You are viewing a single comment's thread from:

RE: ⭐️ Kommentare, die in Artikeln münden - ChatGPT und Steemworld

in Deutsch Unplugged2 years ago

Sind die Daten von Januar 2021.

Das ist tatsächlich erstaunlich. Besonders mit der Info, dass es im Maschineninneren keinen Datenbestand gibt (geben soll).

Jetzt muss ich nur noch einen Hiver ausfindig machen, der das mal mit dem gleichen Zeitraum für die 70K prüfen könnte. Wäre schon krass, wenn auch das so ziemlich genau stimmen würde.

Ist ja noch ne Weile kostenlos, aber man muss sich anmelden mit E-Mail und Telefonnummer (was mich bisher davon abgehalten hat, das ganze mal selbst zu testen).

Hehe, dafür hab ich hier jetzt schon länger eine SIM Karte vom "Flohmarkt" und eine uralte Nokiakiste. Die kann nur 20 SMS speichern, hat kein GPS oder sonstiges, ABER kann Snake :D

Transaktionen - prima Info. Wieder was gelernt. Dann schmilzt meine bildliche Aktivitätsvorstellung wieder auf ein realistisches Maß. War erst erstaunt über die Menge, weil ich dachte das wären eventuell tatsächlich 200K Cointransaktionen, was intern ja schon ganz schön viel wäre.

Wenn es jede Operation beinhaltet, was ja auch Sinn macht und bedenkt was da alleine ein "guter" Votetrail da so täglich fabriziert. Oder ziemlich schwere Accounts, die mit 0,25% immer noch 0,01$ voten, dass aber den ganzen Tag durchgehend. Der dazugehörige "Auszahlungsprozess" verursacht ja dann nochmal einen noch größeren Haufen Operationen.

Sort:  
 2 years ago (edited)

Wenn es jede Operation beinhaltet, was ja auch Sinn macht und bedenkt was da alleine ein "guter" Votetrail da so täglich fabriziert. Oder ziemlich schwere Accounts, die mit 0,25% immer noch 0,01$ voten, dass aber den ganzen Tag durchgehend.

Man muss dabei allerdings bedenken, dass eine Transaktion mehrere Operationen enthalten kann und einige Tools dies auch tun, um z.B. mehrere Votes von verschiedenen Accounts zum selben Zeitpunkt senden zu können. Die Gesamtanzahl an Operationen wird also noch etwas höher sein ;)

Der dazugehörige "Auszahlungsprozess" verursacht ja dann nochmal einen noch größeren Haufen Operationen.

Die Transaktionen enthalten nur tatsächlich von Usern/Bots getätigte Operationen. Alles, was die Blockchain selbst regelt (wie auch die Auszahlung), wird an anderer Stelle in sogenannten 'virtuellen Operationen' zurückgegeben. Solche Sachen sind also nicht in der Anzahl enthalten.

 2 years ago 

Die Transaktionen enthalten nur tatsächlich von Usern/Bots getätigte Operationen.

Ah! Das ist auch eine interessante Info, um das besser einschätzen zu können. So von wegen Aktivität und so. Aber soweit ich mich erinnern kann gab es da ja auch ab und an Zahlen, die auch in dem einen oder anderen Artikel veöffentlicht wurden. So nach aktiven User Accounts, Länder/Sprachverteilung, usw.

Irgendwo habe ich jetzt gelesen der Basis-Lernkasten wären 45 Mio eingelesene Textseiten in englischer Sprache gewesen.

Am Ende steht das mit den ausgegebenen Daten von GPT irgendwo in der EN Wikipedia in einem Nebensatz als Vergleichsbeispiel zu irgend einem der BC Themen oder so.

Weil ist ja auch auffällig, warum der Bot sich bei einer allgemeinen Vergleichsfrage ausgerechnet dieses Beispiel aus Januar 2021 zieht.

Vor allem, wenn du dann nach Zahlen aus Dez 2020 oder Feb 2021 fragst kommen wieder nur Fragezeichen :)

'Basis-Lernkasten'... Jo, sieht wohl so aus, als wenn der Bot am Ende ziemlich 'gebildet' sein wird:

 2 years ago 

Mit der Bildung ist wie im wahren Leben. Kommt halt aufs "Futter" an. Wenn ich statt hunderter Studien das Fauci-Gebrabbel als "wahren Input" bereit stelle, dann kann da halt auch nichts anderes raus kommen.

Da kann die Intelligenz noch so hoch sein. Die spielt da gar keine Rolle. Selbst ein Quanten Computer bringt nichts zustande, wenn ich dem als Basis erzähle 2+2=5. Der ist zwar schneller, aber richtig wird es dadurch nicht.