You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über die Biskaya

in Deutsch Unplugged3 years ago

Also die glatte See könnte ich mir noch gefallen lassen, aber das andere Wetter... Andererseits wurdest du am Zielort ja mit schönen Eindrücken belohnt. :-))
Auch wenn ich mit Segeln nichts am Hut habe, aber die Vorstellung, dass man dadurch übers Meer und mit einer überschaubaren Menschenmenge von Land zu Land kommen kann, ist schon verlockend... (aber nur bei schönem Wetter ;-)))

Sort:  

Bei dieser Reise ging es neben den Eindrücken, die der Zielort und die Zwischenstopps bereit hielten auch um die Eindrücke, die die Reise an sich erzeugt. Allein die Tatsache auf einem Boot so weit auf dem Meer unterwegs zu sein, dass rundum nur Wasser zu sehen ist, hat etwas mit mir gemacht. Die Kraft und Schönheit der Natur ist zum Greifen nahe (dies kann auch neben dem Segeln bei anderen Gelegenheiten auch erlebt werden. Im Gebirge kann bei mir auch dieses Gefühl aufkommen).
Dass sich dann auch noch von A nach B bewegt wird setzt dem Ganzen die Krone auf.
Das Wetter kommt halt, wie es kommt. Mit einem eigenen Boot wäre es durchaus denkbar so lange zu warten bis einem das Wetter wieder genehm ist.