Hat jemand von Euch „Die Kunst des Krieges“ von Sun Tzu gelesen? Bereits 500 v.Chr. stellte er heraus, daß der erfolgreichste Krieg der sei, der nicht geführt wurde. Es gab und gibt doch seit Menschengedenken kluge Köpfe, die Alternativen zur militärischen Auseinandersetzung aufzeigen. Warum folgt man nicht denen, die friedlich bleiben wollen?
Ja, habe ich, dass ist ein Buch das unter Kampfsportlern sein Jahrzehnten sehr beliebt ist, weil eben diese in der Regel nicht gewaltbereit oder gewalttätig sind, sondern ehern daran interessiert selbst oder mit ihren Lieben in Ruhe und Frieden leben zu können -aber auch sich wenn nötig ohne Waffen effektiv wehren zu können.
Ich schrieb neulich an anderer Stelle: Kriege werden nicht zwischen Menschen geführt, sondern zwischen politischen Interessen. Also warum lassen sich Menschen instrumentalisieren und benutzen als Kanonenfutter, als Frontschweine? Warum ziehen sich diese unversöhnlichen Fronten von der Kampflinie aus nach und nach durch das ganze Leben?
das hat vielerlei Gründe, aber der schlimmste darunter ist der das es nicht aufhört weil es der weltweit drittgrößte Gewinntreiber ist -die Rüstungsindustrie- inzwischen besser bekannt als der Militärisch-Industrielle-Komplex hat mit allen Seitenarmen mehr Macht als alle Regierungen, und die interessiert außer Macht und Gewinn gar nichts, solange nicht Konzerne wie Krupp, Kraus-Maffei, Rheinmetall, und die Counterparts in der EU oder Amerika komplett auf zivile (ausschließlich) Produkte umgestellt werden wird sich nichts ändern.
Denk nur mal an den Rüstungsetat meiner besten Freunde der USA mehr als 1 Billion (das sind 1.000 Milliarden) in 24 waren es nur 997 Milliarden, und weltweit waren es laut Statista in 24 etwa 2,7 Billionen, man sieht also niemand haut mehr auf die Kacke als die US-Boys ob mit oder ohne Trump.
Ich hoffe mal das bei diesen Zahlen endlich bei einigen der Groschen fällt, wer hier wirklich der "böse" ist, wenn mehr als 200 Länder nicht mal das doppelte der US-Kriegsmaschinerie aufwenden.
Du hast hier auch zuerst den stigmatisierten Russen genannt und dann einen der wirklichen Hetzer, aber den wichtigsten unter den Tisch fallen lassen, denn die US-Boys sind die schlimmsten, neben der EU und hier insbesondere die Franzosen, die Engländer, die Polen und natürlich die Ukraine, die deutschen Hasenfüsse folgen dann nur wegen der Propaganda und den Regierenden eher zögerlich.
Waffenindustrie ist ein absolut überflüssiger Industriezweig, man kann wunderbar mit Worten kämpfen, wenn es denn sein muss, besser leben sowieso.
Ich will kein Teil davon sein. Ich möchte weiterhin – offline und online - mit Menschen jeder Nationalität in gutem Einvernehmen bleiben. Ich betrachte den Steem weiterhin als perfekten Ort, solche künstlichen Barrieren aufzubrechen und sich anzunähern, von Mensch zu Mensch. Stehe ich alleine damit da?
Ich will auch kein Teil davon sein, ich habe keinen Wehrdienst geleistet, und nein Du bist sicherlich nicht alleine, niemand der bei klarem Verstand ist will seine Kinder/Enkel oder Partner verlieren, für etwas was auf anderen Ebenen angeleiert und entschieden wird, dieses Leid ist vermeidbar wenn WIR alle endlich aufwachen und nein sagen zu diesem ganzen Wahnsinn im Namen der Demokratie/Gerechtigkeit, wobei es eher Erpressung ist, insbesondere von meinen ganz speziellen Freunden, gerade drohen sie ja massiv dem Iran wegen nichts, der liebste Freund (der Amis) die Israelis, machen ganze Völker platt ohne Grund :( ,das war bei den USA ganz genauso als sie "Ihr Land" in Besitz nahmen.
Ist es nicht, ganz unabhängig von jedem Gewinnstreben, das natürlich äußerst befördernd wirkt, nicht doch tief in der menschlichen Natur verankert, Dinge auf aggressive Art "zu lösen"? Der Umstieg auf vernunftorientierte, sachliche Auseinandersetzung scheint uns nicht - dauerhaft und ganzheitlich - gegeben... Arme Menschheit!
da ist allerdings etwas wahres dran, leider, aber möglicherweise besteht ja doch Hoffnung, weil es ist ja doch nur ein kleiner Teil de rMenschheit die so fehlgeleitet agieren, also die regierenden und die jenigen die im Militärdienst sind, sowie die Firmenbossed der Rüstungskonzerne.
Ich habe noch keine Lust aufzugeben !