You are viewing a single comment's thread from:

RE: Du denkst, du denkst?

in Account Booster 👍4 years ago

Covid 1984, einfach herrlich.😂

Da du passend zur Situation schon George Orwells Roman angesprochen hast fällt mir gerade die Szene ein, in der es nicht reicht zu sagen, dass 2+2=5 sind, dort "musste" der Protagonist es auch denken!

In der harten Realität sind wir trotz der selben Richtung zwar "noch" (?) nicht ganz soweit wie im Roman, allerdings kommt es auch vor, dass du schon zum Störfaktor werden kannst, weil andere Menschen merken, dass du zu einem Thema nur etwas "denkst", was nicht politisch korrekt ist, selbst wenn du dich dazu gar nicht geäussert hast.

Früher hätte ich vieles von dem für unmöglich gehalten, was in den letzten Jahren so alles passiert ist, daher frage ich mich immer öfter, ob die Menschheit in diesen verrückten Zeiten irgendwann den Punkt erreichen wird, an dem selbst die Mitläufer Ärger kriegen werden, weil sie "nur" sagen, was die herrschende Klasse hören will, es aber nicht wirklich glauben.

Sort:  

Ich glaube, die ganze Sache ist schon viel weiter als wir denken. Die Auswirkungen darüber, was Du denkst oder gedanklich ablehnst, wirst Du aber erst zu spüren bekommen, wenn eine systemische Entscheidung zu Deinen Gunsten oder Ungunsten getroffen werden muss.
Patente, wie das Auslesen von Emotionen durch EM-Felder sind schon 20 Jahre alt. Immerhin sind Deine Gedanken als Hirnströme also Felder messbar. Das Zauberwort heißt Interferometrie. Das geht viel, viel weiter als Du Dir es in Deinen kühnsten Träumen ausmalen könntest.