Wieviel kann man auf Facebook verdienen wenn man seinen Account monetarisiert ?

in Steem Germany3 months ago

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, was man aktuell auf Facebook verdienen könnte, wenn man seinen Account monetarisiert. Ich muss aber dazu sagen, ich bin dort sehr aktiv und habe durch meine Communitys mit ca. einer halben Million Mitgliedern auch eine gewisse Reichweite.

Aber hier geht es um meinen privaten Account, und es ist natürlich toll, wenn die Beiträge im Monat von über einer halben Million verschiedener Leute gesehen und sie sich über 1,5 Millionen Mal angeschaut werden.

Hier bei uns auf der Blockchain könnte mit derselben Aktivität ja viel mehr Geld verdient werden. Ich verstehe einfach nicht, warum man niemanden Neues hierher bekommt. Auch bei meiner letzten Aktion hatten wir wieder ein paar Interessenten, aber aufgetaucht ist nicht ein Einziger.

Ich fange ja bald an, regelmäßig einen Livestream zusenden, vorerst auf Facebook, dann aber auch auf YouTube und Twitch. Ich werde dann gelegentlich auch mal eine Sendung über unsere Plattform hier machen und dann die Leute direkt an die Hand nehmen, damit sie Fragen stellen können. Ich werde ihnen dann live zeigen, wie sie dies oder das einstellen können oder wie sie vorgehen sollten. Mit KI ist es auch kein Problem mehr, den Inhalt in mehrere Sprachen übersetzen zu lassen.


image.png

Ihr wisst ja, dass ich alles öffentlich mache, und da ich erwähnt habe, dass ich meinen privaten Facebook-Account monetarisiere, möchte ich auch einmal berichten, was mir das auf Heller und Pfennig einbringt.

Ich bin aktuell sozusagen ein Influencer für Arme. :)

Und nein, ich verdiene nun keine Hunderttausende, und Tausende sind es auch nicht. Der aktuelle Stand sind ca. 170 € für die letzten drei Wochen.

Ich teste eben selbst vieles erst aus, um meine Richtung zu finden, und schaue auch, welchen Personenkreis man ansprechen muss und in welche Richtung die Beiträge gehen sollten, damit sie gut frequentiert und dann auch ein wenig honoriert werden. Das Prinzip des Algorithmus von Facebook, warum jetzt Beitrag X oder Y ein paar Cent oder Euro mehr bekommt, ist mir selbst vollkommen unklar.

Auch gibt es einige Beiträge, die nur von ein paar Tausend gelesen werden, aber zudem gibt es wiederum welche, die von über 100.000 angeschaut werden.

Insgesamt werden meine Beiträge in den vergangenen 28 Tagen ca. 1,6 Millionen Mal angeschaut, von 600.000 verschiedener Personen.

Ich würde mal sagen, so schlecht ist es für die ersten zwei, drei Wochen sicherlich nicht.

Mein Augenmerk liegt dann später auf Livestreaming, wo wir zusammen kochen, ich meine Weisheiten über die deutschsprachigen Bewohner streue, aber ich natürlich nie den sozialen Aspekt verlieren werde.

image.png

Es können dann auch Menschen, die etwas für das Allgemeinwohl beitragen, ein Video zusenden, das ich dann auch in meiner Community teile, die langsam über eine halbe Million Mitglieder hat. Es können Projekte vorgestellt werden, es kann um Hilfe gebeten werden, dass man vor Ort einmal mit Hand anlegt, aber auch Spendenanfragen sind dann willkommen. Grundvoraussetzung ist aber, dass die Person, der Verein oder die Organisation wenigstens teilweise dem Allgemeinwohl zuträglich ist.

Von der Oma, die Katzen in der Nachbarschaft versorgt und Hilfe benötigt, weil ihr Gartenzaun kaputt ist, bis hin zu dem Verein, der z.B. für Obdachlose einmal ein Frühstück organisiert - gerne nutze ich meine Reichweite, um zu versuchen, dass solche Menschen oder eben Vereine oder auch Organisationen Unterstützung erfahren. Ich selbst weiß durch die Projekte, die ich ins Leben gerufen habe, wie schwierig das ist, und bin froh, dass unter anderem das Ferienprojekt in Finsterbergen ein Selbstläufer durch gewerbliche Vermietung geworden ist und sich selbst trägt.

image.png

Ihr alle könnt mich im Grunde unterstützen, indem ihr mein Profil abonniert oder mir eine Freundschaftseinladung zukommen lasst, die allerdings nicht angenommen wird, aber so folgt ihr mir automatisch. Wenn man mit einem Handy unterwegs ist, ist das die einzige Möglichkeit. Natürlich freue ich mich auch über einen Like und Kommentar oder, wenn der Beitrag entsprechend formuliert ist, wenn dieser auch geteilt wird. All das sorgt dafür, dass ich von Facebook dann mit ein paar Cent honoriert werde. Es kostet niemanden etwas, und da ich die Gelder auch teilweise für andere Projekte verwenden werde - aktuell nehme ich die Hälfte der Einnahmen zum Beispiel, um Lebensmittelpakete an bedürftige Gruppenmitglieder zu senden.

Es gibt auch die Möglichkeit, meinen Kanal gebührenpflichtig für 2,50 € im Monat zu abonnieren. Allerdings schaffen das so gut wie niemand; keine Ahnung, woran das liegt. Bisher haben es drei Personen geschafft, dort Mitglied zu werden. Dort wird es später speziellen Content geben, aber all meine Abonnenten werden auch später Vergünstigungen erhalten. Ein paar Prozent auf meinen geräucherten Käse, das kleine Apartment bei mir im Haus oder den Wohnwagen, der vor der Türe steht, zu einem Sonderpreis anmieten können - ich werde mir auf alle Fälle einiges an Vorteilen einfallen lassen, damit sich diese Mitgliedschaft auch lohnt. :)

Hier der Link, aber wie zuvor besprochen: Wer es möchte, muss es öfter versuchen. Vielleicht klappt es ja dann einmal, dass die Mitgliedschaft von Facebook bestätigt wird.

https://www.facebook.com/holgersplace/subscribe/

Sort:  

Servus

Tolle Idee, tolle Leistung!
Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer bei deiner Arbeit. Bei so einem Start denke ich allerdings, dass du schon auf dem richtigen Weg bist.

ich wünsche auch einen klasse umsatz und arbeit...
mag es mit kleinen dingen im leben sein geld zu verdienen