Deutschland baut den Mount Everest nach

in Deutsch Unplugged3 years ago

In der oberen Ecke von Thüringen bin ich heute an einem Bergbau vorbeigefahren und musste erschreckend feststellen, in Deutschland hat der Begriff Bergbau tatsächlich damit zu tun, dass man Berge baut.

Nach ersten Recherchen erzählt die Süddeutsche dann von einem Monte Kali

20220217_162509.jpg

Exklusiv für SteemBILD "unplugged" berichte ich euch, es sind fake-news zum Kalimandscharo, denn Recherchen haben ergeben, @atego als echt cooler Durchblicker der Community baut hier den höchsten Berg der Welt um den Weitblick zu behalten, den die FlachländlerInnen scheinbar verloren haben.

In der Endausbaustufe im Jahr 2387 nach ategos Geburt wird die Ategospitze mit 8850 Meter der höchste Berg der Welt sein.

Hubschraubertransporte sind in diesen Höhen derzeit physikalisch nicht möglich!

In der Gipfellaunch wird man ohne Maske selten sitzen können (Sauerstoff), dafür wird für Raben Rotkäppchensekt serviert und es wird nur weiche Eier da oben geben, auch dafür ist die Physik verantwortlich, das Wasser erreicht beim Sieden zu wenig Temperatur um den Dotter zu garen, das stocken des Eiweiß geht sich noch aus.

Also auch am höchsten Berg der Welt hat man es derzeit schon nicht einfach, es macht auch wirklich Sinn gute Daunen und Lichtschutz zu tragen!

Dazu kann man wissen, dass bereits normales Fensterglas vor einem Sonnenbrand schützt!

Wenn man also Satire aufmerksam liest, kann man viel informelles daraus finden und wer nichts glaubt, muss alles wissen!

Für mich ist jedenfalls beeindruckend, wie etwa auch der Pyramidenbau da bei Halle/saale, wie der Mensch in die Natur und Landschaft eingreift.

Mahnmal für die Zukunft?

Denkmal?

Das sind nur die sichtbaren Teile.

Während in anderen Regionen durch den Bergbau Dörfer versinken und geräumt werden müssen.

Auch diese Bilder findet man. Bergwerkstollen werden zum Grab für Landschaften und nehmen Häuser mit nach unten. Viele mussten umgesiedelt werden, massive Risse und Erdbewegungen als Folge.

Die Erdkruste ist ständig in Bewegung und massive Veränderungen liegen lange zurück, da wir in unserem Leben nur den Bruchteil erleben, was der Planet hinter und vor sich hat.

20220217_170130.jpg

20220217_170150.jpg

Damit sich @chriddis Magen erholt! ;-)