You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auslaufmodell Wasserbett?

in Deutsch Unplugged2 years ago

Gleich mit Sonnenenergie? Nun komme mir nicht mit Technik... ;-) Bin ja jetzt schon froh (und ein bisschen stolz...), dass ich meinen grauen Zellen die allerletzten Rest-Physik-Kenntnisse entlocken konnte, um mir das Besorgen einer Spezialpumpe zu ersparen. Das Wasserlassen über den Druckaufbau mit Wassersäule in einem stinknormalen Schlauch müsste aus dem ersten Stock doch funktionieren, oder?! 😂

Vielleicht sollte ich eine neue Anzeige mit genau diesem Text eingeben?! Vertrieb... nä, never!

Sort:  
 2 years ago 

Das Wasserlassen

Prinzipiell würde ich das mal annehmen. Eine Schwierigkeit dürfte allerdings sein, eine mögliche Wasserstoppfunktion zu überwinden. Ich würde mal vermute, dass es nicht so einfach sein wird, einen Gartenschlauch in den Wanst des Bettes zu drücken und diesen dort zu fixieren. Da wird doch bestimmt irgendein Ventil dafür sorgen, dass nicht so ohne weiteres Wasser austritt.
Ich habe manchmal schon ein Problem, die verbrauchte Luft aus diversen im Sommer gern genutzten Schwimm-Spiel-Reifen oder -Bällen zu lassen ohne mir die Finger an diesen vermaledeiten Ventilen zu brechen...

 2 years ago 

Nee, da ist kein Ventil. Nur eine sehr gut verschlossene Öffnung, die aussieht wie ein überdimensionaler Verschluss der ganz alten Luftmatratzen. So einer, auf den man beim Luftholen immer ganz rasch den Finger legen musste, damit das gute Atemvolumen nicht umgehend wieder entweicht. So einer, wegen dem man nie einen ganz prall gefüllten Wasserball hatte, weil man am Ende den abdichtenden Deckel einfach nicht schnell genug raufgefriemelt bekam... ;-)

 2 years ago 

Ach so einer... ich weiß genau, was du meinst. Damit hatte ich bereits Erfahrung machen müssen. :-)
Dann klappt das bestimmt. Ich weiß ja jetzt, wo ich im Zweifel nachlesen kann, wenn es soweit ist/war.

 2 years ago 

Oder du erhältst irgendwann die Schreckensnachricht, dass ich weder erfroren noch erstickt bin, sondern ertrunken... ;-)