You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein letztes Vogelbuffet

in WORLD OF XPILAR4 years ago

Es macht halt einfach Freude, die Piepmätze zu versorgen, sie in der Nähe zu wissen, sie zu beobachten. Manchmal hat man so das Gefühl, die Welt sei noch in Ordnung - wobei eine Übermacht Spatzen gemessen an ein, zwei Rotkehlchen am Tag natürlich etwas anderes aufzeigt.
Eine Speckschwarte hatten wir auch schon im Baum hängen, die war sehr beliebt. Es gibt jedoch damit ein Problem: Die Hunde wollen nicht mehr rein und wirken vom dauerhaften Fixieren der Schwarte wie hypnotisiert... ;-D
LG Chriddi

Sort:  

Ja Speck und andere tierische Produkte ziehen allerhand an , von der Fliege bis zum Fuchs 🦊 kommt alles vorbei wenn man solche Leckereien auslegt
Zwei Buntspechte kommen seit zwei Jahen regelmäßig bei uns zum picken. vorzüglich , wenn nicht zu viele Radaumacher das Vogelhäuschen belagern, sehr scheue Gesellen sind das .
Das Foto von beiden will mir einfach nicht gelingen
Das ist unser Blick vom Esstisch
Wie Du siehst bei uns werden die Knödel in Plastik geliefert ich zeige unserm Futter-Chef mal Deine
schöne creation vielleicht hilfst ja
VgA

89B748A0CD5C4141847D73BF8B7A63F5.jpeg

Oh ja, die Spechte vergewaltigen die Knödel regelrecht! Wenn sie im frühen Sommer ihre Jungen mit an die Futterstelle bringen, ist es immer ein besonderes Schauspiel. Da sie so scheu sind, braucht man immer viel Geduld, sie fotografisch einzufangen. Ich denke immer wieder daran, mir mal eine gute Kamera mit ordentlichem Objektiv zuzulegen. Hapert immer an der Umsetzung... ;-)

Ich denke, man muss die Netzknödel nicht gleich verteufeln, ich habe noch keinen darin verfangenen Vogel gesehen. Soll aber vorkommen und das Einsparen von Müll ist immer gut.
Die Spechte gehen übrigens sehr, sehr selten an die Tassen. Haben wohl nicht genug Halt.

Schönes Wochenende,
LG Chriddi