RE: 2020 Woche 13 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English
Über was für einen idiotischen Airdop wird hier andauernd geredet, @Chriddi? Zahlen die bei Hive etwa jedem Wechsler ihren Judaspfennig? Ich will keine Almosen von miesen Blogger-Verarschern. Ich will eine dezentrale Blockchain und schon gar keine Tropfen aus Luft. Mehr als heiße Luft haben die sowieso nicht auf der Pfanne.
Ich will eine Blockchain, wo sich die Investoren genau so einzureihen haben, wie alle Steemians. Schluss mit der Sonderrolle für diese aufgeblasenen Gockel. Dann könnten wir nämlich endlich feststellen, dass die Spacken zwar Geld zählen können aber nicht in der Lage sind, drei vernüftige Worte zu Papier zu bringen.
Mit deren so überraschendem, wie pompösen und nicht zuletzt verräterischem Abgang nach Hive haben sie uns ein letztes Mal bewiesen, wie blöde sie tatsächlich sind und allen voran diese Blocktrades, deren verfaulte Zunge von der Spitze bis hinunter zum Arsch komplett gespalten ist. Wir können froh sein, das arrogante Pack endlich ausgelagert zu sehen.
Wenn ich es recht überlege… eigentlich muss jetzt nur noch dieser Sun weg. Dann könnten wir Dezentral einführen und der Steem wäre von ganz alleine besser geworden.
@afrog, wortgewaltig, wie immer. :)
Ich kann deinen Frust absolut verstehen, und mir geht es ähnlich. Wo wir hier eine Ein-Mann-Diktatur haben, ist es dort eine Oligarchie.
Dennoch, wenn ich wählen muss, werde ich mich wohl eher dem Bienenstock zuwenden, weil ein Großteil der Menschen, die mir etwas bedeuten und/oder interessante Posts schreiben, dort sind. Zu denen gehörst auch du! Auch @steemchiller mit seiner fantastischen SteemWorld ist für mich grundlegender Bestandteil der 'Community', die hier aber nicht mehr wirklich existiert.
Unter 'Community' verstehe ich keineswegs sich gegenseitig bis zum Exzess votende Witnesse, Wale und andere 'VIPs', deren Selbstbereicherungsmentalität mir extrem gegen den Strich geht.
Nur scheint(?) der STEEM dem Untergang geweiht zu sein ... oder sehe ich das falsch?
Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein, nicht wahr? :)
Ja Jaki. Ich träume seit 3 Jahren, dass die Sttinc verschwindet und all diese widerlich prassenden Wale, Smooth, Sanders, diese miesen, manipulativen Falschspieler sollen alle verschwinden und @dan soll wieder auftauchen. Es ist sein Baby, dessen Haut nun endgültig unter den Banditen verteilt wurde. Dan hatte den Steem genau so angedacht, wie ihn viele von uns heute noch immer träumen. Das macht mich unendlich traurig und wahnsinnig wütend.
Ich danke dir für deine lieben Worte, Jan. Eigentlich will ich kein Hive mehr und auch keinen Steem. Ich will dass @oliverschmid NextColony nicht aufgibt, damit ich mich wenigstens dort mit meinem Stake verkriechen kann. Jetzt geht der auch noch weg! Die Community ist aufgerieben und wir haben nur noch die Wahl zwischen Ärschen und Arschlöchern. Dabei hatten wir so viel Spaß auf den Steem, den nun die Gier geschluckt hat.
Du glaubst doch nicht im Ernst, nach alledem, dass irgendwer von uns jemals noch Mal so unbefangen schreiben wird, wie wir es voller Lust vier Jahre lang genossen haben. Das ist vorbei.
Für mich lebt die Idee des Steem am ehesten auf Hive weiter, lieber Frosch. Nicht weil mir Hive die 'blühende Landschaften' verspricht, sondern weil Justin dem Steem den Todesstoss verpasst hat. Unter anderem deshalb habe ich für mich privat, als auch wir gemeinsam für NextColony entscheiden hier nicht weiter zu machen. Das habe ich in meinem letzten Artikel hoffentlich einigermaßen nachvollziehbar dargelegt.
Ob und wie es mit NC dort weiter geht, weis ich noch nicht. Aktuell ist auch meine Motivation auf dem Tiefpunkt.
In meinen Augen verklärst du @dan zu sehr (ich glaube, darüber diskutierten wir bereits), aber sei es wie es sei: Ich bin ja auch sehr unzufrieden mit der aktuellen Spaltung.
Weißt du, warum ich trotz allem weiterschreibe? Weil ich vor STEEM/HIVE nie irgendetwas mit Social-Media zu tun hatte und es im Falle des Scheiterns von STEEM/HIVE auch nie wieder werde.
Für mich wäre das das Ende meiner 'Blogger-Karriere'. Deshalb bleibe ich dabei, solange ich etwas zu sagen (schreiben) habe und solange es Menschen gibt, die das honorieren. Und der Punkt, weshalb ich HIVE vorausssichtlich vorziehen werde, ist, dass sich dort - unabhängig von der jeweiligen 'ReGIERung' - die Mehrheit der Leute aufhält, mit denen ich bereits seit Jahren kommuniziere.
Hier, beim STEEM, werde ich aber wegen Usern wie dir und @steemchiller auch immer mal wieder vorbeischauen!
Ha Jaki! Ich habe endlich mein Wallet auf Hive öffnen können. Es ist einfach nur trickreich gewesen, da dran zu kommen. Es war keine Sperre. Geholfen hat mir allerdings auch niemand dabei. Man muss dafür schon einiges wissen, was ich endlich nachlesen konnte.
Sebstverständlich werde ich auch auf Hive aktiv, wo all meine lieben Steemians sind. Wir leben doch nun schon seit 2016 im Schatten der Betrüger aus dem Walghetto. Ich wurde Anfang 2017 von meinen Freunden der Guild sogar schon einmal vor so einem miesen Ganoven beschützt, als der mir das Steemlicht ausblasen wollte, weil ich einen „falschen“ Kommentar positiv beantwortet hatte. Es war der feiste Smooth. Jetzt führt er schon wieder das große Wort, obwohl er als Betrüger überführt wurde, der als Mitglied der Guild Walstimmen auf seinen eigenen Account geleitet hat, anstatt zu kleinen Steemians, die diese Stimmen verdient hätten. Soviel nebenbei zum Dezentral auf dem Steem. Es wurde schon immer ganz offen und zentral beschissen. Die Blockchain wird schon immer vom übelsten Finanzpöbel manipuliert. Das ist ja wirklich nichts Neues.
Abgesehen davon hat sich jetzt aber meine Coinmenge verdoppelt. Diese Chance lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Doch mein Herzblut werde ich keiner der beiden Chains mehr schenken. Meine Begeisterung für Blockchain ist endgültig vorbei. Ob das Ding nun Steem oder Hive genannt wird. Beide Chains liegen in den Händen egomanischer Investoren. Feinde also, die man nicht unterstützt, wenn man noch halbwegs bei Sinnen ist. Aber benutzen werde ich sie.
Wenn dieser bornierte Wal-Dummpöbel nicht in Kürze @steemchiller den Weg zu Hive frei schaltet und ihm einen roten Teppich ausrollt, werde ich eine beispiellose Propagandaaktion gegen Hive eröffnen und zwar auf allen Social Kanälen. Ich bin sicher, damit nicht alleine zu stehen. Da können sich diese Wal-Idioten schon jetzt warm anziehen.
Dan ist konsequent weiter gezogen, als ihn Ned nicht mehr bei seiner Vorstellung von dezentralem Social Media unterstützt hat. Ned hatte sich für Eigenvotes und Circle-Jerk entschieden. Das genügt mir, @dan als Ausnahmeinvestor zu sehen, der in seinem Umfeld etwas ganz Besonderes ist. Das Dezentral stammt von ihm. Alles was dagegen spricht, kommt von Ned und den Widerlingen, vor deren Erpressungsversuchen er eingebrochen ist.
Für mich, lieber @jaki01, sind beide Chains mit ihrem fehlenden Dezentral bereits heute gescheitert. Selbst wenn irgend ein Börsenwert steigen sollte, gehören beide Ketten immer zur falschen Blockchain die spätestens dann final scheitert, wenn tatsächlich Mal irgendwo Dezentral stark werden sollte.
Das sehe ich nicht so. @ned hatte sich nicht für Circle-Voting entschieden, sondern es, wie vorher zusammen mit @dan auch, nicht in den Griff bekommen.
Ich teile auch @dan's Vorstellung von blockchainbasiertem Social Media nur partiell. Dass z. B. als Bedingung für die Teilnahme an Voice zahlreiche persönliche Daten preisgegeben werden müssen, lässt mich diese neue Plattform mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten.
Die Aufhebung der Anonymität im Internet ist eine sehr nachvollziehbare und durchaus aktuelle Forderung vieler ernsthafter Demokraten. Auch ich stehe dahinter, dass jeder persönlich für das gerade stehen soll, was gepostet wird. Das behindert wirksam Trolle, Doppelaccounts und viele andere Formen von Betrug. Dezentral ist wahrlich auch kein Synonym für Anonym! Es werden auch nicht „zahlreiche“, persönliche Daten gefordert sondern nur jene die der, meiner Meinung nach, längst überfälligen Identifikation dienen.
Circle-Jerk ist tatsächlich auch nur durch Algorithmen in den Griff zu bekommen, wenn auf der anderen Seite Freiheitsrechte eingeschränkt werden. Das stand wohl kaum auf Dans Agenda. Schließlich könnte man auch unser Verhältnis als Circle-Jerk definieren, wie das aller Freunde in der Community, die sich gerne gegenseitig voten. Da kann man keine eindeutigen Grenzen setzen.
Ned war so lange für mich der Muad' DIB aus Dune, bis er Downvotes einführte und schließlich aufgehört hat, ganz normale Blogger zu voten. Das unselige „Experiment“ von Sanders und Smooth hat er erst möglich gemacht und sich ihm schließlich gebeugt. Ich denke, das war auch genau die Zeit, als Dan endgültig die Nase voll hatte vom Verrat an seiner Vision einer dezentralisierten Blockchain. Aber ganz sicher ist auch er kein Heiliger.
Als ebenfalls äußerst ernsthafter Demokrat bin ich gegen Klarnamenzwang etc. im Internet. Warum ich das so sehe, schrieb ich unter anderen hier.
Ist z. B. richtig klasse, wenn die gestalkte Frau im Internet unter Klarnamen schreiben muss, damit der Stalker sie auch ganz sicher findet ... aber natürlich sollte jeder, auch wer z. B. von religiösen Fanatikern oder Neonazis verfolgt wird, "gerade" zu seinem Namen "stehen", vor allem auch Journalisten und angehörige bedrohter Minderheiten in gewissen Staaten. :)
Hätte ich selbst bestimmte Artikel, z.B. über die AfD, in einem höher frequentierten Medium als dem STEEM und unter Klarnamen veröffentlicht, müsste ich vermutlich genau damit rechnen, was anderen tatsächlich blühte. Wie gut, dass ich als "jaki01" schreiben kann!
Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Und was Voice betrifft, ist echtes KYC nötig, um an einem sozialen Netzwerk teilnehmen zu können, das ist deutlich weitergehend als z. B. bei Facebook.
Immer die Keule mit aus dem Zusammenhang gerissenen Extrembeispielen. Ich denke du bist schlau genug zu wissen, dass du gerade versucht hast, mich mit Zirkelschlüssen zu plätten.
Wenn der Stalker die Frau ausfindig machen kann, ist der ebenso ausfindig zu machen, justiziabel geworden und wegzusperren. So auch der Extremist und der Fanatiker, der Neonazi usw.
Ich vermute eher, dass für dich der Hauptgrund steuerpolitischen Erwägungen entspringt, wofür ich als Habenichts ja gar kein Verständnis habe. Das mit den Beispielen, die nicht belastbar sind, verstehe ich als vorgeschoben.
Ich kenne KFC aber KYC ist mir fremd. Muss ich nachschlagen. Ah Businessdeutsch aus dem Englischen – Kenne deinen Kunden! Ich wüsste nicht, was daran verkehrt sein soll. Du darfst Privat nicht mit Anonym verwechseln und mit Demokratie hat das schon gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Wir sehen bei Facebook, wie die Verfassung massenweise von anonymen, faschistischen Feiglingen außer Kraft gesetzt wird. Das wollen wir nicht mehr haben.
Hey Martin,
ich gehe mal davon aus, dass du die Frage nach dem Airdrop ernst meinst und versuche daher, sie in Kürze zu beantworten.
Der gesamte Stake (SP [auch delegierte], STEEM und SBD) wurde auf die Hive-Chain gespiegelt. Nur eben nicht die von einigen Usern auf der "Blacklist". Und nur darum geht es, denen wird nicht der "Zutritt" verwehrt. Aber das ist schlimm genug, denn wieder geht es um Geld, teilweise viel Geld.
Alle User, die mindestens zwei Sun-Witnesses gewählt haben, sind auf dieser Liste. Leider auch viele, die die "aus Versehen" gemacht haben oder die irgendwann mal den "falschen" Proxy gewählt haben. Davon gehe ich übrigens bei @double-u aus, denn der hatte mal @steemchiller als Proxy. Chiller hat seine Wahl begründet. Er wollte deeskalieren, er wollte keine Abspaltung, sondern, dass die oberen Zehntausend im Gespräch bleiben und sich kompromissbereit einigen. Kein Airdrop. Auch nicht die, die ihn als Proxy eingesetzt hatten, davon habe ich @steemflower und @spoke vor der Trennung entdeckt. Und es werden noch viel mehr User sein, die sich überhaupt nicht um die "Politik" geschert haben. Werner hat nun mit seinem Status ganz viel Unterstützung erhalten. Und andere?! Tschä. Dumm gelaufen?!
Da ist ein ganz, ganz bitterer Beigeschmack, der sich nicht so schnell wegspülen lässt, dessen sollte man sich im Bienenkorb bewusst sein. Und nicht nur die, die das Sagen haben (das haben sie eindeutig bewiesen, nix dezentral), sondern der ganze Schwarm.
Ich werde nun ohne Geschimpfe auf die Einkehr von Ruhe warten. Denn du hast vollkommen recht: Vertrauen hat dort, wo das Geld sitzt, nichts zu suchen. Und das sitzt jetzt fein getrennt voneinander auf beiden Seiten. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich behaupte, das war bestimmt schon lange geplant und man hat nur auf "einen Doofen" gewartet.
Abwarten, lieber Frosch. Wir bleiben definitiv in Kontakt!
Liebe Grüße,
Chriddi
Danke Chriddi. Dass man bei einer Fork sein Konto mitnimmt, halte ich für selbstverständlich. Aber dort, wo Blocktrades, die kolossal gescheiterte Blockchainbörse, ein Betrüger wie Smooth und Blender wie Sanders das Sagen haben, könnte mir der Stake sogar verdoppelt werden. Das Verräterpack fasse ich nicht mit der Beißzange an.
Gut gebrüllt Löwe, hätt ich fast geschrieben, also gut gequakt werter Frosch. Reisende soll man nicht aufhalten, hinterherschimpfen werde ich nicht, denen ihre Sache.
Ob Sun ein Sonnenaufgang oder Untergang wird, dass denke ich wird sich jetzt zeigen, er hatte bisher ja gar keine Möglichkeit dazu. Vertauen habe ich dazu aktuell noch keines, das hat er mit seinen bisherigen Aktionen verspielt.
Danke fürs Lesen und deinen netten Kommentar, @michelangelo3.
Vertrauen zur Gattung Investor ist jedoch der falsche Ansatz. Besonders bei solch ausgeprägten Asozialen, die blind vor Gier nach allem schnappen das nach Erfolg riecht, ohne zu wissen, was es überhaupt ist.