You are viewing a single comment's thread from:

RE: Offene Fragen | Open questions

in Deutsch Unplugged2 years ago

Wie viel Arbeit macht es...

Für die Änderung der aktuellen Funktion ca. eine Stunde. Wäre aber nicht so toll, da SDS das nicht hergibt, d.h. die Funktion würde eventuell erst 1000 oder mehr "Schaf" Beiträge auslesen bis einer vom gewünschten Autor dabei ist. Damit sich das Skript nicht aufhängt, müsste die Zahl der zu lesenden Beiträge begrenzt werden, was wiederum bedeutet, die Funktion findet eventuell nichts obwohl Beiträge vorhanden wären.

Damit das zuverlässig funktioniert, wäre der umgekehrte Weg wohl besser, erst die Beiträge des Autors auslesen und darin nach "Schaf" suchen. Das wäre ein anderer Ablauf wofür ich die bisherige Routine nicht hernehmen kann und somit auch um einiges aufwändiger.

Sort:  
 2 years ago 

Genau, die Schwierigkeiten würde ich da auch sehen.
Hier wäre es sehr hilfreich, wenn die Methoden zur content_search_api einen zusätzlichen optionalen Parameter zum Autor enthalten würden.
@steemchiller: Wäre das machbar?

Ich schau mal, ob ich das noch mit in die kommende Version aufnehmen kann. Bin leider noch nicht zu dem Update gekommen, aber sollte, wenn alles glatt läuft, innerhalb der nächsten 7 Tage passieren.

 2 years ago 

Verstanden!
(Einen "Inner Join" wie bei SQL-Datenbanken gibt es hier wohl nicht.)

Aber nicht ganz verstanden:
Wenn ich jetzt nach "Schafe" suche, was passiert denn dann? Werden maximal "nur" die ersten 1.000 Fundstellen präsentiert? Und diese ersten Funde entstehen innerhalb einer Sortierung nach Datum absteigend?
Also etwa:
select author, post, date from tableX where post like '%suchwort%' order by date descending

 2 years ago 

Die SQL-Geschichte läuft bei Chiller, ich mache nur eine Anfrage über die Search-api und werte die Ergebnisse aus.