You are viewing a single comment's thread from:
RE: Das Leben ist kein Wunschkonzert! ...
Wie siehst du das? …
Meine politische Meinung, meinen Blick auf die Gesellschaft habe ich aber schon lange nicht mehr öffentlich geteilt.
Doch du fragst uns nach unserer Meinung. Macht nichts, Tatjana! Ich teile meine Meinung mit, wenn ich meine es sei notwendig und bin sogar bereit, anderen Meinungen zu folgen. Wenn sie mit meinen Überzeugungen übereinstimmen.
Aktuelles Geschehen behandle ich im Vorbeigehen mit engen Freunden und bei meiner Frau habe ich kürzlich eine gewaltige Tirade eingefangen, dass sie es nicht mehr hören könne. Da hatte ich angehoben einen Trumpvorfall zu kommentieren. Anschließend war ich einen halben Tag lang beleidigt. Das kommt davon. Ich sag gar nichts mehr! Nur wenns brennt.
Genau das meinte ich auch. Ich habe auch aufgehört etwas zu sagen. Jetzt denke ich, das das nicht richtig ist. Ich will meine Stimme wieder in die Diskussion einbringen. ...
Jop! Dann musst du in eine Partei eintreten. Einer meiner Freunde ist nach der Pensionierung in die FDP eingetreten. Keine Angst! Wir sind trotzdem noch Freunde. Er meinte zu seiner Entschuldigung, das sei die einzige Partei bei der man sagen könne, was man will. Da kann ich widerum nichts gegen sagen, weil ich dafür zu einem FDP-Schnupperabend gehen müsste um Mal zu sagen was ich will. Dann könnte ich sehen, ob das stimmt, was er sagt. Ich war mal für ein paar Woche bei den Freie Wähler Main-Kinzig. Die haben mich sofort zum Beisitzer gewählt. Da waren alle lieb. Dann sollte ich ein Papier schreiben, wie man die Freie Wähler nach vorne bringt. Bei der nächsten Sitzung war ich plotzlich ein ganz böser Agitator, dem man das Handwerk legen wollte. Sie haben über mich geredet und nicht etwa zu Wort gebeten. Da bin ich aufgestanden und gegangen. Zum Glück hatte ich noch keinen Mitgliedsbeitrag gezahlt.