You are viewing a single comment's thread from:
RE: 2020 Woche 13 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English
Das wäre echt super, wenn ihr keine "Neuzugänge" habt. Bei uns in dem kleinen Nest ist auch noch das Meiste im grünen Bereich. Landmenschen sind da vielleicht etwas "rustikaler".
Manche drehen aber schon am Rad und ich bin erst am "einfühlen" oder verstehen. Gestern ist mir eine Kollegin fast zusammengebrochen, dachte erst, ich hätte vielleicht was falsches gesagt. Heute hat sie es mir dann gesagt, sie macht sich sehr große Sorgen im ihren Mann der eine Infektion vielleicht nicht überstehen würde und sie steht ja hier "an der Front". Schwierig und Respekt, dass sie trotzdem die Stellung hält.
ich fühle mich hier auf dieser kleinen insel eigentlich-ganz gut aufgehoben-wenn denn keiner mehr kommt scheint alles gut zu sein.....wenn aber was passiert,wir haben hier nur 6 betten im KH und das ist mega knapp--deswegen haben wir auch seit 7 tagen ausgangssperre ....
oweia-die arme.....ja sorgen können einem echt den boden unter den füssen wegzerren.....
halt die ohren in den wind--
achja ( neue kette in verlosung auf meiner vogelseite ) kleine erinnerung :-)
Dann sind die Ängste doch begründet. Da würde ich nicht zögern. Kenne die genaue Sachlage ja nicht. Wenn aus meiner Familie jemand starker Risikopatient ist und ich an der Front stehe (zum Glück habe HomeOffice und mache mit Sohnemann grosse Parks und Wälder unsicher) dann wüsste ich was ich mache. Entweder Kein Kontakt mehr wenn es geht wenn nicht dann nicht arbeiten.
Wegen ihres Mannes wäre es dann eventuell besser, wenn sie zuhause bleiben würde, wenn das irgenwie für sie möglich ist. Oder geht das bei euch gar nicht?
Mir ging´s darum meine Fehleinschätzung rüber zu bringen, an dem Abend dachte ich noch, auweia, die hat aber ein dünnes Nervenkostüm, jetzt wurde ich eines Besseren belehrt. Und ja, ob sie weiter kommt oder evtl. in einem anderen Bereich geht ist schon "in Arbeit".