You are viewing a single comment's thread from:
RE: Frischer Wind von der Ostsee (7)
Liebe Christiane, danke, dass du uns in deinem Abenteuer "Im VW bulli durch Nordostdeutschland" mitgenommen hast. Die drei Wochen waren schon eine lange Zeit ( oder ? ), aber dank deiner detaillierten Beschreibungen und Fotos hatten wir immer das Gefühl, live dabei zu sein. Tatsächlich sind Wohnmobile und Wohnwagen diesen Sommer sehr beliebt geworden. Im Gegensatz zu dir, bin ich aber lieber nur der Passagier und lasse meinen Mann alles organisieren. Es ist toll dass du Mäx bei dir hattest, es scheint so dass er die Reise wirklich genossen hat.
Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Wochenende,
Liebe Grüße,
Stef1
Liebe Stef,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich freue mich riesig, dass meine Berichte so gut angekommen sind. Für mich habe ich dadurch eine ganz andere Qualität des Bloggens entdeckt: Einfach schreiben, weil es mir Spaß macht, meine Erlebnisse festzuhalten, sich dabei in Ausdruck und Formatierung mehr Mühe zu geben als für die eigene Schublade, da die Texte öffentlich sind, Steemit dabei einzig als Möglichkeit zu sehen, das Reisetagebuch online zu fahren. Damit dann tatsächlich so viele interessierte Leser anzusprechen, hatte ich gar nicht erwartet und es ist eine unglaublich schöne Bestätigung.
Bestätigung, wie auch die Reise selbst. Ich habe einen sehr praktisch veranlagten Mann, der stets die schnelle Lösung für jedes Handling (Reparaturen, Kochen mit geringen Möglichkeiten, Orientierung...) parat hat. Und nur zu gerne verlasse ich mich auf seine Fähigkeiten. Diesmal ging das nicht und siehe da: ich kann's auch... :-))
Drei Wochen von meinen Lieben fort zu sein, war nicht ohne. Ansonsten verging die Zeit viel zu rasch. Daran bin ich aber auch selbst ein wenig Schuld und werde etwas beim nächsten Trip anders angehen: Weg mit den Gedanken "Ich muss weiter, ich will so viel sehen", sondern lieber etwas länger verweilen, wenn man sich irgendwo sehr wohl fühlt. Naja, wir werden es das nächste Mal sehen, ich habe noch eine Menge Zeit. Diese verfliegt allerdings im Alltag noch schneller, mal sehen, wann ich wieder die Bremse ziehe, obwohl ich es jetzt auch erstmal genieße, mich mit Freunden zu treffen und auszutauschen, nicht mehr nur Mäx als einzige "Bezugsperson" live griffbereit zu haben... ;-)
Ja, das Kerlchen hat's genossen. 24/7 Frauchen ist schon Luxus - und war extrem gut für unsere Bindung.
Dir/euch auch ein schönes Wochenende,
LG Christiane
P.S.: Ich muss gleich dringend nochmal in deinen Blog hüpfen - die Idee mit den Kunstwerken zu verschiedenen Kryptos ist so toll, muss mir die Bilder noch einmal genauer angucken!