Kaufen/Verkaufen von Kryptowährungen - Das Panik-Prinzip 3/3

in #panik7 years ago

DAS PANIK-PRINZIP

Teil 1 & Teil 2

Sehen wir uns einige Beispiele an:

Beispiel1

Wenn du hier kaufst, ($4.250) müsstest du theoretisch die Zukunft voraussagen. Die Masse denkt, der Preis sollte momentan zwischen $3800 und $4800 liegen. Du denkst der Preis sollte höher liegen als der Momentane Kaufpreis von $4250. Die Chance auf einen erfolgreichen Handel liegen also bei 50:50. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Beispiel1

Wenn du hier kaufst, ($ 3.250 bis $ 3.300) kaufst du an einem Punkt, an dem in der Vergangenheit andere Händler bereits gekauft haben (die Basis) und bereit sind, erneut zu kaufen. Der Preis erhält hier seinen Support aus der Vergangenheit. Deine Chancen auf einen erfolgreichen Handel sind hier also viel höher, je nachdem, wo du wieder verkaufen möchten. Ich würde den Bereich mit 60:40 bewerten. Sollte diese Basis gebrochen werden, wäre das eine große Überraschung für jeden. PANIK BRICHT AUS!

Beispiel1

Wenn du hier kaufst, ($ 3.000 und darunter) in dem Kreis, dann kaufst du zu unrealistisch tiefen Preisen. Es gab keine Teilnahme der Masse an der Entscheidung über diesen Preis. Einige große Händler wurden überrascht und in Panik versetzt (oder es wurden Stop-Loss-Aufträge ausgelöst). Der Preis sank so schnell, weil ihre Aufträge die Gebote schneller auslösen, als die Masse dies bemerken und reagieren kann.Sollten keine gravierenden News hinter diesem Preisverfall stehen, wird die Masse nach kurzer Zeit entsprechend reagieren und den Preis wieder auf "Normal-Niveau" heben. Auf diese Preisebene hatte man sich im Vorfeld geeinigt und es gibt keine Grund dafür, diesen zu verlasen. Ich würde diesen Bereich mit 90:10 bewerten unter Voraussetzung, dass die Charthistorie gecheckt, verstanden und in die Entscheidung mit eingebunden wurde.

Also nochmal: wann ist der sicherste Zeitpunkt zu kaufen?

Ihr Suchen nach einem Ungleichgewicht zwischen Käufern und Verkäufern. Käufer sind Zahlenmäßig überlegen. Gut, im Moment der Panik scheint es erst so, als würden die Bücher den Preis weiter fallen lassen. Aber wie bereits erwähnt, stehen viel mehr Käufer bereit den "verfälschten" Preis wieder aus Normal Niveau zu bringen, als es in den Bücher scheint. Ihr schaut nach extremen Preisabsenkungen, die unnormal sind. Wird dieser Verfall durch Panik verstärkt und wo liegt der zuvor akzeptierte Preis? Stehen News hinter dem Preisverfall?

Ich werde in diesem Blog versuchen das Panik-Prinzip weiter aufzuschlüsseln und zu erläutern. Bis dahin...