You are viewing a single comment's thread from:

RE: The bad STEEM HIVE revolution

in #steem5 years ago

Ist schon klar das das nicht rechtens ist. Der Teufel steckt halt im Detail. Die Domain Hive.blog oder io oder was, gehört zwar jemand, richtig. Aber es ist ja nicht die einzige Möglichkeit auf den Chain Inhalt zuzugreifen. Und die Nodes können wer weis wo sein. Dagegen gerichtlich vorzugehen, kann sehr schwierig und teuer werden. Da ist es halt fraglich ob jemand soviel Geld für Anwälte usw. riskieren will, wegen ein paar Postings über Kochrezepte oder Urlaubsfotos oder sowas. Denn Du weist ja - recht haben und recht bekommen ist noch lange nicht das selbe.

Sort:  

Man kann das natürlich verharmlosend so darstellen. Es bleibt Unrecht. Vor allem ist ziemlich mies, dass die sogar den Content der geblacklisteten geklont haben. Auf HIVE haben sie dafür nichts bekommen. Ingesamt kommen da einige Millionen Steem zusammen, ich glaube so um die 14 Mio. Hätten alle den Airdrop bekommen, wäre vielleicht erstmal Ruhe, wobei selbst dann das Thema rechtlich lange nicht abgeschlossen wäre. Sieh Dir die Wallet auf Hive von steem.dao an. Meinst du dahinter steht ein Samariter :-)? Dort liegen auch die umgeschichteten Werte der Geblacklisteten.
So wurde es nach außen dargestellt:

grafik.png
Und, haben Sie das Stake von Ned nicht gespiegelt, wie es eigentlich geplant war? Doch sie haben es gespiegelt und sich selbst unter den Nagel gerissen, mit welchem Recht! Das ist Diebstahl in Reinkultur und dafür wird jemand bezahlen!

Nun. wenns ums Geld geht, bleiben die Ideale auf der Strecke. Wobei abzuwarten bleibt, ob sich das alles wirklich auszahlt. Gut möglich das am Ende nur eine Tüte heiße Luft übrigbleibt.