Tag 3, Strukkamp Huk, Fehmarn, Donnerstag, 4. Oktober 2018

in #kiteloop6 years ago

Heute war der Wind relativ schwach und somit war es am Kitespot auch wieder sehr entspannt. Ich hatte ja gehofft, dass ich heute wieder mit aufs Wasser kann, aber die Erkältung hält mich noch eng umschlugen, dazu kamen gestern abend noch Kopfschmerzen, herrlich... NICHT. So gab es heute für mich einen schönen Spaziergang von Lemkenhafen, wo ich die Münchner getroffen habe, nach Orth und zurück. Wenn es überhaupt schlechte Laune am Spot gab dann wegen zu wenig Wind und wegen Steffis erstem Versuch auf dem Directional - strapless. Doch bevor ich dazu komme, gibt es erst mal was zum Anschauen:

image
Thomas beim Kiteloop Nr.1

Springen und in der Flugphase den Kite durchloopen erfordert einiges an Können und Mut. Nach dem Lift folgt durch den Loop ein krasser Zug nach vorne, man fliegt dem Kite quasi in Supermanposition hinterher und wenn man es dann nicht schafft, den Kite schnell genug durchzuloopen, so dass er wieder nach oben fliegt, bevor man auf Meereshöhe ist, sind die Einschläge aufs Wasser brachial. Schön zu sehen an Tag 1 dieser Episode

image
Hier gibt es kein Vertun: Thomas loopt durch und steht!

Heute war Lemkenhafen der Kitespot der Wahl. Schönes Flachwasser aber mit abnehmender Windstärke. Wie David so schön sagte: "Das ist der Zeitpunkt an dem man merkt: Der Kite ist zu klein oder man ist zu fett."
Aber Steffi konnte noch fahren und springen:

image
Kein Gailey und kein Sprung, sagt Thomas.

Da war der Thomas schon aus dem Wasser und spottete auf meine Frage, ob das ein Gailey (eingehakter Railey) ist, dass es weder ein Gailey, noch ein Sprung sei. Es wäre eher ein gesprungener Gailey (die diskriminierende Komponente des Tricknamens nehmen wir wahr, ignorieren es jetzt aber mal). Er muss es ja wissen, Thomas ist Teamrider bei Naish, hat wirklich Ahnung! und ist Steffis Verlobter.

Der Wind wurde noch weniger, aber das Directional (ohne Schlaufen - strapless) könnte mit dem 12er Naish noch funktionieren.

image
Boardtausch vom Twintip zum Directional (Thomas und Steffi)

Steffis first try ever auf einem Directional:

image
Zack läuft!

Und nicht nur dass sie gekonnt aufsteigen und links und rechts fahren konnte...

image
...machte sie auch ganz lässig eine Halse mit Fußwechsel in beide Richtungen.

BAAAAAM!!!

Da waren die Jungs baff. Es wurde allerhand gefrotzelt und hätte hätte Fahrradkette, aber Fakt ist:

STEFFI HAT UNS ALLE NACKIG GEMACHT!
Strapless Halse mit Fußwechsel in beide Richtungen beim ersten Mal!

Ich würde sagen: Das ist Dein Board, Steffi!

Sort:  

Interessanter Bericht mit schönen Aufnahmen - auch wenn ich keine Ahnung habe von dem Sport :)

Wenn du #deutsch als tag nutzt wirst du übrigens auch besser gesehen von denen den Text lesen können. Und #photography anstatt foto - denn danach wird gesucht ;)

Danke für den Tipp! Werde ich gleich umsetzen.
Und danke fürs Lob!

Also gleich beim nächsten Post.
😊

Wenn du Probleme mit dem Posten hast: es wurde letztlich einiges geändert hier. Schau dir einmal auf https://steemd.com/@kammarah deine Werte an - lieber nicht so viel kommentieren im Moment ;)

Hallo @kammarah, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick