You are viewing a single comment's thread from:
RE: DU spielt SCRABBLE™ (64) - Auswertung
Also offenbar habe ich den vierten Platz für mich reserviert ;-)
Ich freue mich, dass die Runde bis zum Schluss knapp und damit spannend blieb. Obwohl wir recht stark starteten - und Jaki seinen in der ersten Runde ergatterten Platz 1 behaupten konnte - war uns ein Sieg nicht vergönnt. Gleichwohl ist umso mehr Ralf Respekt zu zollen für sein Einzelspiel.
Vielen Dank an alle, die mitmachten, an Hahnsen für seinen unermüdlichen Einsatz und an chriddi für die wieder sehr gelungene Ausarbeitung der Rundenbeiträge.
Möge bald bald vorbei sein. :-D
Danke... :-))
Bald ist bald. Kann sich nur um drei, vier Monate handeln... Nee, Spaß natürlich. Nach dieser super "flüssigen" (fast das Gegenteil von "zäh", oder?) Runde brauche ich nicht mal 'ne Erholungspause... ;-)
Vielleicht eine Ruhewoche? Will mich aber nicht so festlegen, muss mal mit Hahnsen seine Urlaubstage aushandeln.
Gegen eine kleine Pause ist im Grunde nichts einzuwenden. Auch der Schiri braucht mal "Urlaub" und unser Gegenüber vielleicht auch :-)
Wenn ich dann demnächst im Urlaub habe - diesmal geht's in Richtung Jütland -, muss ich leider auf mein Brett verzichten... und wie ich damit so zurechtkomme, muss sich erst zeigen. :-)
Pssst, bin doch froh, dass ich den Rentner sinnvoll beschäftigt weiß... 😂
Bei uns steht das Brett ja ganz offensichtlich analog herum. Ich muss aber gestehen, dass ich mich im Lauf der DU-Scrabble-Zeit (auch schon bald zwei Jahre...) immer öfter dabei erwischt habe, die Schieberei rein gedanklich auf dem Bildschirm vorzunehmen. Funzt. Nicht immer, aber immer öfter... :-))
Ja, cool! Wenn ihr über Lübeck fahrt, kommt ihr mit einem winzigen Schlenker quasi bei uns vorbei. Kleines analoges Scrabble-Duell?! Auto voll? Macht nichts, die Kids können Böcke kraulen... ;-D
LG Chriddi
Wenn man bedenkt, dass das Brett schon sehr einstaubt in den Wochen... ist das nicht schlecht :-)
Am Samstag habe ich das aktuelle Brett abstauben und wegräumen wollen, als unsere Jüngste fragte, ob wir nicht eine Partie spielen wollen. Ich war doch sehr erstaunt.
Wir hatten auch gerade (etwas mehr) Zeit, da ihre Freundin kurzfristig abgesagt hatte und der Garten verregnet auch ohne mich zurecht kam. Angesichts der doch etwas verbesserungswürdigen Rechtschreibung fand ich die Idee dann sehr willkommen.
Ich war auch total überrascht, dass sie bis zum Ende durchgehalten hat. Wir haben knapp drei Stunden am Küchentisch gesessen. Ich muss aber sagen, dass es doch für mich mittlerweile ungewohnt ist, ohne viel Bedenkzeit zu setzen. Außerdem fand ich es anstrengend, das Brett auf dem Kopf sehen zu müssen... aber ich wollte es ihr nicht zumuten. Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr zu zweit spielt? Gibt's da einen Tipp? ;-)
Wir haben aber wieder ohne Punkte gespielt... :-)
Die Fahrtroute haben wir uns noch nicht ausgeguckt. Wir haben überlegt, ob wir eine Zwischenübernachtung in Schwerin - bei Bekannten - einplanen. Da es doch von uns aus eine lange Strecke ist.
Wir schauen mal, wie die Planung weiter geht... jedenfalls behalte ich dein Angebot im Hinterkopf :-))
Hui, finde ich klasse, dass ihr wieder gemeinsam scrabbelt. Drei Stunden? Dann hast du dich wirklich nicht an kürzere Bedenkzeit gewöhnt... 😂
Ich kann schon noch ziemlich rasch legen, Ralf jedoch habe ich bereits den Kauf einer Schachuhr angedroht.
Wir spielen über Eck. Ralf guckt direkt, ich von der Seite. Wenn das Brett schon sehr voll ist, drehe ich es manchmal auch vorsichtig zu mir. Und lieber auch wieder zurück... 😉
Also von Schwerin sind's zu uns 80 Minuten (über A20 an Lübeck vorbei).
Dann bist du halt in Ostholstein und es dauert ein wenig, um auf die A7 zu kommen. Zur Grenze in Flensburg braucht man von uns aus schon ca. 2 Std.
Die Alternative ist Schwerin-Hamburg (dafür wechselst du auch erst bei Lübeck die Autobahn) und dann direkt A7. Gaaanz hässliche, viel befahrene, stauträchtige Strecke auf Kopfsteinpflaster... 😂
Unser Scrabble-Spiel enthält auch eine Sanduhr ... wir haben entschieden, die gleich im Karton zu lassen... einstimmig ;-))
Das Brett auf Eck zu stellen, ist wohl die beste Variante. Das werden wir das nächste Mal ausprobieren.
Wir saßen uns gegenüber. Das Brett jedes Mal zu drehen, war irgendwie auch keine Lösung... Mit mehr als zwei Personen wird's dann aber schon schwierig... Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wie wir das früher zu dritt oder viert gespielt haben.
Boah, wenn ich an die Stunden im Auto denke... wer hatte bloß die Idee, an die Nordsee zu fahren...
Wohl wahr. Ich habe kein Problem damit, auch auf dem Kopf zu lesen (wohldem das Denken dann etwas länger dauert). Es gibt aber auch Dreh-Tabletts (z.B. Ikea)... ;-)
4 Personen kriegen wir nicht unter. Wenn ihr aber ernsthaft an eine weitere Zwischenübernachtung denkt, könnte ich bei rechtzeitiger Inkenntnissetzung etwas organisieren. Auch für den Rückweg...
Derjenige, der weiß, dass es keinen besseren Urlaubsort als die breiten Strände an der tosenden See in Dänemark gibt! Nein, ich war's nicht. Hätte aber als Ratgeber fungieren können... ;-)
Wo soll's denn hingehen? Jütland ist ja dann doch... groß (also je nachdem, wie man die Größenverhältnisse in Dk so einschätzt...)
Ich kenne dort ziemlich viel - Dk war in meiner Kindheit das einzige Urlaubsziel, das einzige Ausland, das ich kannte - und das hat mich ein bisschen geprägt... ;-)
Hey chriddi, ich habe die Antwort nicht vergessen, nur verzögert ;-)
Das ist eine coole Idee. Ich glaube davon haben wir sogar eines, das selten in Gebrauch ist...
Kennst du bestimmt. Es geht nach Blåvand. Ist ja eher touristisch geprägt. Wir waren da bisher zwei Mal. Das erste Mal mit Freunden vor den Kindern, und das zweite Mal vor rund 8 Jahren mit den Kids.
Der Ort ist zwar noch recht südliches Jütland, aber eben ziemlich weit westlich. Wenn du da noch den ein oder anderen Tipp hast, immer raus damit :-)
Mittlerweile haben wir auch abgestimmt, wie wir fahren. Es wird eher ohne Zwischenstopp und -übernachtung sein. Zugeständnis an die Kids ;-)
Insofern leider kein Schafe kraueln...