You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌍 Kleine Welt von schräg oben 📸

in #prinzpeppermint7 years ago

Selbstverständlich wird der Tag genossen. Das Datum ist mir shit-egal. Hauptsache keiner hört auf meine befehle und jeder ignoriert mich.
Herrlich, diese Ruhe!

Ein Ausflug in die Flora und Fauna.
Zwei Fragen dazu:
Wann hast du die Bilder geschossen?
Was ist eine Wildbiene?
Ich dachte immer, eine Hummel sei eine Wildbiene. Muss aber zugeben keine Ahnung zu haben.

Gruß
Wolfram

Sort:  

Hallo Wolfram,

danke für den Kommentar und um die Fragen zeitnah zu beantworten hier des Rätsels Lösung:

Wann hast du die Bilder geschossen?

Die sind quasi noch druckfrisch - bei Veröffentlichung ca. 12 Std alt. Hier ist ja gerade Winter und spezifisch bei mir ist derzeit alles grün und die Farbtupfer fehlen ein wenig. Da fällt da kleine pinke "Unkraut", was es hier in gelber, weisser, roter und eben in pinker Version gibt, als erste Farbtupfer schon auf. In 2 -4 Wochen gehen die wieder "in der allgemeinen Farbpracht unter".

Was ist eine Wildbiene?

Die Hummel ist eine ganz eigener Vertreter. Diese kleinen schwarzen Bienchen trifft man hier in allen Variationen an. Dann gibt es noch eine ganz klitze kleine Sorte, die sich Erdhöhlen baut. Die Vertreter aus Europa, deren bekannteste Vertreterin wohl die names Maja ist, trifft man hier seltener. Die Einheimischen betreiben keine Imkerei in diesem Sinne, um an Honig zu kommen. Die wissen eben, wo sie die Bienennester in der Natur suchen müssen. Dort wird dann eben regelmässig "geerntet", denn die Saison ist ja hier für die Nektarsammler fast das ganze Jahr über angesagt. Sind nur wenige Tage per anno, in denen sie hier nicht unterwegs sind.

Dort wird dann rund ein Drittel der Bienenspeisekammer "entführt" und man lässt sie ansonsten ihrem Tagewerk nachgehen. Auf den Geschmack dieses Honigs möchte ich gar nicht eingehen. Die Vorstellung überlasse ich da ganz der Fantasie des geneigten Lesers.

Mich hatte verwundert, dass die Blüten im Winter die Kraft aufbringen richtig auszublühen.
Wenn ich nach dem Genuss des Honigs auch solche Kunststücke mit den Augen hinbekomme, dann geht hiermit eine offizielle Bestellung raus.
Aber stell dir mal vor, Du hättest die neben dir liegen und die überrascht dich u. a. mit solchen Einlagen ...
Wahrscheinlich hast du dann das große Los gezogen.

So "richtig" Winter haben wir ja nicht. Bodenfrost ist höchst selten und nur in der Nacht oder bei Bewölkung saukalt. Was hier dann 5 -10 Grad bedeutet. Tagsüber bei Sonne sind es dann schon wieder 20 - 25 Grad. So in der Umgebung blüht schon noch einiges, nur im Vergleich zum Rest vom Jahr eher weniger. Noch 1-2 Wochen, dann stehen die Mangobäume in voller Blüte und die stehen hier ja ÜBERALL.

Plus alles andere Zeugs. Durch das Klima explodiert das, sobald die Temperaturen wieder anziehen.

Mit dem Glückslos des Monats würde hinkommen.
Ist nur eine Sache des Timings, wann GENAU diese Einlage kommt :)