplex.
Wenn jemand meint, er könne über den Nutzen all der von dir genannten Tags (beziehen sich ja auf Frontends oder Kräutergärten) meint, er solle zusätzliche Kohle einheimsen, okay. So what? Auf dem Steem kann jeder tun und lassen, was er will.
Ich bin da ganz konservativ. Ich bin auf dem STEEM, nutze Steemit und setze bei all den komplizierten Blockchain-Bewegungen auf steemworld.org vom @steemchiller. Da muss schon noch was kommen, um die Möglichkeiten dieser App zu toppen!
Also... ich hoffe, ich bin da nicht so ganz falsch. Habe halt das Gefühl, dass jeder irgendwie auf einen fahrenden Zug aufspringen will bzw. aufspringt, ohne zu schauen, ob man die Maschine vorn auch ohne zusätzliche Lastenanhänger stärken könnte...

Liebe Grüße,
Chriddi

P.S.: Ich wäre aufgrund all der "Cash-Tags" nie auf diesen Beitrag gestoßen, hätte ich nicht eine PM erhalten. Ist uns das der Steem wert?! Wie wäre es denn zumindest mit #deutsch? Gibt keine garantierten Votes, aber vielleicht etwas deutschsprachige Aufmerksamkeit...

Sort:  

Hallo @chriddi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Die Tags sind hier bewusst so gesetzt, weil der Artikel sich um die Plattformen dreht.
Steemit mag die Knotenpunkte aka witnesses aquiriert haben, aber in Bezug auf ihre Zugangsportal steemit.com ist in den letzten 2 Jahren NICHTS passiert. Aus diesem Gesichtspunkt gibt es ganz andere Alternativen wo es voran geht. Das von dir erwähnte Steemworld ist doch das beste Beispiel. Da wird ständig weiter gebaut, entwickelt und verändert. Was tut sich bei steemit? Man trennt Wallet vom Condenser und pflastert das Portal mit Werbung zu. Das war es dann schon.

Innovativ geht anders.

Der #deutsch Tag?! Nun ja - kann man machen, muss es aber nicht. Hat bisher keine Aufmerksamkeit erregt. Warum sollte es jetzt anders sein? Wer sich für die verwendeten Tags/Themen interessiert und durchstöbert, der findet den Artikel auch so. Die möchte ich ja ansprechen und nicht pauschal eine Gruppe mit gleicher Sprache, aber ganz anderen Interessen. Genau aus diesem Grund finde ich auch die "Themen-Condenser" gar nicht so schlecht. Wenn die Artikel nicht automatisch bei Steemit mit erscheinen würden, dann wäre hier sicher in 3-4 Monaten tote Hose, weil sich dann ein Großteil der User in seine Interessen-Nische zurück gezogen hat. Warum sollte ich mich bei Steemit umständlich durch Hashtags hangeln und mich durch die Masse an Artikeln wühlen, wenn ich auf Plattform XY nur Artikel finde, die mich prinzipiell von der Thematik interessieren? Sei es jetzt Sport oder was auch immer.

Wie du gesehen hast - wenn es jemandem interessant erscheint, dann sendet er/sie anderen sogar eine PM :)

Viele Grüsse zurück und nochmal Danke für deinen ausführlichen Kommentar!

Hallo @mailsteem,

hihi, ich danke dir für deine ausführliche Antwort!
An deinen Argumenten ist definitiv etwas dran und ich wollte dich auch nicht "abbügeln", falls das so rübergekommen ist.
Vielleicht habe ich etwas genervt reagiert, weil ich mich just mit dem "PM-Schreiber" darüber belustigt unterhalten habe, wie so ein Artikel mit lauter "Cash-Coin-Tags" wohl aussehen mag und schon erscheint so einer und wird auch noch prompt gefunden... Die Wege des Universums sind unergründlich... ;-)
Ist schon richtig. Steemit.com ist ein reines Sammelbecken. Aber ich glaube, es wäre mir lieber, wenn die eine Aussortiermöglichkeit schaffen (damit mir z.B. nicht jedes Einzelfoto ohne Text, eingestellt über appics, nicht jeder gezählte actifit-Schritt angezeigt wird), statt auf diversen Frontends nach Inhalten zu wühlen.
Achso, mir fällt noch busy.com ein. Auch ganz hübsch. Und irgendwann natürlich steemwiki.org. Hier lohnt sich ein Blick auf die Bauarbeiten immer!
Liebe Grüße,
Chriddi

Aber gerade die erwähnten Beispiele haben eben kein neues frontend, sondern setzten auf die 2 Jahre alte steemit Version. Und noch dazu muss man dann seine Keys an weitere frontends ausliefern. Darauf verzichte ich gerne, nur dass mir ein Tag automatisch gefiltert wird.

keychain hilft