Lügen, Lügen und nichts als Lügen, die Welt dreht sich zwar noch um ihre Achse, aber...steemCreated with Sketch.

in Deutsch Unplugged22 days ago

k-DSC_1046.JPG
(Weihnachten am Strand halt, oder was denkt ihr denn)

So Freunde Weihnachten ist rum, jetzt geht´s wieder zur Sache, und so langsam fällt den ganzen Wahrheitsleugnern der Scheiß den sie uns die ganze Zeit aufgetischt haben auf die Füße oder den Kopf.

Wir werden in jeder Beziehung nur, ich muss es einfach so sagen, verarscht und zwar von unseren so heiß geliebten Volksvertretern, irgendwelchen unterstützungsbedürftigen Wissenschaftlern, guten politischen Freunden und unser aller Bundesbankern.

Gerade hat der Don wieder einen Artikel ausgegraben und gelesen wo uns eröffnet wird das die Nummer mit dem Klimawandel echt nicht stimmen kann, wie Daten von der University of Colorado Boulder aus dem Jahr 2012 und 2024 eindrucksvoll belegen.
Damals gab es von BBC News einen Artikel der eine eisfreie Antarktis ankündigt und mächtig Panik machte. hier ist der gerade veröffentliche neue Artikel dazu, blöd ist nun nur das ausgerechnet das Gegenteil eingetreten ist, das Eis in der Antarktis hat sich keineswegs verringert oder gar total aufglöst bzw. abgetaut...

...neeee sondern die Eisfläche hat sich seit 2012 bis September 2024 um ganze 26% ausgedehnt, in nur 12 Jahren also jedes Jahr etwas mehr als 2% Zunahme, wie will man so ein Narativ aufrecht erhalten?

Das haben sogar schon die Jungs von der Fraktion „wir profitieren von allem Scheiß der auf der Welt passiert“ gemerkt und ihre Investment-Strategien neu ausgerichtet, ah, Pardon ich meine natürlich den Larry den Fink, den Oberguru und Mehrheitsaktionär von BR, nein nicht vom Bayrischen Rundfunk sondern von BlackRock dem größten Vermögensverwalter der Welt, die Vögel die diesen ESG-Investment-Ansatz erfunden haben und damit Milliarden wenn nicht gar mehr USD damit verdient haben und jede Menge Firmen und Verbraucher/Investoren mit diesem Scheiß, wie die Amis so schön zu sagen pflegen „gaslighted“ oder auf gut Deutsch hinters Licht geführt haben, es war halt alles nur ein Geschäftsmodell.

Ist ja nicht so das der Don das nicht früh genug gespürt hätte, geschrieben hat er oft genug darüber, referiert (und zwar lange bevor es Steemit oder den Bitcoin überhaupt gab) in Meetings, Veranstaltungen etc. ebenfalls, ist ja seine Spielwiese die grünen/alternativen Energien, Finanzbranche und alternative Investments, oft ist er reichlich dämlich angesehen worden, häufig ziemlich übel von der Seite angemacht worden von Teilnehmern oder Vorstands- und Geschäftsführer-Kollegen.

So etwas ist dem Don aber gerade mal vollkommen Schnuppe, das hat ihn nie gestört, weil entweder hat er Recht dann ist es gut, und wenn nicht dann hat er sich halt getäuscht und was dazu gelernt (hoffentlich, aber in der Mehrzahl der Fälle hatte er ja recht gehabt), und außerdem hatte der Don ja auch einen Wetterfrosch (Meteorologe) in der Familie der leider viel zu früh von uns gegangen ist, und natürlich auch noch einen seiner Spitzen-Wissenschaftler im Forschungs-Team der Mathematik, Chemie und Atomphysik mit Auszeichnung studiert hatte (hehe alles verkürzt, und alles nebeneinander - IQ > 140).

Warum erzähle bzw. schreibe ich das jetzt hier ?

Ganz einfach Freunde, die Firma BlackRock ist auf dem Durchmarsch sich das Gesamtvermögen des Planeten in irgendeiner Form anzueignen sei es nun durch die Herausgabe von neuen Fonds, ETF´s oder was auch immer für Finanz- und Investmentvehikeln.

Und klar werden jetzt einige einwenden wollen aber die können doch gar nichts machen ist ja nicht deren Geld, die haben doch nur die Verwaltung der Assets.

Ja, das ist richtig, wenigstens zum Teil, denn mit der Verwaltung oder dem Mandat dazu bekommen sie als Verwalter auch in den jeweiligen Firmen die ihre aufgelegten Fonds und ETF´s oder mit was auch immer sie die Anteile (meist Aktien, oft aber auch Optionen und andere Verträge) halten Sitze und Stimmgewalt in den Aufsichts- und Entscheidungs-Gremien der Firmen da sie meist mehr als 10% an irgendwelchen Firmen halten ist das eine gewichtige Portion an Einfluss auf die Geschäftsleitung mal ganz davon abgesehen davon das sie natürlich den Firmen auch ganz schnell den Stecker raus ziehen können wenn sie nicht richtig mit spielen ist einfach die Liebesbeziehung beendet und es wird ein schlechtes Investmentproposal verfasst was das eigene Assetmanagement (und andere) in die Lage versetzt ihre Positionen abzustoßen was meist extreme Folgen für die Unternehmen hat.

Der gute Larry hat vor nicht allzu langer Zeit die Marschrichtung in Sachen ESG-Fond (einem seiner Spitzen-InvestmentVehikel) geändert und will nichts mehr davon wissen, ja da fällt wohl zuviel aus den Wolken auf die Füße von den ganzen gefakten Daten die das Geschäft angefacht hatten. Da sist so ähnlich wie mit den CO2-Zertifikaten die durchaus auch unter diesem Begriff „ESG“ mit geführt und vermarktet wurden, der Umwelt hat es bis heute nicht geholfen aber Larry und seinen Jungs hat es die Taschen gefüllt ;)

Aber es kommt noch schlimmer, der clevere Larry ist natürlich auch Profiteur von jedem Krieg weil er mit seinen Fonds in jede Rüstungsfirma auf der Welt investiert ist, und BlackRock ist mittlerweile einer der größten Grundbesitzer in der Ukraine !

Merkt irgendeiner etwas?

BlackRock möchte den Wiederaufbau der Ukraine finanzieren, ein Mega lukratives Geschäft. Aber das ist noch gar nicht alles, BlackRock will dadurch den Zugriff auf die natürlichen Resourcen der Ukraine für die US-Boys sichern weil die ja nix von dem was sie brauchen im eigenen Land haben und leider alle anderen von denen sie diese Sachen wie seltene Erden etc. bekommen könnten angepinkelt haben.

Ja, das ist der wahre Hintergrund für all die wüsten Beschimpfungen des bösen Russendespoten wie man mittlerweile überall so schön sagt, nur deswegen ist man dort am intrigieren, alles inszeniert von langer Hand geplant von den US-Boys halt mal wieder der Terrornation Nummer 1 auf der Welt. Kein Land auf der Welt ist aggressiver am Entmachten und Umstürzen, Beklauen und vernichten in den letzten 100 Jahren, es geht nur um Macht und Geld, und aktuell befinden wir uns irgendwie im Endspiel dieser Geschichte, es stürzt ein Kartenhaus nach dem anderen ein, eine Lüge nach der anderen fliegt auf, der Dollar schmilzt schneller als das Eis in der Antarktis. Hehe kleiner Backloop zum Eingangsthema ;)

Und jetzt kommt der letzte große Angriff, der Griff in Taschen aller die ein wenig Grütze im Hirn haben, diejenigen die sich ein paar Bitcoin oder ein paar Ethereum ins Depot (oder Hardwarewallet) gelegt haben, Larry´s Mannen mit ihren BTC-ETF´s sind auf dem Raubzug, genau wie die Saylors dieser Welt und noch ein paar andere, sucht doch mal bei den Aktionären von #Microstrategy nach, wer dort so alles Aktionär ist, ach ich mache es euch einfacher hier ist ein Screenshot:

MicroStrategy.PNG

und hier der Link dazu für all die ungläubigen dort draußen ;)

Ach ja und natürlich ist BlackRock auch an Morgan Stanley dem 2. größten Aktionär beteiligt (mit 5,56% ) heißt also das #BlackRock unmittelbar und mittelbar mit mindestens 15,20 + 0,57 = 15,77% an Microstrategy beteiligt ist, das ist ein Haufen Holz und jede Menge Einfluss auf das Unternehmen welches aktuell mehr als 2% aller #Bitcoin auf der Welt sein eigen nennt.

Auf der einen Seite ist das was gerade passiert durchaus positiv für uns, die wir #Bitcoin oder etwas vergleichbar gutes halten, auf der anderen Seite versucht man uns natürlich wieder irgendwie reinzulegen, indem man versucht irgendwie Einfluss auf die Miner, die Aufsichtsbehörden, die Politik und sogar auf die Developer zu nehmen um vielleicht den Bitcoin zu einem noch besseren Geschäft für BlackRock und seinen Freunde zu machen, indem man irgendwie versucht es so hinzu biegen das man vom lästigen "proof of work" weg kommt um die Nummer durch die Anteils-Verhältnisse bzw. Stimmrechte zu manipulieren wie man es bei Goldkursen, Währungskursen, #ETH (also dem proof of stake) eben auch macht.

Keiner sagt das die Nummer einfach wird, aber wenn sich Larry und die US-Gang mal was in den Kopf setzt dann kriegt er das auch meistens hin, Larry schmiert alle, der ist ein wenig mächtiger als die FTX Knalltüten, der sitzt in so fast jedem wichtigen Aufsichtsrat der Welt mit seinen Jungs.

Passt auf eure Bitcoin auf, zieht sie von den Plattformen ab wenn sie da nicht herum liegen müssen, nutzt mehrere Wallets um Coins zu erwerben auch welche ohne KYC und vermischt die beiden Bestände nicht sonst könnt ihr es auch gleich nur mit KYC machen, es wird noch ein holpriger Ritt werden bis der wirkliche Wert von Bitcoin im Markt erscheint und hoffentlich die Miner und Devs nicht umfallen sondern brav bei pow bleiben zu unser aller Wohl, dann hätte die Masse der Investoren endlich mal dem Geld- und Macht-geilen Larry die Party verdorben, na, ja arm wird er deswegen dann sicherlich nicht werden, allerdings wird er nicht alleine den Bitcoinpreis bestimmen können, denn das wäre ja wohl der Supergau, sozusagen der Investmentklima-Notstand.

Augenzwinkernde aber mahnende Grüße aus Andalusien vom Don

k-DSC_0768.JPG
(die weihnachtlich geschmückte Straße zum Don seiner Bleibe)