[:de]Testspiel: SV Riedmoos II – VfB München 1:9[:]

in #saison2019-205 years ago (edited)


[:de]VfB tankt Selbstbewusstsein

Der VfB München hat den Test gegen die Zweite von Riedmoos souverän absolviert und den Gastgebern kaum eine Chance gelassen. Beim letzten Testspiel im Sommer war die Partie gegen die B-Klassisten noch deutlich ausgeglichener, diesmal hieß es am Ende 9:1 für die Kieferngartener.


Bestes Fußballwetter war angesagt, Kunstrasen und eine top motivierte Mannschaft. So schrieb HN11 z.B. am Vorabend um 23:16 Uhr noch in die WhatsApp-Gruppe „Kann nur geil werden Jungs doppelter Bizeps-Smiley“. Der Junge brennt!

Beim Testspiel im Sommer musste der VfB erst einem Rückstand hinterherlaufen und wurde hektisch, diesmal lief es genau anders herum. Haron Nasiri versenkt die Kugel bereits in der 4. Spielminute ansatzlos mit der Pike im langen Eck, 1:0. Mentale Vorbereitung auf dem Weg zum Spiel bringt’s einfach ;) Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte kam auch Riedmoos zu ein paar guten Chancen, hier spielten jedoch Keeper Anton Weger oder die zwei Innenverteidiger Andreas Emberger und Daniel Lindner die Spielverderber. Beim 2:0 und 3:0 profitierte der VfB von Fehlern im Aufbau von Riedmoos. Die Elf von Trainer Saki lauerte gut und schaltete auch schnell um, so kamen Till Eisenblätter und Bertrand Charpentier zu ihren Toren. Es lief, nur bei einem nicht: Kotti. Wenn er die Nummer 9 trägt, dann kann er angeblich keine Tore schießen und mit seiner Torchancenverwertung in der ersten Hälfte gab er sich redlich Mühe, diesen „Fluch“ zu bestätigen.

Auch in der zweiten Hälfte konnte der VfB bereits nach vier Minuten wieder einen Treffer verbuchen und auf die Motivation der Gegner drücken. Emberger schlägt einen langen Ball auf den rechten Flügel, den Andreas Stöhr annimmt und auf Markus Kropf ablegt. Kropf dreht das Spiel, ehe der Ball wieder zu ihm zurückkommt und er Stöhr auf Rechts bedient. Der spielt den Ball Richtung Grundlinie, wo ihn Nasiri erläuft und vom Rücken der Abwehr querlegt. Charpentier vollendet diesen schönen Spielzug am zweiten Pfosten. Und ein paar Minuten später macht Charpentier seinen Dreierpack per Kopf nach einer Ecke perfekt, tolles Spiel von unserer Nummer 10. Anschließend brachte Trainer Saki noch einmal den glücklosen Kottmann, der gewillt war den Bann zu brechen, und er brach – und zwar so richtig! Standardsituation für den VfB, Kottmann schraubt sich hoch, Aufsetzer, 6:0. Kurz darauf passt der zur Halbzeit eingewechselte Vincent Timnik in der Spitze perfekt getimed auf den kreuzenden Kotti, diesmal legt er den Ball ganz einfach am Keeper vorbei, 7:0. Für das 8:0 fehlt mir leider etwas die Erinnerung, aber es war sicherlich ein abermals traumhaftes Tor von Kottmann, der damit innerhalb von 14 Minuten einen Dreierpack schnürte. Ab sofort gibt’s dann nur noch die Rücknummer 9 ;) Einen Ehrentreffer hatten die Gastgeber noch zu verbuchen durch die pfeilschnelle Nummer 13. Schöner Doppelpass, starker Schuss aus spitzem Winkel, verdient, 1:8. Insgesamt ließ der VfB in der zweiten Hälfte etwas weniger zu. Gerade auf der linken Abwehrseite von Mael Larique war absolut kein Durchkommen. Und nicht zu vergessen Dennis Atabay, der in der letzten Minute noch einmal sein volles Können zeigte und aus einem Meter frei vor dem Tor zielsicher einnetzte. Das Tor war so schön, dass die Mannschaft fast vergaß zu jubeln. Bitte mehr davon!

Fazit:

Die Partie lief heute von Beginn an etwas unglücklich für Riedmoos, die sicherlich mehr Potential haben als sie heute gezeigt haben. Dass es so deutlich wird, hätten wir nicht erwartet. Nach dem 6:0 gegen den ESV Freimann II in der Vorwoche haben wir uns nun hoffentlich genug warmgeschossen, um mit anderen Gegnern wieder mitzuhalten. Nächsten Sonntag folgt der letzte Test der Vorbereitung, diesmal geht es gegen Ludwigsfeld (A-Klasse).

Die Aufstellung:

Anton Weger – Andreas Stöhr, Andreas Emberger, Daniel Lindner, Mael Larique – Bertrand Charpentier, Markus Kropf, Dennis Atabay, Haron Nasiri, Till Eisenblätter – Philip Kottmann

Eingewechselt: Vincent Timnik

Die Tore:

0:1 Haron Nasiri (4.)
0:2 Till Eisenblätter (22.)
0:3 Bertrand Charpentier (30.)
0:4 Bertrand Charpentier (49.)
0:5 Bertrand Charpentier (65.)
0:6 Philip Kottmann (73.)
0:7 Philip Kottmann (80.)
0:8 Philip Kottmann (87.)
1:8 Felix Hagl (90.)
1:9 Dennis Atabay (90.)

 [:]


Posted from my blog with SteemPress : https://vfbmuenchen.de/?p=3900