You are viewing a single comment's thread from:

RE: Finanzieller Reichtum beginnt im Denken !

in #money7 years ago

Hi nochmal :D ja klar finanzielle Freiheit zu erlangen kann natürlich ein Ziel sein und ein sehr legitimes dazu ! Aber das letztlich zu definieren was das für einen selbst bedeutet ist doch mitunter sehr schwierig und wenn man dann genau hinschaut gibt es da nicht so wahnsinnig viele die diese Freiheit 100% erreicht haben. Manchmal bezahlt man für die finanzielle Freiheit mit anderen Einschränkungen z.B. bezüglich der Privatsphäre oder ähnlichem. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinem Streben!

Sort:  

Ja ich weiss auch noch nicht, was genau finanzielle Freiheit für mich persönlich bedeutet.

Ich weiss das ich mir in Zukunft nur noch die Frage stellen will, habe ich Lust auf die Arbeit und wie helfe ich anderen damit?
Ob es sich finanziell lohnt, möchte ich mich nicht mehr fragen müssen.
Ich brauche kein Auto, keine Villa, keine Jacht oder sonst was materielles. Ich will einfach gut Leben und mehr Geld verdienen als ich brauche, damit ich meine Familie unterstützen kann. Ich möcht nicht mehr das meine Mama in Probleme kommt wenn ihre Katze krank ist, oder wenn meine Freunde kein Geld mehr haben will ich ihnen welches geben können. Wenn ich ein gutes Kinderheim sehe, möchte ich gerne neue Betten kaufen oder den Arzt bezahlen.

Ich kann nicht tun was ich möchte, weil mir das Geld noch fehlt und das finde ich sehr sehr mühsam.

Ausserdem will ich auch im Alter keine Geldsorgen haben. Ich finde die Vorstellung ganz schrecklich irgendwann krank und alt dahinvegetieren zu müssen, weil mir Money fehlt.
Ausserdem wird meine Familie auch nicht jünger und ich möcht auch sie unterstützen wenn sie es brauchen.