You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die große Steemit-/Community-NETIQUETTE

in Deutsch Unplugged4 years ago (edited)

Ein wirklich guter und sehr ausführlicher Beitrag. Nur leider leider leider wird er von recht wenigen komplett gelesen. Ich weiß ja wie viel Mühe es macht einen etwas ausführlicheren Beitrag zu formulieren. Und hier kann sich wirklich jeder vorstellen dass verdammt viel Arbeit dahinter steckt.

Man sollte vielleicht das ganze zusammenfassen in einer Liste mit kurzen stichpunkten, wie man sich hier auf Steem verhalten sollte - natürlich sind das nur Vorschläge und jeder entscheidet selber was er macht. Und dann zu jedem einzelnen Stichwort ein Link setzen dass man zu einer etwas ausführlicheren Beschreibung geführt wird. Das ist ja leider hier nicht möglich, und eventuell wäre es dann ganz gut das auch auf einer externen Seite niederzuschreiben die man dann immer verlinken kann. Hat natürlich den Nachteil dass das ganze dann außerhalb von Steem liegt. Es ist alles nicht so einfach, und man muss immer wieder Kompromisse eingehen. Es wäre toll wenn es irgendwann einmal die Möglichkeit gibt innerhalb eines Beitrages auch Sprungmarken setzen zu können. Mit meinem jugendlichen Leichtsinn behaupte ich einfach mal dass das programmiertechnisch gar nicht so schwer wäre 😀

Sort:  
 4 years ago 

Danke dir, lieber Holger. Jo, war eine Menge Arbeit, aber ich habe Freude an sowas. Ich liebe Struktur... ;-)
Macht mir auch nichts aus, wenn's wenige lesen - die, die es lesen, wissen, wo es steht und können drauf verweisen. Allen anderen ist vermutlich in punkto Netiquette eh nicht allzu viel zu helfen. Und wenn es nur einen einzigen Aha-Moment gibt, über den jemand nachzudenken gewillt ist, freue ich mich schon.
Das Gute an diesem langen Text ist die Gliederung. Du kannst ja einfach - ohne zu lesen - drüber scrollen und dann doch an der ein oder anderen Überschrift hängen bleiben. Das wäre doch schon was.
Oh ja, Sprungmarken wären genial! Da denke ich programmiertechnisch ähnlich "naiv" wie du, aber ehrlich gesagt, habe ich davon null Ahnung, kann den "Aufwand" nicht beurteilen. Genauso wenig, wie ich beurteilen kann, ob überhaupt jemand mit der Weiterentwicklung dieses Frontends befasst ist.
Wird schon... 😊