RE: Folgt mir auf eine französische Zeitreise durch ein längst verlassenes Schloss! - Dont miss it ;)
Moin Dominic,
auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß und Erfolg auf dem Steem!
Und nun erstmal ganz ruhig, Brauner... ;-)
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, nun komm' bitte ganz in Ruhe an. Sieh dich um, mach' dich etwas bekannt, auch mit den Modalitäten.
Mit der Community "Deutsch Unplugged" bist du direkt in eine recht "strenge" - wie @weisser-rabe bereits anmerkte und du mit deinem ersten Posting-Versuch gespürt hast - gerutscht. Wir haben bestimmte Regeln und Gepflogenheiten, mit denen du dich zunächst erstmal vertraut machen solltest. Wir sehen uns hier eben nicht als "Facebook-Ersatz", sondern legen Wert auf mit Mühe gestaltete Beiträge unter gewissen "Mindestvorraussetzungen" (die ein Witz sind, ist man wirklich am Schreiben interessiert). Dazu gehört auch die Mindestanzahl an Wörtern. Das meinte @moecki, als er deinen Vorstellungspost kommentierte. Du hast keine 250 Wörter benutzt.
Nun denn, legen wir doch noch einmal den "Welpenschutz" zu Grunde und ich gebe dir ein paar Tipps für einen guten Einstieg...
- Verzichte auf zu häufiges Posten. Ein ordentlicher Beitrag am Tag genügt, alles andere könnte rasch als Spam ausgelegt werden.
- Dieser Beitrag ist ohne Frage gut (in meinen Augen). Der Wermutstropfen ist, dass du den englischen Teil vor ein paar Minuten in einer anderen Community mit exakt denselben Fotos veröffentlicht hast. Das ist unerwünschtes Postrecycling.
- Mach dich mit jeder Community, in der du agieren willst, vertraut. Den englischen Beitrag z.B. hast du in einer Community veröffentlicht, die seit zwei Jahren leblos ist und nicht mehr moderiert wird.
- Um bekannt zu werden, benötigst du Leser, die auf dich aufmerksam werden. Das geht am besten durch Interaktion. Schau dich um, schau, was dich interessiert, kommentiere gegebenenfalls. Dann wird sich der ein oder andere bestimmt dein Profil anschauen, so, wie ich es als Admin dieser Community auch getan habe.
Doppel- und Vielfachpostings verursachen so ein kleines Geschmäckle... in dieser Community sind sie absolut unerwünscht und werden in der Regel umgehend gemutet. Darauf verzichte ich jetzt, denn das Profil eines "Neulings" mit sieben Posts in weniger als 24 Stunden nach der Anmeldung sieht noch suspekter aus, wenn davon zwei Postings gemutet sind. - Entscheide dich erstmal für eine Sprache (in dieser Community natürlich Deutsch). Ja, viele User nutzen zwei Sprachen. Die haben dann auch bereits eine Leserschaft, auf die sie abzielen, Follower. Einfach so kommt hier kein "internationaler Leser" vorbeigestolpert.
Ich will dich wirklich nicht maßregeln, dir nur Tipps für einen möglichst angenehmen Start an die Hand geben. Wenn du Fragen hast, frag! Du kannst @moecki oder mich (als "Offizielle" dieser Community, andere hilfsbereite Nutzer garantiert auch) dafür direkt anschreiben (unter irgendeinem Beitrag oder Kommentar) oder auch taggen. Sehr viel Hilfestellung rund um den Steem gibt's auch in der Newcomers' Community, incl. einiger "Achievements". Danach bist du fit... ;-) Kann man machen, muss man aber nicht... Schau dich einfach mal um.
Und nun noch ein "bisschen" Lesestoff: Wir stehen auf Netiquette... ;-)
LG @chriddi
P.S.: Wenn du bitte noch den englischen Text als dein "Selbstplagiat" oder aber den Beitrag in der anderen Community löschst... Danke... :-)
Hey, danke fürs Feedback. :-)
Habe den anderen Beitrag aus der Gruppe gelöscht.
Werde den zusätzlichen engl. Text allerdings beibehalten.
Normalerweise dürfte nur ein Beitrag ausgeblendet sein, der andere wurde von mir korrigiert.
Grüße :-)