der alte Mann in Finsterbergen ist krank

in Steem Germany6 days ago

Oje, es ist schon fast 10 Uhr, und ich bin eben erst aufgewacht. Gestern bin ich mitten im Film eingeschlafen, das wird so gegen 22 Uhr gewesen sein. Der Fernseher hat sich dann irgendwann von selbst abgeschaltet. Mir geht's echt bescheiden, und deshalb bleibt heute das Bett mein bester Freund. Zum Glück habe ich genügend Lebensmittel im Haus, da ich öfter im Jahr einkoche. So könnte ich locker zwei bis drei Wochen überstehen, ohne auch nur einmal rauszugehen. Tee habe ich auch reichlich, und das Wasser aus der Leitung ist hier wirklich hervorragend.

Vor Kurzem habe ich den Wert mal gemessen, weil ich meinem Sohn ein Tischosmose-Gerät zum Geburtstag geschenkt habe. Sein Wasser in der Plattenbauwohnung ist wirklich schrecklich. Bei mir kommt das Wasser gerade mal mit 5 TDS aus der Leitung, während es bei ihm bei etwa 300 liegt. Nach der Filterung schafft er es aber auch runter auf 30. Schon krass, der Unterschied.
Gerade habe ich meine ganzen Pillerchen eingeworfen und zusätzlich noch ein paar Medikamente gegen Erkältung. Ich weiß, viele schwören auf homöopathische Mittel und meinen, dass das besser ist als Chemie. Aber im Laufe der Jahre habe ich für mich herausgefunden, was wirklich hilft – und was nicht.

image.png

Mal schauen, wie ich die Zeit totschlage. So, wie es mir aktuell geht, schlafe ich vermutlich den größten Teil des Tages weg. Vielleicht schickt mich die Traumfee ja in eine längst vergangene Zeit, als ich noch jung und knackig war, und mit einem hübschen Schnuckelchen den Strand entlanglaufe. Das Leben war damals leichter, unbeschwert, und man musste sich über nichts großartig Gedanken machen.

Auch wenn ich hier wirklich schön wohne, ist das ganze Drumherum – und dazu gehört nicht nur das Instandhalten des Hauses, sondern auch Brennholz machen und ähnliche Arbeiten – doch eine Nummer, über die man sich als Teenager nie Gedanken gemacht hat. Viel mehr: Es hat einen einfach nicht interessiert. Das Sprichwort „Grundbesitz verpflichtet“ trifft es jedenfalls ziemlich genau.

Ich weiß, ich jammer schon wieder in meinem tiefen, dunklen Wald herum, und ich bin mir auch sicher, dass es Tausende gibt, die sofort mit mir tauschen würden. Aber wenn man sich mal richtig abgestrampelt hat, hat man sich doch auch das Recht verdient, hin und wieder ein bisschen rumzujammern!

Sort:  

So eine Männergrippe ist schon hart, halt durch, du schaffst es!

gute besserung,egal ob mit chemie oder homöophatisch
9 tage kann man rechnen,
3 tage kommt
3 tage steht
3 tage geht

das immunsystem wird gestärkt bei jeder krankheit,dass vergessen auch viele und versuchen allen um was zu unterdrücken
fieber ist ( wenn die temperatur ok ist ) gut um diverse sachen aus dem körper zu leiten
mancheiner haut sich dann fiebersenker rein

kurier schön aus und hüte das bett
gute genesung

Ordentliches Fieber von 38.5+ reduziert das Krebsrisiko deutlich.

Gute Besserung dir

Gute Besserung Dir und erhole Dich gut.

In diesem Sinne: gute Besserung!

Gute Besserung.

Corona?