#QAnon - Ist Q Verschwörungstheorie? Fake?
Auf Wunsch hier meine Wahrnehmung der Kampagne mit dem Ziel #QAnon zu diskreditieren und die Bewegung zu zerschlagen.
Vorab
Folgendes ist sehr wichtig und notwendig für das Verständnis. Ich nehme das nicht aus Langeweile mit auf, sondern weil es fundamental wichtig ist.
Man muss wissen, dass in den Staaten die groß angelegte Überwachung, Infiltrierung, Desinformation und Zerschlagung von unliebsamen Bewegungen eine lange zurückreichende Vorgehensweise ist.
Die Tradition der Verschwörungstheorie als Bestandteil der staatlichen Desinformation
Der Begriff 'Conspiracy Theory', Verschwörungstheorie, geht auf das Attentat auf JFK zurück (22. November 1963).
Die Kommission, Warren Commission, die zur Aufklärung eingesetzt wurde, besaß damals nicht das Vertrauen der Amerikaner.
Selbst 3 Jahre nach Abschluss der Warren Commission waren laut diesem CIA Memo 47% der Amerikaner davon überzeugt, Lee Harvey Oswald hätte nicht alleine gehandelt. Über die Hälfte waren der Meinung, die Warren Commission hätte nicht gründlich gearbeitet und sogar Ermittlungsegebnisse zurückgehalten.
Es bestanden nicht nur Zweifel am Hergang des JFK Attentats, die Menschen wollten einfach nicht glauben, dass die später erfolgte Ermordung Oswalds durch Jack Ruby die Tat eines Einzelnen war.
Wie man hier nachlesen kann, stand die Reputation der CIA auf dem Spiel.
Das Misstrauen ging so weit, dass der Nachfolger JFKs, Lyndon B. Johnson, (Amtszeit 1963 bis 1969, bis 1963 JFKs Vizepräsident), von der Bevölkerung verdächtigt wurde.
Insgesamt stand also die Glaubwürdigkeit der Regierung und deren Ermittlungs-/Geheimdienstbehörden auf dem Spiel.
Der Begriff Verschwörungstheoretiker wurde damals, 1967, während der Amtszeit Lyndon B. Johnsons, von der CIA kreiert, um diejenigen, die die Version des einsamen Schützen noch immer nicht akzeptieren wollten, ins Lächerliche zu ziehen und zu diskreditieren.
1967 wurde die Vorgehensweise zur Bekämpfung der Zweifler im In- und Ausland(!!) in diesem CIA-Memo zirkuliert.
Die Techniken dieser Psychologischen Kriegsführung, PSYOP, klingen sehr vertraut und erkennen wir heute wieder, deswegen diese lange Einleitung, ohne die man das Vorhandensein und das Ausmaß der staatlichen Desinformation nicht verstehen kann:
PSYOP Anweisungen
• Mithilfe verbündeter, freundlich gesinnter Eliten, (Politiker und Herausgeber), soll die Arbeit der Warren Commission positiv dargestellt werden, Zweifler sollen in der Öffentlichkeit als Helfer und Verbreiter feindlicher Propaganda dargestellt werden.
Der Begriff "Eliten" und diese Anweisung stehen wortwörtlich in diesem Memo. Genau wie alles folgende.
• Die CIA Mitarbeiter werden angewiesen selbst Propaganda zu verbreiten, mithilfe von Verlagen, die man als Verbündete anwerben solle.
Bücher von Zweiflern sollen durch negative Rezensionen entsprechend diskreditiert und bekämpft werden.
Kennt Ihr Operation Mockingbird?
...
PSYOP Argumentationsanweisungen gegen Verschwörungstheoretiker
• Wenn Zeugenaussagen oder persönliche Erinnerungen angeführt werden, sollen diese als unzuverlässig dargestellt werden. Erinnerungen können trügen, Zeugen können sich irren.
Bizarr, Menschen sollen dazu gebracht werden, das eigene Erinnerungsvermögen anzuzweifeln.
• Weitere Argumentationshilfe:
Eine Verschwörung diesen Ausmaßes könne niemals geheim gehalten werden.
• Verschwörungstheoretiker sollen als Opfer ihres intellektuellen Stolzes dargestellt werden, unfähig Ergebnisse der Ermittlungsorgane zu akzeptieren.
...
• Argumente, wie "10 Menschen sind infolge der Ermittlungen auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen", entwertet man durch 'natürliche' Ursachen.
So ein plötzlicher Todesfall kann ja mal passieren.
• Man solle Spekulationen mit Ergebnissen der Kommission kontern, insbesondere ausländische Leser würden beeindruckt von der 'Gründlichkeit' der Kommissionsarbeit sein.
Erkennt Ihr Muster in der heutigen Zeit wieder?
Seid Ihr vielleicht selbst Zeitzeugen des Attentats und erinnert Euch an die gespenstische Vorfälle und Berichterstattung danach?
Wie habt Ihr oder Eure Eltern die Berichterstattung damals empfunden?
Parallelen zu heute?
Dass im vergangenen Jahr veröffentlichte Dokumente belegen, dass die Öffentlichkeit tatsächlich in die Irre geführt wurde und die 60er Jahre Aluhüte tatsächlich berechtigte Zweifel hatten, ist weitestgehend untergegangen.
Dieses Vorgehen der CIA und des FBI war so erfolgreich, dass es weitergeführt und ausgebaut wurde.
Sei es nach dem Attentat auf Martin Luther King Jr., die unbequeme Bürgerrechtsbewegung, Vietnamkrieg-Gegner, Irakkrieg-Gegner, etc. CIA, FBI, Pentagon infiltrierten, desinformierten nach immer ausgeklügelteren Programmen wie Cointelpro und mit immer mehr Mitarbeitern, die sich der Psychologischen Kriegsführung widmeten.
Hier z. B. nachzulesen https://www.aclu.org/report/no-real-threat-pentagons-secret-database-peaceful-protest
Cointelpro ist übrigens das, was Amadeu Antonio und die Kundendienstler der Bertelsmann-Tochter Arvato hier in Deutschland betreiben:
Erziehung der unartigen Bürger in den Sozialen Medien durch Gegenrede, Whataboutism, Forum Sliding, Consensus Cracking, ... Mit deutscher Gründlichkeit und Effizienz und durch Millionen über Millionen SteuerEuros finanziert.
Alternative Medien, der harmlos erscheinende Nutzer 'von Nebenan' in Sozialen Medien, wie Facebook oder Twitter, YouTuber und auch das #QAnon-Universum sind heutzutage im Visier -- heute sogar mehr denn je, weil sich durch das Internet unbequeme Nachrichten nicht aufhalten lassen und rasant verbreiten.
#QAnon - Die Anfänge
Q begann Ende Oktober 2017 auf 4chan zu posten, wechselte später auf das sicherere 8chan.
Damals gab es kaum YouTuber, die sich mit der 'Ruhe vor dem Sturm' und dem 'Großen Erwachen' Beschäftigten.
Wir hatten nur das Board 4chan und wenige YouTuber, die man an einer Hand abzählen konnte und ich habe mir damals alle angehört - von Anfang an von diesem Phänomen fasziniert.
Mit der Zeit wurde das Angebot auf YouTube größer, und etwa Mitte Dezember kamen die Board Owner (die Board Betreiber) von 8chan plötzlich aus dem Schatten und waren plötzlich überall zu finden:
Die Board Owner waren gern gesehene Gäste bei Kanälen, die sich bereits einen Namen gemacht hatten und luden Interessierte auf ihren CBTS discord Server ein.
Bereits in diesen Gesprächen Mitte Dezember versuchten sie potentielle Couch-Detektive, die bei der Recherche mithelfen wollten, von 8chan fernzuhalten:
• 8chan könne durch seine anarchischen Stammnutzer schockierend auf 'normale' Leute wirken
• 8chan sei für Neulinge viel zu unübersichtlich und chaotisch
• Neulinge würden die Recherche der Alteingesessenen nur behindern
Auf 8chan herrscht ein rauer Umgangston, aber wer keinen Ärger provoziert, der bekommt auch keinen.
Ich finde das Teamwork auf 8chan beeindruckend. Furchtbar unübersichtlich, wenn man aber damit umgehen kann, findet man gute, gleichgesinnte Detektive, man hilft sich gegenseitig.Die Angstmache vor 8chan war vollkommen unbegründet.
Weil 8chan so ein furchtbar verwilderter Haufen unfreundlicher Nutzer ist, wurde auf der freundlicheren Platform reddit ein Board für alle Neulinge eingerichtet:
Das CBTS Subreddit: https://www.reddit.com/r/CBTS_Stream
Konzentrierte sich also Anfangs die Recherche hauptsächlich auf 8chan, war sie zu diesem Zeitpunkt verstreut auf 8chan, discord und reddit.
In etwa zur gleichen Zeit wurden von einem 8chan Board Owner zwei Kanäle auf YouTube eingerichtet:
Ein "CBTS Stream"
und ein
"#WeThePeople 24/7 Patriots' Soapbox Stream"
So weit so gut
Hier begann man plötzlich die Zuschauer wieder von den bestehenden Rechercheboards, 8chan/discord/reddit, fernzuhalten -- sie sollten einfach ihre Beiträge in den YouTube Live Chat schreiben -- absurder und ineffektiver geht's kaum.
Etwa Anfang Februar wurden, sehr auffällig, Nutzer blockiert, Beiträge nicht freigeschaltet oder gelöscht (reddit und 8chan).
Ich war mit einem Beitrag auf reddit auch selbst betroffen und bin in dieser Zeit auf viele verärgerte Nutzer gestoßen, die zensiert und blockiert wurden.
Auf discord ging in der Zwischenzeit praktisch nichts mehr. Auch hier wurden gute Nutzer gekickt.
Nur Auserwählte durften in bestimmten Sektionen Beiträge verfassen. Das Verfahren für die Qualifikation bestand in Quantität der Beiträge, nicht Qualität.
Also wurde derjenige, der 10 Beiträge schrieb, wie er am liebsten seinen Kaffee trinkt, befördert. Wer gut kombinierte, gut recherchierte, wurde auffällig übergangen und durfte nur am Kindertisch, in den unteren Sektionen, mitspielen.
Äußerte man Verwunderung oder angebrachte Kritik an dieser Vorgehensweise, wurde man als beleidigte Leberwurst mit Aufmerksamkeitsdefizit dargestellt.
Man muss wissen, dass das Team auf discord auch für den YouTube Livestream "WeThePeople 24/7 ... " verantwortlich ist.
Also, der discord-Live Chat ist das, was auf YouTube Rund um die Uhr übertragen wird.
Die Moderatoren dieses Livestream, also die durch Quantität beförderten, waren zum Fremdschämen einfältig. Viele tatsächlich Patrioten, aber strunzdumm, konnten sich kaum etwas merken, waren nicht auf dem neuesten Stand -- eher komplett ahnungslos und gaben von Zeit zu Zeit auch Q-Erkenntnisse falsch wieder.
Der mMn interessanteste Beitrag zum Livestream war Dr. Jerome Corsi. Der wurde allerdings so oft mitten im Satz und mitten im interessantesten Gedankengang unterbrochen, dass mir das als Sabotage erschien.
Zurück zu den Boards und der Sabotage auf reddit:
Es war eindeutig, dass die Administratoren (immer dieselben Personen, darunter ein "Board Owner" Pamphlet) verantwortlich waren.
Besonders 'Pamphlet' war überall dort zu finden, wo man Sabotage vermuten konnte.
Die Kommentare der Nutzer waren eindeutig und zahlreich.
Die Administratoren versuchten sich herauszulavieren, fanden sich allerdings mit großem Misstrauen konfrontiert.
Als Lösung präsentierten die Administratoren: Umzug auf das nächste Portal, diesmal nach voat.
Alle Zelte auf reddit abzubrechen machte keinen Sinn, wurde von kaum jemandem akzeptiert, im Gegenteil: Widerstand.
Die Recherche und Sammlung der Ergebnisse, die sich Anfangs hauptsächlich nur auf 8chan konzentrierte, sollte weiter in alle Himmelsrichtungen zerstreut werden.
Um den 15. Februar herum passierte einiges zeitgleich:
• Q hörte sich auffällig fremdartig an
• Auf dem ohnehin furchtbar gehaltlosem YouTube Livestream wurde haarsträubendes verbreitet
• Jeder, der darauf hinwies wurde als Troll bezeichnet und es wurde noch stärker blockiert
Dr. Corsi, der sich jetzt, heutzutage, plötzlich gegen Q wendet, akzeptierte damals im Februar keine Zweifler. Sehr, sehr (ungewohnt) harsch, bestand er darauf, dass er Qs Ausdrucksweise kenne und es keinen Unterschied in der Ausdrucksweise/Gehalt gebe, Q ist 1.000% echt, Punkt.
Nach den merkwürdig klingenden Q-Posts um den 15. herum, wurde am 18. Februar die github-Seite, die Q-Posts Sammelseite, deaktiviert - aus dem nichts heraus, ohne Vorankündigung, angeblich wegen zu hoher Kosten.
Was ist github und warum ist das Verschwinden von github ein Zeichen, dass Q (kurzzeitig) gekapert wurde?
Q hat Anfangs auf 4chan gepostet und ist später auf 8chan umgezogen.
Weil die Chan-Boards sehr unübersichtlich sind, wurde eine Seite eingerichtet, qcodefag.github , die, wann immer Q auf 8chan postete, diese Posts von allen anderen anonymen Posts filterte und separat und übersichtlich auf github sammelte.
Tatsache ist, dass am 14./15. Februar die Posts von Q n i c h t auf github erschienen sind, erst mit vielen Stunden Verspätung.
Ich vermute, dass der Betreiber der github Sammlung diese Posts nicht validieren konnte. D.h. mit der Identifikation (Passwort/Geräte-ID/o.ä.) dieser Q-Posts vom 14./15. stimmte wohl etwas nicht.
Dazu die vollkommen unterschiedliche Ausdrucksweise von Q: Aufbau/Satzbau/Begriffe.
Ich vermute weiter, dass der Betreiber der github Sammlung ernste Bedenken mit der Identität Qs hatte und nicht mitspielen wollte. Deswegen die plötzliche Schließung/Umzug der Sammlung.
Es wurde schon mehrmals versucht Q und die Q-Gemeinde zu torpedieren, z.B. durch Hochstapler, die versuchten sich als Q oder 'im Plan Eingeweihte' auszugeben, was aber nicht gefruchtet hatte, interessierte kaum jemanden, sodass jetzt wohl eine komplette Übernahme der Q-Identität notwendig war und versucht wurde.
Für mich sah das aus wie klassische Desinformation, also ein gewisser Wahrheitsgehalt, einiges interessante dabei, aber mit viel Irreführung und Quatsch.
Mitte März passierte es:
Das von den "Board Ownern" im Dezember angelegte Subreddit "CBTS_Stream" wurde komplett getilgt.
Die Schuld wurde auf reddit selbst geschoben, die Betreiber hätten dieses Subreddit gelöscht, weil es angeblich vor Hassrede sprühte -- kompletter Quatsch, wenn man sich durch andere Subreddits liest, trifft man nicht auf weniger "Hassrede".
Ich selbst habe nicht viel auf reddit gepostet, nur um einen Beitrag, den ich nirgendwo anders gesichert hatte, habe ich mich geärgert:
Meine Erklärung der NWO, die laut Q nicht die Nazi Weltordnung ist.
Ich vermute, es ist die Natürliche Weltordnung, die im Darwinismus wurzelt.
Schön formuliert und erklärt, viele Beispiele -- weg war's, die Arbeit von Stunden.
Und dieses Ausmaß, Verlust von Stunden über Stunden Zusammengetragen von Infos - plötzlich einfach alles weg, betraf viele hunderte Nutzer.
Einige reddit Nutzer haben daraufhin tatsächlich den Vorschlag wieder auf ein neues Board umzuziehen, angenommen, sind zu voat übergesiedelt und -- es dauerte nicht lange, da wurde auch voat ausradiert.
Das war also der Versuch Q von den Rechercheuren der Q-Gemeinde abzuschneiden. Unbequeme 'Trolle' waren weitestgehend blockiert, der Livestream der infamen "Board Owner" besaß jetzt die Deutungshoheit und zog zig-tausende Zuhörer an, denen man ungestört die gefilterte und verdrehte Q-Botschaft verkünden konnte.
Dr. Corsi nahm enorme Summen an Spenden ein, wogegen im Grunde nichts einzuwenden ist, niemand wurde (und wird) gezwungen zu zahlen. Der YouTube Livestream richtete Patreon-Spendenprogramme ein, mit horrenden Summen (alles freiwillig).
Der große auffällige Bruch, das Fallen der Masken bahnte sich in etwa zu der Zeit an, als Trump die Veröffentlichung der bisher geheim gehaltenen JFK-Akten anordnete.
Weil nicht alle Akten veröffentlicht wurden, begann Dr. Corsi immer unversöhnlicher zu werden. Trump sei kompromittiert, Sessions sei nicht zu trauen, etc.
Ein Bekannter von Dr. Corsi geriet in die Ermittlungen des Sonderermittlers Mueller und ab diesem Zeitpunkt polterte Dr. Corsi -- und hielt sich offenbar dadurch nicht an "den Plan".
Der Plan besagt nunmal von Anfang an "Trust Sessions", "Trust POTUS"
Dadurch, dass schon vorher in der Q-Gemeinde Unfrieden herrschte, die Nerven blank lagen wegen Syrien (der 3. Weltkrieg wurde herbeigeredet, ungerechtfertigt), die Trockenlegung des Sumpfes einigen zu langsam ging, spaltete sich die Q-Gemeinde.
Q leistete in diesem Durcheinander seinen Beitrag, indem er warnte "Seid vorsichtig, wem Ihr folgt."
Das war der Auslöser für die offene Auseinandersetzung: jeder gegen jeden, auf Twitter, auf YouTube auf den chans.
Dr. Corsi, der den Mitte Februar sehr verdächtig klingenden Q für 1.000% echt erklärt hatte, erklärte jetzt Q für 1.000% fake.
Und das, obwohl gerade jetzt genau das passiert, worauf viele gewartet haben, die Justiz und die Behörden werden nach und nach von Sumpfkreaturen befreit und bewegen sich unaufhaltsam in Richtung Hillary und Obama.
Quälend langsam, aber es passiert. "It's happening."
Ist es nur ein Zufall, dass gerade zu diesem Zeitpunkt die Kontroverse Q echt<-->fake die Lager teilt?
Man muss sich nur die große Zahl der Rücktritte ansehen, Politiker, die sich nicht mehr zur Wahl stellen, teilweise große Namen.
Massenweise Rücktritte in Unternehmensführungen, internationale Politiker/Minister/Staatschefs, gegen die ermittelt wird.
"It's happening."
Was ist das Motiv?
Ich kann nur vermuten
Knete $$$. Es fließt enorm viel, besonders Amerikaner sind sehr spendabel, sind es gewohnt z.B. in der Gastronomie rund 20% Trinkgeld zu geben, das Geld sitzt locker.
Besonders, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, als Patriot einen Beitrag zur Aufdeckung und Strafverfolgung von horrenden Taten zu leisten.Sicherlich hat auch der Tiefe Staat eine besondere Motivation, hochrangige Personen, die viel zu verlieren haben
Desinformation:
Siehe Beispiel oben zur Psychologischen Kriegsführung, PSYOP.
Fruchtende Saat der Fehlinformation.
Niemand ist dagegen immun.Fehleinschätzung:
Insbesondere Dr. Corsi schätze ich so ein, dass er tatsächlich die hochkriminellen Elemente, die die Republik und die halbe Welt gekapert haben, hinter Gitter oder mit Höchststrafe belegt, sehen möchte.
Warum gerade er querschießt?
"Trump ist kompromittiert", "Trump wird erpresst", "Sessions dreht Däumchen", "Q ist ein Hochstapler" -- keine Ahnung.
Vielleicht hat er sich von Q angesprochen gefühlt, als dieser warnte "Seid vorsichtig, wem Ihr folgt. Patrioten schlagen keinen Profit aus dieser Bewegung."
Ich kann nur vermuten, dass er sich angegriffen fühlte, aber warum er diesen Weg wählte, sich komplett von Q loszusagen? Keine Ahnung.
Ich habe hier nur die mir am wichtigsten erscheinenden Ereignisse aufgezählt, es gibt noch weit mehr im Q-Universum, diese Auswahl sollte aber reichen, damit sich jeder ein Bild machen kann.
Und vielleicht sogar zukünftig die verschiedenen COINTELPRO Techniken wiedererkennt, die sind nämlich spätestens seit Amadeu Antonio und den 'Dienstleistern' von Arvato auch bei unseren Sozialen Medien gang und gäbe.
Please my account got compromised, I won't ever do such to nobody, I am so sorry for the inconvenience this might have cost you but I have equally suffered loss, my fund is stolen and reputation is all gone, please for God sake, help me out by removing the done vote and as you do so may God bless you bountifully, I would have uploaded a proof of recovery but my reputation is so bad that it won't allow me to post a picture. Please help me by upvoting and removing the down votes
WARNING - The message you received from @goldbaba1 is a CONFIRMED SCAM!
DO NOT FOLLOW any instruction and DO NOT CLICK on any link in the comment!
For more information about this scam, read this post:
https://steemit.com/steemit/@arcange/phishing-site-reported-postupper-dot-ml
If you find my work to protect you and the community valuable, please consider to upvote this warning or to vote for my witness.