RE: "Heilsame Stille" (originale Zeichnung/ Gedicht/Gif)
Beim Lesen der Kommentare habe ich das Gefühl im falschen Film zu sein. Von was wird dort geredet? Ich versuche mich möglichst auf das zu konzentrieren, was ich sehe und lesen kann. Und das überzeugt mich, wenn auch mit ganz kleinen Abstrichen. Die obere Grafik strahlt die Ruhe aus, die diese Zeilen benötigen. Der "Wackelkontakt" macht mich ganz wirr im Kopf und lenkt mich ab.
In deinem Gedicht sind es zwei Wörter, die (wie ich finde) wie ein eingeschlichener Fremdkörper wirken. Ich verstehe zwar sehr genau, was du ausdrücken willst, für die Beschaffenheit hätte ich jedoch einen Ersatz gesucht.
Im zweiten Teil herzt die Stille. Ich gehe ganz einfach von einem Tippfehler aus.
Fazit: sehr schöne Gedanken für mich am frühen Morgen
Gruß, Wolfram
Vielen Dank für deinen ausfühlichen Kommentar. Zunächst zu dem Tippfehler... Den sehe ich nicht? "herzte" Vergangenheit von "herzt". Das Ganze Gedicht ist ja im Präteritum. Was du mit Beschafeenheit meinst verstehe ich total. An dem Wort hatte ich auch ewig rumgedoktert bzw es immer wieder ausgetauscht. Zum Gif... Das stimmt natürlich... Dann ist es mit der Ruhe vorbei. Ich war nur so begeistert über dieses neue Gifexperiment dass ich da veranstaltet habe. Das Bild habe ich nach dem Schreiben passend zum Text gemalt.
Grüße Vanessa
Hallo Vanessa,
es fehlt nur noch die kurze Erklärung wg. des angenommenen Tippfehlers.
Für mich hätte die Zeile auch lauten können:
In der Stille hetzte sie hinter ihren Gedanken
Da R & T sich auf der Tastatur so eng angefreundet haben, schlich sich bei mir die Vermutung bezüglich eines Tippfehlers ein. Da spielte dann auch der Imperfekt keine tragende Rolle. Also ein typischer Fall von -Falsch Gedacht!
Gruß, Wolfram