You are viewing a single comment's thread from:

RE: Frischer Wind von der Ostsee (7)

in TravelFeed4 years ago

Liebe Anna,

klasse! Ich habe dich schon vermisst und war kurz davor, eine Suche per Email nach dir zu starten. Dann aber habe ich mir schon gedacht, dass du es genau richtig machst! Die vollständige Online-Pause kriege ich nie hin - selbst wenn ich nicht poste oder kommentiere, überfliege ich meinen Feed oft kurz auf dem Handy und setze ein paar Votes. Ich sollte es mal auf deine Weise probieren - Erholung ist Erholung - auch für den Geist, der sich natürlich auch bei minimalem Einsatz mit den Plattformgeschehnissen befasst und dementsprechend keine gänzliche Ruhe erhalten kann.

Wie schön, dass du nach deinem Kurzurlaub sogleich an mich denkst und die Reise mit uns zu Ende geführt hast. Du gehörst definitiv zu den virtuellen Freunden, die mir immer das Gefühl gegeben haben, eben nicht ganz alleine die nähere Weltgeschichte zu erkunden. Danke! Es war mir eine Riesenfreude, dass du die Reise sogar auf der Landkarte verfolgst und mit mir in den Austausch getreten bist. Das hat wirklich Spaß gemacht, war neben dem bebilderten Festhalten der Erlebnisse als eigene Erinnerungsstütze das wichtigste an der regelmäßigen Bloggerei!

Ja, richtig, diese erste Reise war ein Training und eine gelungene Selbstbestätigung. Natürlich ging es mir nicht immer nur gut und ich war gelegentlich unsicher. Aber ich bin immer rausgekommen und konnte mich über Kleinigkeiten, die ich sonst eben nicht gemacht hätte freuen. So sprang z.B. eine Schranktür immer auf. Was Ralf in weniger als fünf Minuten mit ein paar Handgriffen geregelt hätte, hat mich eine dreiviertel Stunde gekostet, aber die Verriegelung sitzt wieder :-))

Ich komme mit meinen Plänen noch nicht so recht weiter, doch wenn es so weit ist, werde ich mich weiter an Reiseberichten üben - ich halte dich also spätestens dann wieder auf dem Laufenden... ;-)

Liebe Grüße aus unerträglicher Hitze - ich schmelze und vermisse die Seen vor meiner "Haustür",
schönes Wochenende,
Chriddi

Sort:  

Liebe Chriddi,
das freut mich sehr, dass du mich vermisst hast, danke :-)

Mir geht es, was Online-Pausen anbelangt, ähnlich wie dir. Genau aus diesem Grund hatte ich mir ja selbst vor einiger Zeit eine dreimonatige Abstinenz verordnet, was mir in vielerlei Hinsicht sehr gutgetan hat. Die Tage in Osttirol wollte ich ohne Ablenkung genießen. Kein social media oder Surfen im Internet, keine Fotos mit Hintergedanken, sie vielleicht in einem Beitrag zu "verwerten"; nur Familie, Freunde und viel Natur. Sich frei zu machen vom "Zwang", online sein zu müssen, aus Angst etwas zu verpassen (FOMO), ist unglaublich befreiend. Ich sollte mir öfter solche Auszeiten gönnen.

Auch bei uns ist die Hitzewelle angerollt, tropische Nächte inklusive. Das sind die Tage, an denen ich mich "aufs Land", beispielsweise mitten in die Tiroler Bergwelt, zurücksehne. Auch dort kann es tagsüber sehr heiß werden, aber häufige Wärmegewitter bringen Erfrischung und vor allem kühlt es in den Nächten wieder ab.

Ein See vor der Haustüre wäre natürlich ein Hit, aber diese hohen Temperaturen lassen sich bei euch im großen Garten mit Sicherheit besser ertragen als in einer Stadtwohnung. Mal sehen, wo ich heute noch Abkühlung finde.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Anna