Die Amerikaner lieben die Märchen der Brüder Grimm (und andere auch)

in Deutsch Unplugged19 days ago

k-DSC_0274.JPG
(der Strand beim Don um die Ecke in Estepona)

Ja, ja ihr lest richtig die Amerikaner lieben die Märchen und Geschichten der Gebrüder Grimm welche Ihres Zeichens Deutsche waren und genau wie der Don ebenfalls in Hanau geboren wurden.

Echt die Jungs und Mädels da drüben auf der anderen Seite vom großen Teich lieben die Geschichten so sehr das sie einige davon sogar in Disneyfilmen verarbeitet haben.

Damals als die Ureinwohner des heutigen „Land of the brave and the free“ wie man gemeinhin die USA heute bezeichnet erst von den Truppen der Spanier, Portugiesen, Franzosen und Briten heimgesucht wurden und nach und nach deren Land unter den Neuankömmlingen aufgeteilt wurde, wie üblich ohne Rücksicht auf Verluste nahm die Geschichte der Glorreichen Nation ihren Anfang.

Später folgten dann überwiegend friedliche Siedler und einige Revoluzzer, der Landraub und die teilweise ethnische Säuberung der Gebiete für die neuen Landbesitzer durch das Militär und Milizen (auch bereits während der Unabhängigkeitskriege) sorgten für die Ausdünnung der Indigenen Urbevölkerung des Kontinents und in Folge der Unabhängikeitserklärung von 13 britischen Kolonien die zur Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika führten.

Nun eine friedliche Besiedlung sieht anders aus, oder? Ach was soll´s waren eh nur Barbaren, Rothäute, wilde eben die können überall leben, irgendwie schien das damals schon das Credo zu sein, aber es wurde über Jahrhunderte aufpoliert zum heutigen „wir stehen für Frieden und Demokratie“ ach ja und helfen selbstverständlich allen Unterdrückten wenn deren Bodenschätze oder andere Gegebenheiten ihres Landes uns irgendwie Profit versprechend oder Macht konservierend erscheinen.

Und heute ? Na, und heute hat dieses so friedliebende Land nichts anderes zu tun als überall auf der Welt ihre Werte von Frieden und Demokratie zu verbreiten, egal ob das gewollt ist oder nicht, danach wird nicht gefragt. Heute hat man (die USA) eine der schlagkräftigsten (noch) Streitmächte der Welt mit der man wunderbar seine Interessen durchsetzten kann, sogar ganz ohne den ganzen Demokratie-Firlefanz, denn hier kommt neben den Märchen auch noch die Liebe der Amerikaner zu den Puppenspielern zu Tage, nicht die möglicherweise (so ganz genau weiß das ja keiner mehr) demokratisch und fair gewählten Abgeordneten, Senatoren und Präsidenten steuern die Geschäfte des Staates sondern die Jungs aus irgendwelchen Lobbyclubs und ehemaligen Investmentbanker-Vereinigungen, oder will irgendeiner mir erzählen das Joe Biden oder Kamala Harris gerade Politik im Weißen Haus machen ?

Nein, sicher nicht, es regieren nicht sleepy old Joe oder die schwarze Kamala, sondern der mittlerweile offen so genannte Deep State ein Schattenkabinett bestehend aus Leuten wie Larry Fink dem Besitzer von Black Rock der aktuell mächtigsten Investmentgesellschaft der Welt, die Jungs besitzen nicht nur in den USA mindesten 5 bis zu 50% an den mächtigsten Firmen sondern auch Weltweit, selbst in fast allen (32 von 40) DAX-Konzernen haben die Jungs die Finger mit durchschnittlich 7% drin, da soll noch mal einer sagen wir wären nicht ferngesteuert ;)

Und aktuell werden also gerade wieder mal die Geschichten aus Tausend und Einer Nacht umgeschrieben oder um weitere Nächte ergänzt ganz im Sinne der Freiheit und der Demokratie, mit der die meisten nicht westlichen Länder sowieso nichts wirklich anfangen können, die haben schön früher Weltreiche regiert (ob friedlicher lassen wir hier mal dahingestellt sein) das würde die Chaostruppe aus den USA niemals hinbringen, nicht mit BlackRock, Tesla, Microsoft, Pfizer, General Electrics, Dr. Marlboro und CocaCola und der mittlerweile fast Munitionslosen Soldier-Gang die sich US-Army nennt.

Zudem wird denen aktuell niemand mehr ihre Schulden abkaufen weswegen die Situation von Tag zu Tag wohl aussichtsloser wird, aus Verzweiflung schlägt der angeblich stärkste Staat der Welt mit all seinen Vasallen und aller Macht um sich um den Untergang zu verhindern, der unausweichlich scheint, diesmal heißt die Geschichte David gegen jede Menge Golitaths nicht nur gegen einen.
Aber hey, wer US-Dollar sät wird Frieden und die Weltherrschaft ernten, oder war das anders? Ach ich glaube es war wer Wind sät wird Sturm ernten, oder anders wer überall versucht Demokratie reinzuprügeln und seine Art von Frieden zu installieren der wird Krieg ernten.

Nein, das würden die doch nie machen, natürlich würden die normalen Bürger der USA das niemals machen (wenn man ihnen nicht kräftig den Kopf gewaschen hätte oder heißt das Gehirnwäsche), die merken doch vor lauter Propaganda auch nichts mehr, es ist egal ob jetzt die dunkle Kamala oder der helle Donald das Land of the free regieren werden in Zukunft, das Ergebnis ist das selbe es wird weiter Geld gedruckt, die Steuern und Zölle erhöht sich überall bedient wo es geht und natürlich immer ein nettes Geschenk in Form von Demokratie und Freiheit überbracht bzw. installiert (Militärbasen, Industireanlagen, billiges Geld mit üblen Vertragsbedingungen etc.)

Niemand hätte gedacht das der angeschlagene und angezählte Weltpolizist und Währungsmonoplolist so etwas macht, oder?
Niemand hätte gedacht das die Steuerungstruppe der USA seit Jahrzehnten überall im dunklen und geheimen agiert, intrigiert und zündelt solange bis es kracht und man dann seine Hilfe anbieten kann. Man erzählt nette Geschichten, macht manchmal sogar Filme draus damit die Bevölkerung und die anderen es glauben und dann zieht man los unter falscher Flagge mit Lügen und jeder Menge falscher Versprechungen an die eigenen wie auch all die anderen Leute.

So geschehen zuletzt in der Ukraine, die China-Taiwan-Suppe kocht bereits auch hoher Flamme, die heiße Suppe in der Ukraine ist längst übergekocht hier versucht man nun mit Wasser das Fritierfett zu löschen, und die Minestrone in Israels Nachbarschafts-Fehde löst sich auch langsam aber sicher in ihre Bestandteile auf nachdem ständig mehr Merkwürdigkeiten auftauchen bzw. publik werden.
Da verhandelt der smarte Toni Blinken international im Namen der USA den Krieg mit den Russen, den Palästinensern, den Irakis, den Syrern dem Libanon und Taiwan und China und wo ist der Präsident der Geschichten liebenden Vorzeige Nation ?
Hehe, vermutlich krank zuhause im Bett bei Mutti (nein nicht Merkel, obwohl auch das würde mich nicht wundern) mit Kopfschmerzen vom Geld zählen was er in seiner Regierungszeit und in den vorherigen Anlaufrunden so zusammengeschnorrt hat, bestechen sagt man ja heute nicht mehr sondern man sagt wirtschaftlich plötzlich unerwartet auf einen eintreffende Ereignisse dazu -das was allgemein als Definition eines Unfalls, also eines plötzlich unerwartet eintreffendem Ereignises gilt- ja man hat´s schon echt schwer als Vortuner der ehrhaftesten Nation der Erde.

Und dann kommt auch noch gaaaanz langsam immer mehr raus das all das schon lange geplant war, ja wie damals im Nahen Osten schon, wie in Serbien, in Nicaragua, Venezuela, NewYork, der Ukraine, dem Kosovo, aktuell in Georgien und natürlich in Gaza, Lybien, Yemen und wer weiß wo sonst noch all, was später noch heraus kommen mag.

Der Hit ist echt die Verlogenheit dieser puppenspielenden Selbstdarsteller-Nation, in der der Auslandsgeheimdienst seit mehr als einem Jahr an einem Plan für, haltet euch fest es kommen Nazi-Methoden, ja echt, Konzentrationslager für Palästinenser im Gazastreifen werkeln. Diese Nachricht bricht sich gerade den Weg frei, ich habe hier mal den Videolink eingebettet

Rumble-Gaza.PNG

damit ihr es euch selber ansehen könnt. Nichts in diesem Theater passiert zufällig, es gibt keine Zufälle alles ist geplant und orchestriert egal ob im eigenen oder fremden Land glauben kann man diesen Vögeln nicht ein einziges Wort -das hatten die Ureinwohner damals schon erkannt als sie sagten der weiße Mann spricht mit gespaltener Zunge, nun dies ist bis heute so geblieben und sollte nicht ein Atomschlag eines total verärgerten Gegenspielers der ganzen Bande das Licht ausblasen wird das wohl auch noch ein Weilchen so weiter gehen, es sei denn das die BRICS-Staaten dem Theater vorher den Geldstecker aus der Dose ziehen (das könnte schneller passieren als manch einem lieb ist).

Wer also weiter an Flugzeugangriffe auf die Freiheit der Amis, den unprovozierten Angriffskrieg des Russendespoten und die Verteidigung der armen ewig angegriffenen unschuldigen Israelis glauben mag, bitte es ändert nichts daran das nichts, aber auch gar nichts so ist wie die Geschichtenerzähler hüben und drüben uns allen glauben machen damit wir brav weiter in den Steuerbeutel einzahlen um den Herrschaften ihre dunklen Ziele erreichbar zu machen und sie dabei noch unbeschreiblich reich werden lassen auf Kosten von Millionen von Toten überall auf der Welt und der arbeitenden Bevölkerung.

Es lebe der Frieden und die Demokratie, weil im Islam würde dem sleepy old Joe wohl schon mindestens eine Hand fehlen weil er das Volk beklaut hat, möglicherweise würde ihm sogar der Kopf fehlen, in Deutschland wäre es übrigens das selbe

(etwas Musik für die geschundene Seele)

liebe Grüße aus Andalusien
vom mal wieder etwas angezipften Don

Sort:  

Congratulations on bringing a quality content. You have earned a positive vote from team 2, and it is delivered by @starrchris.

IMG-20240930-WA0213.jpg

Many Blessings...🙏🏻

 17 days ago 

thank you guys (@steemcurator04 Team2, @starrcris) for your support, I realy appreciate that ;)

 19 days ago Reveal Comment