Nvidia übertrifft die Erwartungen - Aktie steigt nachbörslich um fast 100 Dollar an...steemCreated with Sketch.

in Trading Lounge11 months ago (edited)


image.png
Kursexplosion nach Börsenschluss - Chart erstellt von @indextrader24 - Credits: Screenshot yahoo

Nvidia - hohes Aufwärtsmomentum nach den Zahlen...

Die Zahlen von Nvidia waren besser als vom Markt erwartet. Sowohl beim Umsatz wie auch beim Gewinn übertraf das Unternehmen die Analystenkonsensschätzungen deutlich. Im Vorfeld der Zahlen waren dabei die Marktteilnehmer zunächst risk off gegangen, was Spekulationen über schlechter als erwartete Zahlen weckte. Die Aktie sackte kurz nach Bekanntgabe der Zahlen nachbörslich auf 644.71 USD um sich dann im Rahmen eines laufenden Short Squeeze in Richtung Allzeithoch bei 746.11 USD zu schrauben. Dabei wurde das 61.8% Fibo RT der letzten LTW Struktur bereits kurz nach den Zahlen hochdynamisch gebrochen. Interne Fibonacci Projektionen lassen finale Kursexzesse möglich erscheinen, die für den Fall dass das gap morgen nicht geschlossen wird, in der Folge im Rahmen eines Squeeze outs weitere Kursanstiege bis in den Bereich von 1056 USD je Anteilsschein möglich erscheinen lassen - vorrausgesetzt die Bullen schaffen es die 900 USD Marke per close aufzuhebeln bzw. zu pulverisieren.

Der nachbörsliche Anstieg von 648 USD auf fast 743 USD ist für die Shortseller extrem schmerzhaft. Sollten die Bullen noch eine Schippe drauf legen, dann werden die fehlpositionierten Shortseller gezwungen sein ihre Positionen unlimitiert einzudecken. Kursanstiege bis in die oben genannten Bereich wären dann nicht mehr auszuschliessen. Longpositionen sollten unterhalb des Markttiefes der Nachbörse per Stop gesichert werden. Profit Taking bietet sich für Longspekulanten im Bereich von 900-1056 USD an - je nachdem wie die Kursmuster ausfallen.

Wichtiger Hinweis: Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Es besteht kein Interessenkonflikt, da der Autor keine Long oder Shortpositionen in der Aktie hält.