...und da isser wieder der @don-thomas, nach langem Dornröschenschlaf, erlöst vom Chiller, wieder am Werk
nun ich will euch hier nicht mit der alten Geschichte belästigen, sondern lieber frisch und fröhlich ans Werk gehen und euch einen Post aus einer der Wahlheimaten des großen Don, aus Andalusien zu lesen geben.
Es ist Zeit für ein paar wunderschöne Impressionen aus dem unmittelbaren Hinterland der Andalusischen Küste rund um Casares, Estepona, Marbella und Málaga, wobei wir heute mal wieder den Fokus auf Casares eines der charmantesten weißen Dörfer Andalusiens legen -aus gegebenem Anlaß- .
(das ist doch mal ein Blick am frühen Morgen, oder?)
Hier in Casares unten auf der Strandseite hat der Don ja eine Zeitlang direkt am Strand ein Büro gehabt mit einer Partnerin in dem wir unsere gemeinsamen Kunden betreut haben, nun das Büro ist Geschichte nach Corona (nein nicht dem Bier -das ist nicht so schädlich-), einige Kunden sind trotzdem übrig geblieben und dort ergeben sich ab und zu recht gute Gelegenheiten um ein paar tolle Locations zu erkunden bzw. auf die Listen für Verkäufe oder Vermietungen zu nehmen, oder aber für Optimierungen.
Dieses mal hat einer unserer befreundeten Handwerker einen Termin zugesagt den er nicht halten konnte, hier ja eigentlich nichts wirklich ungewöhnliches aber für die Eigentümer der Immobilien eine total ätzende Geschichte die können sowas gar nicht ab denn die meisten von denen haben zwar hier ihre Immobilien zum chillen nach deren stressigen Monaten im Job aber gelernt haben wirklich zu chillen und nicht immer alles so verbissen zu sehen haben leider die meisten von denen immer noch nicht, ganz anders als der Don der das irgendwie schon mit der Muttermilch aufgesogen hat.
Also der Freund konnte nicht und was fällt dem dann ein ? Klar, nix besseres als beim Don anzurufen zu sagen hey hab da ein Problem kannst du mal jemanden dahin schicken der das löst, ist nur ne Kleinigkeit bei dir um die Ecke !
Hehe, solche Ansagen lösen leichte Stressanfälle aus beim Don im Gehirn, weil um die Ecke gibt´s hier eigentlich nirgends, das ist ein hohler Spruch, und Kleinigkeiten ufffffffff sowas gibt´s schon gar nicht da ruft kein Eigentümer bei der Baufirma an. Aber als guter ehemaliger Deutscher sagt man halt nett ja und versucht mal zu ergründen ob es sich lohnt sich gleich aufzuregen oder ob ja vieleicht doch nur ne Kleinigkeit kurz den Tag verderben will.
Der liebe Kollege hatte mir einen Link geschickt mit der Location, also hat sich der Don ins Auto gesetzt und sich auf den Weg gemacht, 15 Kilometer also ja, fast um die Ecke konnte er gerade so akzeptieren.
Allerdings wich meine Vorstellung wo ich hinfahren sollte irgendwie ein wenig ab von der die Google mir einreden wollte, aber der Google-point war ja nun mal die Location und nicht das was ich dachte wo es sein würde. Und so wie sollte es auch anders sein musste der Don Fünfeinhalb Kilometer vor erreichen des Ziels die schon enge Landstraße ins Dorf verlassen und auf die noch viel ältere und noch schmälere ehemalige offizielle Straße abbiegen, wer hier Gegenverkehr hat macht ein Tänzchen mit dem Teufel, weil hier ist nix mit überholen, vorbei fahren oder so, sondern hier heißt es einer der beiden muss zurück bis zu einer Stelle wo man gefahrlos sich an den Berghang quetschen kann um den anderen vorbei zu lassen teilweise sind das mehrere hundert Meter die die meist ungeübten Fahrer rückwärts den Hang entweder runter oder hoch fahren müssen.
Nun ich hatte das Vergnügen dieser unseeligen Begegnungen natürlich gleich nach den ersten zwei Kurven ein mittlerer Bau-Lkw kam den Hang herab den ich gerade erklimmen wollte, zum Glück hatt der Don keinerlei Probleme selbst Kilometer rückwärts zu fahren und das sogar mit ordentlicher Geschwindigkeit das lernt man wenn man jahrelang Geländewagen-Trails in der Prototypenklasse als Amateur gefahren ist für ein kleines Werksteam.
Der Lkw war also vorbei der Don hatte immer noch mehr als 4 Kilometer bis zum Objekt, ihm schwahnte bereits übles weil er war erst am Fuss des Berges angekommen, also weiter rauf auf einer Straße die den Namen eigentlich nicht wirklich verdient Piste würde es eher treffen, und nach schier endlosen Kurven, Windungen im Berghang immer schmäler werdender Fahrbahn und heftiger Höhenunterschiede von Fahrbahnteilen erschien langsam nach gut 3 weiteren Kilometern die Sonne wieder und es wurde wenigstens an der rechten Seite des Berghangs nun deutlich das dort Gebäude stehen hinter den Begrenzungsmauern.
Zu meiner Schande muss ich gestehen hierher hatte sich der Don noch niemals verirrt, ich habe mich immer gefragt wer da hoch fahren wollte und vor allem wo derjenige dann hin wollte, aber gut nun weiß ich es weil inzwischen war ich nur noch dreihundert Meter vom Ziel entfernt, also 6 Kurven weiter und ungefähr 30 Meter höher, ich habe ganz vergessen Teile der Strecke haben eine Steigung oder Gefälle je nach dem wo man hin will von mehr als 20%, ein normaler Pkw wird das in der Regel nicht mitmachen.
Mein Maklerherz bekam einen Schock nach dem anderen, wenn ich mir vorstellte was in meinen Kunden vor sich gehen würde wenn wir eine Besichtigungsfahrt zu so einem Objekt machen würden, wäre es nur der Mann würde der sich wohl zurückhalten und nichts sagen, wenn allerdings die Ehefrau oder Freundin mit dabei ist wüßte ich die meisten hätten auf dem Weg bereits abgebrochen und es hätte kräftig gekracht zwischen den beiden.
Aber gut mittlerweile stand ich vor einer großen Einfahrt und Google erzählte mir stolz das Ziel sei auf der linken Seite von mir, na klasse ich hatte es überlebt, sah aber nur ein großes mit Oliven und anderen Bäumen bewachsenes offenes Gelände und kaum etwas von einem Haus.
Ich klingelte am Portal und hoffte der Verwalter würde öffnen, hehe ja das tat ich, aber es tat sich nix -gar nix-, kein Verwalter, ich rief ihn an seine Frau ging ans Telefon und sagte oh du bist schon oben das ging aber fix mit dir haben wir noch gar nicht gerechnet, mein Mann ist noch in Estepona -aber auf dem Weg zu dir- ja das ist es was ich mit dem chillen meine die haben nie Stress hier naja so gut wie nie, wenn´s mal richtig regnet dann schon, also wartete ich etwa 20 Minuten und mir wurde geöffnet, ich nahm die Schlüssel in Empfang und ließ den Verwalter wieder fahren, ich wollte mir nun ein Bild von der Kleinigkeit machen die unsere Leute hier lösen sollten.
Ein kleiner Riss der nach der Sanierung und dem Umbau wieder aufgegangen ist, das war´s was der befreundete Unternehmer gesagt hatte, hehe ja der Riss war schnell ausgemacht, naja klein war er nicht wirrklich, warum er entstanden ist war klar weil hier zwei Bauteile mit Material verbunden worden sind die sich nicht verbinden lassen wegen der unterschiedlichen Materialbeschaffenheiten, zumindest nicht so wie die Jungs vom Kumpel das gelöst hatten das sah der Don sofort.
Also hab ich den Kerl angerufen und ihm gesagt die Kleinigkeit wird zwei Anfahrten mindestens bedeuten und doch ein wenig mehr kosten als er sich wohl so gedacht hat, es ist schleißlich ein sehr anspruchsvoller Kunde dem das Objekt gehört. Er hat zugestimmt das es ordentlich gemacht werden sollte und so rief ich meinen Problemlöser an um ihm zu sagen wo er hinkommen soll und was er mitbringen muss, während der Wartezeit bis der um genau dieselbe Ecke kam wie ich hatte ich Gelegenheit die Location ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.
Was soll ich euch sagen, ich war platt, hätte ich echt nicht vermutet das sich hier oben so eine Schönheit versteckt, eine fast ideale Lage, aber die Frauen die sowas mitmachen sind entweder Andalusierinnen, Latinas oder Asiatinnen eher seltener Europäerinnen denn die würden in der Regel diesen Weg niemals allein im Auto hoch oder runter fahren tolle Immobilie hin oder her, der RangeRover taugt hier nur bedingt weil er eigentlich zu breit und zu hoch ist und die kleinen Ladies darin überhaupt nicht sehen wo sie hin fahren, und der Mini wird ohne Unterboden oben oder unten ankommen da helfen nur echte Geländekisten.
Nun ich will euch nicht länger auf die Folter spannen seht selbst wie das Teil liegt, was für eine Aussicht es hat und was die Architekten und Landschaftsplaner abgeliefert haben, ich sags euch das Teil ist trotzdem jeden Cent wert den die Eigentümer da rein gesteckt haben.
(ganz weit oben, knapp 110 Meter unter dem Gipfel der Bergkette, was für ein Blick)
(wie schon gesagt ich hätte echt nicht vermutet solch ein Juwel hier oben zu finden, peace of mind pur)
(selbst die Rückseite hat ihren Charme, ängstliche Charaktäre haben hier aber wohl eher eine Kanrre im Schrank oder an der Wand stehen es ist beängstigend ruhig hier oben)
(ja das war einmal eine uralte Finca, klein und urig, seht was man drauß gemacht hat)
(...ein modernes Anwesen das...)
(...trotzdem jede Menge Charme versprüht)
(nichts haben die Landschaftsgärtner mit dem Architekten dem Zufall überlassen, alles wie aus einem Guß, sauber terrassiertes Gelände, echt schön)
(der etwas unscheinbare Eingangsbereich läßt nichts wirklich außergewöhnliches erahnen, nur schon aufgeräumt eben)
und hier war er nun auch der Stein des Anstoßes, der Makel der ausgeführten Arbeiten, man hatte versucht einen überstehenden Terrassenbereich des Eingangs mit dem Natursteinboden des Vorplatzes am Eingang zu verbinden, was schief gehen musste da die Materialien keinerlei wirkliche Verbindung eingehen und man deshalb eher eine vernünftige Dehnungsfuge hatte machen sollen,
(hätte mir auch nicht gefallen, Gewährleistung heißt sowas)
aber gut, mein Mann hat das sauber aufgelöst
(ausgebessert, unterfüttert, dauerelastisch versiegelt und frisch gestrichen)
...so kann man die Baustelle verlassen, eine schöne Überraschung mehr im Erinnerungsportfolio vom Don und seinen Mannen, und hey einen solchen Parkplatz hat man auch nicht überall ;)
und wir haben ein wieder perfektes Objekt verlassen, damit der Kunde es wieder in Besitz nehmen kann die nächsten Tage.
Ich hoffe der Post hat euch gefallen und wir lesen uns im nächsten wieder, bis dahin
sonnige Grüße vom großen Don
Der kleine Satz noch zu den Bildern, die sind alle vom Don oder seinen Mitarbeitern gemacht worden und stehen unter dem Copyright unserer HR-Group Ltd.
Na, das ist ja ein Ding, da wurde dein alter Account, also mit Feenstaub, überhäuft und wieder sichtbar gemacht. Ich habe das doch noch wach in Erinnerung, dass er auf die Blacklist gekommen ist und keiner mehr was machen konnte. Oder wurde er gehackt?
Zwei Jahre in Dornröschenschlaf, na dann muss er ja angemessen Energie gesammelt haben, um wieder durchstarten zu können. :)
ja lang lang ist es her, da war was mit dem ober stupid Zeugen deinem ganz speziellen Freund ;) ...und es waren da auch noch irgendwelche Aktivitäten die definitiv nicht von mir kamen, aber gut Schwamm drüber schauen wir mal was dieses Mal passiert, im Zweifelsfall lasse ich alle Erträge direkt an den kleinen Don gehen und sperre die Kiste wieder.
Zuerst aber will ich mal eine positive Annahme tätigen und hoffen das alles geradeaus läuft, zumindest hat ja der Chiller das Ding wieder frei bekommen und zwar diesmal ratz fatz, angefragt und ein paar Stunden später war er wieder frei.
Die Lage ist ja mega genial, aber dann zimmern die da so einen Bauhaus-Stil Kasten dahin?! Das grenzt ja schon an Frevel.
Ist die Kiste denn bewacht? Hier dürftest du das Casa in dieser Lage nicht lange alleine lassen. Da wäre alles bis aufs Fundament nach ein paar Wochen abgebaut. Günstiges Material wird hier immer gebraucht. :D
hehe, bewacht? Ja, vigilancia con cameras de casi todos los angulos ;)
Aber wie schon beschrieben wer hier was klauen will der hat eine äußerst beschwerliche Anreise und eine noch beschwerlichere Abreise mit dem eventuellen Diebesgut, Einbrüche sind in dieser Ecke eher selten, und Baumaterial kost ja nix hier in Andalusien alles Kleingeld, und die üblichen Mitnahme Gegenstände wie Fernseher, Alexa´s, kommen aus China sind nicht für mehr als ein Trinkgeld zu veräußern.
Und na ja über die Erweiterung lässt sich streiten aber ich finde es ganz nett gemacht unter Einbeziehung der alten Bausubstanz, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten.
Ist hier genauso, aber kostenlos ist natürlich noch günstiger. Hier wurden schon Häuser, wie z.B. bei meiner Vermieterin, bis auf die Grundplatte "zurück gebaut". Dafür tauchen dann Steine, Balken, Fenster in der Nachbarschaft am neuen Anbau auf. ;(
Stimmt wohl. Wenn man aber einige Jahre im Altbau-Bereich mit Jugendstil der vorletzten Jahrhundertwende unterwegs war, dann kann man den charmlosen Quadratkisten nichts abgewinnen. :)
hihi stimmt auch so, wenn ich jetzt hier plaudere werde ich erschoßen also lasse ich es, aber glaub mir der Don kennt sich auch mit sowas aus der Don kann Sachen die können in D nur noch ganz wenige die meisten sind schon gestorben. Es gibt da ein merkwürdiges Amt in D was sehr spezielle Aufträge vergibt ;)
Und ich kann sowohl mit Schloß wie auch mit modern wenn es vernünftig gemacht ist, da die Leute die hier solche Sachen (um)bauen lassen alle ziemlich gut betucht sind sieht das innendrin dann auch entsprechend aus, aber das wollen (und dürfen) wir ja nicht jedem zeigen.
thank you guys you´re very welcome on my blog and my comments, I really appreciate your support @saintkelvin17 ;)
Alright, just keep on creating quality comments and also influence your friends to always make quality comments.