Wie benutzt man ein KeepKey Wallet?

in #krypto6 years ago



KeepKey arbeitet Hand in Hand mit einer Wallet Software auf dem Computer des Benutzers, indem es die Kontrolle über die Erstellung und die Aufbewahrung von private Keys sowie die Transaktionssignierung übernimmt. Es ist ein Hardware-Wallet, das mit Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, Dogecoin, Dash, Bitcoin Gold und mehrere ERC-20 Token verwendet werden kann.

WIE FUNKTIONIERT KEEPKEY?

Es gibt einige wichtige Dinge, die notwendig sind, bevor man KeepKey verwenden kann. Man benötigt das KeepKey Hardware Wallet selbst, ein USB-Kabel, einen Computer, die neueste Version des Chrome Webbrowsers und die Recovery Card.

Wie initialisiert man KeepKey?

  • Um nun ein KeepKey Hardware Wallet zu initialisieren, musst du zunächst die KeepKey Client App aus dem Chrome Webshop herunter. Anschließend solltest du die KeepKey Chrome App öffnen und „KeepKey initialisieren“ auswählen.
  • Nun ist der nächste Schritt, das Gerät zu beschriften. Das Etikett macht das Wallet einzigartig und hilft dir deinen KeepKey von anderen KeepKeys zu unterscheiden. Denk immer daran, dass du dein Gerät nach der Initialisierung umbenennen kannst.
  • Anschließend wählst du eine PIN mit 1-9 Ziffern (6+ Ziffern empfohlen). Du wirst eine zickzackförmige, durcheinander gewürfelte Zahlenverteilung auf dem Gerät bemerken. Suche auf deinem Gerät die Ziffer, die du auswählen möchtest, und klick dann auf das Feld, das mit seiner Position übereinstimmt. Dann gibst du die PIN erneut ein und klickst „PIN bestätigen“ an.
  • Das KeepKey Wallet zeigt nun die 12 Wörter lange Recovery Phrase (Wiederherstellungssatz) an. Die musst du dir nun äusserst sorgfältig aufschreiben. Dieser Satz wird nur einmal! angezeigt, ist es sehr wichtig, dass du jedes Wort in der angezeigten Reihenfolge notierst.
  • Anschließend drückst du die Taste auf dem Gerät, um mitzuteilen, dass du die Recovery Phrase auf der Recovery Card notiert hast.

VORSICHTSMASSNAHME

Gib die Recovery Phrase niemals an Dritte weiter. Bewahre ihn an einem sicheren Ort auf und gib ihn niemals einfach in einen „fremden“ Computer oder Telefon ein.  Speichere deine Recovery Phrase nicht auf einem Computer oder Telefon. Schick ihn auch nicht per E-Mail oder private Nachricht an Dritte.Außerdem – verwende für jede Transaktion unterschiedliche Adressen. Dadurch wird ein Höchstmaß an Anonymität und Sicherheit gewährleistet.

WIE FINDET EINE TRANSAKTION STATT?

Benutzer starten Transaktionen im Computer-Client wie vor der Anwendung des KeepKeys. Der Computer speichert keine privaten Schlüssel und hat daher keine Möglichkeit, Transaktionen zu genehmigen. Der Computer-Client übergibt Transaktionen an den KeepKey und wartet auf dessen Genehmigung. Sobald die Freigabe vom KeepKey kommt, zeigt er die Transaktionsspezifikationen an und weist den Benutzer über eine Schaltfläche auf die Standard-Authentifizierung hin. Nach der Bestätigung durch den Benutzer wird die Transaktion signiert und an den Computer Client zurückgegeben.Wenn du deine PIN vergisst wirst du aus deinem KeepKey ausgesperrt. Dann hast du nur noch die Möglichkeit deinen KeepKey mit Hilfe deiner Recovery Phrase wiederherzustellen.

WICHTIGSTE FUNKTIONEN

  • Privater Schlüssel: Der private Schlüssel wird direkt auf KeepKey gespeichert und verlässt das Gerät nie.
  • PIN-Code und Recovery Phrase: Ein Wallet wird mit einem 12-Wort-Wiederherstellungssatz gesichert, der beim Setup generiert wird. Er kann verwendet werden, um private Schlüssel wiederherzustellen, wenn ein Wallet verloren geht oder gestohlen wird.
  • Benutzer können ein zusätzliches Wort hinzufügen, das dem Wiederherstellungssatz angehängt ist.
  • Bildschirm; digitaler Bildschirm und Metallgehäuse.
  • Ein attraktives, professionell gestaltetes OLED-Display macht die Bedienung des Gerätes einfacher als bei anderen Produkten.
  • Unterstützte Kryptowährungen sind BTC, BCH, DASH, DOGE, ETH, LTC, NMR.

KeepKey verwaltet BIP32-Wallets, oder was allgemein als HD-Wallets bezeichnet wird. Auf diese Weise kann KeepKey eine unbegrenzte Anzahl von privaten Schlüsseln erstellen und speichern. KeepKey verwaltet auch BIP44, was die Zusammenführung von Konten ermöglicht. KeepKey kann eine im Wesentlichen unbegrenzte Anzahl von Wallets mit einer unbegrenzten Anzahl von privaten Schlüsseln einrichten.Ein Standard-Wallet ermöglicht es, Kryptowährungen zu senden, zu empfangen und vor allem zu speichern. Es gibt verschiedene Arten von Wallets wie webbasierte Exchange-Hosted Wallets (Coinbase, Gemini, Binance, etc.), webbasierte Online-Wallets (z.B. Blockchain.info) und traditionelle Cold-Storage Paper Wallets (bitcoinpaperwallet.com, bitaddress.org, MyEtherWallet).Wenn du unseren ausführlichen Review lesen möchtest dann klick hier.


Folge uns auf Twitter,  InstagramFacebook,  Steemit und tritt unserem Telegram News Kanal oder Newsletter bei.Du würdest diesen Artikel gerne kommentieren? Dann tritt einfach unserer Telegram Diskussions-Gruppe bei.Du hast eine Leidenschaft für die Themen Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen?
Du hast Talent als Schreiber und Lust darauf in einem Team mit anderen kryptobegeisterten Leuten zu arbeiten? Dann melde dich bei uns und werde Teil unseres Teams! 
Schicke uns noch heute eine Kurzbewerbung an [email protected]! Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Disclaimer: Da der Kauf und Handel mit Kryptowährungen mit einem erheblichen Verlustrisiko einhergeht, sprechen wir von CryptoTicker keine Kaufempfehlungen aus. Bitte informieren Sie sich gründlich, umfassend und vor allem selbstständig aus verschiedenen vertrauenswürdigen Quellen vor dem Erwerb einer Kryptowährung.