Geld verdienen als Ghostwriter

in #ghostwriterlast year

Nun möchte ich heute direkt den ersten Job benennen, der zwar von Erfolg gekrönt sein könnte, aber doch viele Hürden mit sich bringt!

image.png

Geld verdienen als Ghostwriter! Ist für alle, die gerne und viel schreiben, eine schöne Möglichkeit. Allerdings braucht es dafür zum einen eine spezielle Anmeldung als Freiberufler beim Finanzamt, auf der anderen Seite natürlich die Kunden. Diese fallen in Zeiten von Text-verfassender KI immer mehr weg. Wer mag schon viel Geld ausgeben für einen Text, wenn es preiswerter geht? Ob dabei Charme, menschlicher Witz und das Wissen auf der Strecke bleiben, spielt häufig keine Rolle. Denn wie es einst schon in der Werbung hieß "Geiz ist geil". Diese Mentalität hat sich in Zeiten, in denen die Preise immer mehr ansteigen und die Leute immer weniger Geld in der Tasche haben, bis heute durchgesetzt.

Zwar gibt es im Internet Foren, wo man sich leicht Texte angeln kann und das Geld auch erhält. Aber hierfür braucht es ebenfalls eine selbständige Steuernummer. Wenn nicht sogar ein eigenes Gewerbe! Leider höre ich immer wieder, dass es in den vielen Foren immer weniger Texte gibt. Dafür werden die Ghostwriter und Texter immer mehr. Ob man sich wohl direkt mit seinem Angebot an eine Firma wenden sollte?

Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt und Tipps wie Tricks?

Eine andere Möglichkeit ist das Erstellen von E-Books. Teilweise ist dies sogar kostenfrei möglich und man soll am Ende wohl dennoch verdienen. Doch wer liest heute schon noch? Wer ist schon bereit Geld für ein gutes E-Book auszugeben und welche Themen sollte es beinhalten?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken zu meinem Beitrag!

image.png

(Bilder stammen alle von Google!)