Möglichkeiten der Steem-Auszahlungen - Habt Ihr weitere Ideen?
Heute ist doch irgendwie ein Tag zum vergessen - zumindest wenn man das Wetter betrachtet! Wie schaut es bei Euch aus? Sind da auch kilometerweit nur Regenwolken in Aussicht?
Wie dem auch sei - ich habe mich heute etwas mit den Möglichkeiten der Kryptowährung STEEM auseinander gesetzt und musste doch mit erschrecken feststellen, dass es äußert schwierig wird, STEEM in EUR einzutauschen. Ich habe mal eben den Kursverlauf der letzten 24 Stunden parat.
Der Kurs befindet sich gerade wieder auf dem absteigenden Ast. Er war sogar am gestrigen Tagesverlauf großen Schwankungen unterlegen. Also muss man das Beste daraus machen. Und was könnte das sein? Richtig - man handelt. ;)
Die bekannteste Art wäre der Handel auf entsprechenden Börsen. Mein erster Blick ging in die bekannte Poloniex - hier wird im Moment von vielen Leuten (leider auch von Freunden meinerseits) berichtet, dass Transaktionen für eine gewisse Zeit eingefroren werden - häufig dann, wenn Bitcoins mit im Spiel sind. Fairer Weise muss man sagen, dass den Transaktionen später wieder stattgegeben wird - es werden aber zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen verlangt. Der generelle Tonus ist im Moment eher kritisch.
Der Handel auf anderen Börsen wie Cryptsy macht es wieder leichter - zumindest meinem Gewissen - Gebühren sind allerdings der ganz große Spaßkiller bei dem Spiel. Trotz alle dem kommt man früher oder später um eine dieser Börsen nicht drum herum - eine andere Auszahlungsmöglichkeit ist nicht gegeben.
Der beste Weg den ich derzeit für mich finden konnte war:
Transfer zur Bittrex-Wallet - Überweisung zum Coinbase Account - anschließende Auszahlung als Banküberweisung.
Leider schlagen hier die Gebühren auch ordentlich zu und man darf seine 2 Werktage auf die Auszahlung warten. Und es ist der doofe Umweg über die Bitcoins dazwischen. Wer die Gebühren reduzieren möchte, der nimmt den Weg über Ethereum - hier sind teilweise nur marginale Gebühren im Spiel.
Achtet aber das die Adressen richtig sind, sonst landet das Zeugs im Nirvana ;)
Ich bin im Endeffekt also nicht ganz zufrieden mit der Lösung. Auch komme ich mir etwas so vor, als seien wir ein kleiner Versuch in einem sehr großen Spiel. Ich vermag mir nicht abzuschätzen ob SteemIt eine Zukunft hat. Auch stellt ich mir des Öfteren die Frage - ob das System, so wie es läuft, funktionieren kann? Denn die Ziele nach hochwertigen Content und einer Kommerzialisierung einer SocialMedia-Plattform sind nicht komplementär zueinander. Hoffen wir mal das Gute.
Trotz allen muss ich sagen, dass ich meinen Spaß auf dieser Plattform gefunden habe. Sobald man anfängt aus Freude zu schreiben - desto weniger interessiert einem das Drumherum. Und ich muss zu Gute halten, das hier doch recht nette Gesellen unterwegs sind. ;) Liebe Grüße an Euch