You are viewing a single comment's thread from:

RE: Roadtrip with Elke 2016

in #photographie7 years ago

da ich einen Zwischenstopp in der Heimat eingelegt hatte...

Ach und ich dachte zuerst noch ein Hessekopp auf Reisen :)

Treue Seele, deine Elke, aber ihre Ur-Ur-Omi lief und lief und lief ja schon. ;)

Die Kaktusfrüchte sind wirklich ein Genuß. Kenne ich von hier auch. Lasse aber, großzügige wie ich nun mal bin, bei "Ernte" und Zubereitung den Einheimischen den Vortritt. Die wissen was sie tun.

Ich beschränke mich auf die Lobeshymnen auf die von den Nachbarn gekonnte Zubereitung dieser Köstlichkeit beim Verzehr derselbigen. Kommt auch gut an :)

Super Fotostrecke. Besonders der lost place, wenn man sich die zerschossene Bude anschaut und daran denkt, wie dicht es vor gar nicht sooo langer Zeit vor der heimatlichen Türe Kugeln gehagelt hat. Da wo du nun Urlaubsfreuden ausleben kannst.

Sollte einem zu Denken geben.

Anyway - toller Beitrag!
Gruß über den Teich ins Hessenländle.

Sort:  

Haha, ne nur ein zugewanderter Hessekopp.
Aber ursprünglich komme ich aus NRW nicht weit der hessischen Grenze. Als bin fast ein Einheimischer ;)

Na das passt ja noch. Die Marburger sind da sowieso sehr "weltoffen". In einem hessischen Taunusdörfle hängt dir das bis in die 5te Generation nach - nach dem Motto: "En rischtische Hesse is des awwer net" :D

Und zum Thema Lost Place hast du vollkommen Recht. Wenn man da steht und die vielen Einschußlöcher in den Mauern sieht, wird es plötzlich sehr viel realer als wenn man es nur aus den Medien kennt. Es sind ja Luftlinie geschätzt knapp über 1000 km bis nach Deutschland. Das war schon verdammt nah.

Das war schon verdammt nah.

Kann man so sehen. Zumal D-land ja auch direkt involviert war.
Viel deutlicher würde es werden, wenn man die Entfernung im Vergleich ausdrückt, dass kein Mensch in Hamburg, Bremen, Rostock so wirklich großartig mitbekommen hätte, dass in München Krieg herrscht. Da würde es dem einen oder anderen schon etwas mulmiger in der Magengegend werden ;)