RE: Ein Wurmfortsatz / A vermiform appendix
Da hast du den Punkt gut getroffen, der auch mir im betreffenden Beitrag aufgefallen ist. Ich wollte, des lieben Friedens willen, nicht wieder in eine Diskussion mit Pfefferminz eintreten. Daher habe ich mich zurück gehalten und lieber nichts geantwortet.
All diese plakativen, einfachen „Wahrheiten“, denen man heute übrigens, ganz schmerzhaft, im AFD-Umfeld begegnet, fallen ihren Propheten immer wieder auf die Füße, leider nicht schnell genug. Deshalb steht heute so viel Unsinn zur Diskussion. Weil sich die angeblichen Wahrheiten nicht gerne an unbequemen Notwendigkeiten ausrichten, sondern von nostalgischen Wunschvorstellungen getrieben sind. Es genügt heute nicht mehr festzustellen, dass früher alles besser war und sich zu wünschen, dass es wieder so werden soll. Es war nicht alles besser aber auch heute ist nicht alles gut!
Im vorliegenden Fall gilt: Das Vieh hat Instinkte. Der Mensch verändert die Welt in einem Tempo, das den biologischen Prozessen keine Zeit mehr zur Anpassung lässt. Instinkt und Realität decken sich nicht mehr.
Das gefällt mir. Ist klarer dargestellt und weniger emotional. Konnte ich gestern gerade nicht. Danke ;-))