🍇UND BRINGEN DIE SONNE AUF DEN TISCH ☀️

in #foodyesterday

lacucinadibeatrice_23495400.jpg

Ich nenne sie die Herbstsonne, weil sie die Sonne auf den Tisch bringt.
Wenn meine Pergoletta mir diese Segnungen schenkt, ist das ein Muss. Eine kleine Tradition in meiner Küche. Sie können auch eine andere schwarze Traube mit kleinen, süßen Beeren verwenden, aber wenn Sie das Glück haben, sie mit Erdbeertrauben zu machen, ist das Aroma, das sie verströmt, einzigartig und berauschend. Lassen Sie die Kerne nicht weg: Sie sind nicht nur Teil des Geschmacks, sondern auch gesund! Außerdem haben sie einen natürlichen Knack. Eine einzigartige Delikatesse. Heiß serviert ist er wirklich köstlich, aber kalt am nächsten Tag ist er noch aromatischer.
Probieren Sie es, es wird Sie überzeugen! 😍

🍇 ZUTATEN

500 g Mehl "0
190 g Wasser (in Gramm abgewogen)
100 g Milch
10 g Bierhefe
100 g Puderzucker
eine Prise Salz
5 Esslöffel Samenöl (oder Olivenöl)
1 Päckchen Vanillin

🍇 FÜR DIE FÜLLUNG

800 g Erdbeertrauben (Beeren)
Zucker nach Geschmack
Olivenöl nach Belieben

🍇 ZUBEREITUNG Die Hefe in einer Schüssel mit dem Wasser, der Milch und dem Zucker auflösen. Die Mischung zum Mehl geben und mit dem Mischen beginnen. Die 5 Esslöffel Öl, das Vanillin und eine Prise Salz hinzugeben. Kräftig kneten, bis der Teig glatt und gut eingearbeitet ist. Den Teig in zwei gleiche Teile teilen und in zwei getrennten Schüsseln etwa 3 Stunden lang gehen lassen.
Nach dem Gehen einen der beiden Teige auf ein mit Backpapier ausgelegtes und leicht bemehltes Backblech streichen. Die Hälfte der Weintrauben auf dem Teig verteilen und großzügig mit Zucker bestreuen. Mit dem zweiten Teig bedecken und die restlichen Trauben darauf verteilen, mit etwas Öl beträufeln und erneut mit einer Prise Zucker bestreuen. Nochmals etwa 30 Minuten gehen lassen.
Bei 180°C im Backofen goldbraun backen. Nach dem Backen auf einem Gitterrost abkühlen lassen.

lacucinadibeatrice_23496481.jpg

lacucinadibeatrice_23496507.jpg

lacucinadibeatrice_23496411.jpg