You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gemeinschaftseigentum vs. Privateigentum (Teil 2 einer Reihe)

in #libertarismus5 years ago (edited)

Danke für Deine Übersetzung.
Viel Spass hier auf dieser Plattform! Followed.

Ich persönlich störe mich etwas an diffamierenden Begriffen wie "schwachköpfig" oder "Kanalratten", auch wenn ich kollektivistische Ideologien unsinnig finde.
Wenn ein Sozialist oder ein Mensch mit kollektivistischen Tendenzen sowas liest, fühlt er sich vor den Kopf gestossen, geht in eine Abwehrhaltung über und verschliesst sich meinen Argumenten. Wenn es mein Ziel ist, den anderen zu überzeugen, versuche ich eher seine Kritik an marktwirtschaftlichen Prozessen zu entkräften und aufzuzeigen, dass gerade Sozialismus (insbesondere Geldsozialismus à la EZB) zu Armut und Ungleichheit führt.

Sort:  

Dankeschön!
Ja, tatsächlich finde ich diese Beleidigungen auch kontraproduktiv. Da es sich aber um eine 1:1-Übersetzung handeln sollte, habe ich sie ins Deutsche übertragen. Hier auf Steemit sollte es ja auch nicht allzu viele Sozialisten geben, ist zumindest mein bisheriger Eindruck. Liege ich damit richtig?

Ja, ich habe bislang nur eine Sozialistin gelesen.
Im deutschsprachigen Bereich gibt es hier einige liberal denkende Menschen :-)
Die findet man sonst (in der freien Wildbahn Deutschlands) eher selten.

Es gibt schon einige deutschsprachige (mehr oder weniger sozialistische, ist ja schwer eingrenzbar). Aber der Anteil ist nach meiner Wahrnehmung deutlich geringer als in der Gesamtbevölkerung und dafür der Anteil an Libertären deutlich höher. Du bist also hier in guter Gesellschaft!