You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Strategie, ein passives Einkommen zu vedienen

in Deutsch D-A-CH5 years ago

Fotograf ist heute ein harter Beruf. Viel zu viele Menschen könne sich einfach die teure Technik kaufen und bieten ihre Fotos kostenlos an. Zu viel können durch Nachbearbeitung schlechte Fotos zu guten machen. Ich Fotografiere nun seit Jahren und habe das auch immer so gemacht, um "bekannter" zu werden... aber damit habe ich selbst dazu beigetragen, dass die Preise für Fotos fallen. Denn mal ehrlich, was würdet ihr nehmen? Mein Foto gegen Geld, oder das eines anderen was nichts kostet und am Ende für euch nicht anders aussieht.
Ich habe dieses Jahr angefangen Geld mit meinen Fotos zu verdienen und bisher sind 300 Euro heraus gekommen. Was geht ist Event Fotografie. Also Geburtstage, Hochzeit usw.. Bei Portraits tun sich die Meisten schwer zu einem zu gehen, der kein Studio hat.
Es ist schon ein beschwerlicher Weg ;-)

Sort:  

Ja, da gebe ich dir recht. Ich würde je nach Auftrag ab einer guten mittleren dreistelligen Summe aufwärts zahlen. Fotografieren ist aus meiner Sicht mehr als nur ein Foto machen, das ist ein echtes Handwerk. Ich gebe dir recht, gute Arbeit wird in diesem Bereich viel zu wenig wertgeschätzt, wahrgenommen oder vernünftig vergütet.
Ich habe einen Tipp für dich, wenn du professionelle Fotos machst: https://www.calvendo.de/

Da kannst du ein Kalender oder ein Puzzle aus deinen Fotos erstellen und Calvendo, wenn es dein Projekt annimmt vertreibt es dann. Die Urheberrechte bleiben bei dir. Wenn du Glück hast, wird dein Projekt angenommen und kommt in den Handel.

Interessant. Ich schaue es mir mal an. Bei anderen Händlern ist mir die Provision die ich bekommen würde zu niedrig. Aber ich bin am überlegen meine eigene Seite mit shop zu erstellen. Da habe ich alles selbst im griff und es ist am Ende prodessioneller

Also ich habe mir den Service einmal angeschaut. Da bekomme ich bei niedrigen Verkaufzahlen pro Verkauf gerade einmal 3,71 Euro. Das ist viel zu wenig, als dass es für mich interessant wäre

Ja okay, das wusste ich nicht. Ich bin während einer Recherche auf die Seite gestoßen und habe gedacht, es klingt interessant.