Schlagersängerin Ella Endlich ist Jurorin bei DSDS 2018
Schlagersängerin Ella Endlich ist Jurorin bei DSDS 2018
In der Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" nimmt Schlagersängerin Ella Endlich am Jury-Pult Platz. Gemeinsam mit Chefjuror Dieter Bohlen, "Glasperlenspiel"-Sängerin Carolin Niemczyk und Mousse T. geht sie auf Superstar-Suche. Die 33-Jährige hat eine bemerkenswerte Karriere hingelegt und kennt sich im Musikgeschäft bestens aus.
DIE NEUE JURY AUF DER SUCHE NACH EINEM ROHDIAMANTEN
Die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" ist bereit für neue Gesangstalente aus ganz Deutschland. In der Jubiläumsstaffel bekommt Chefjuror Dieter Bohlen am Jurypult tatkräftige Unterstützung. Mit Popsängerin Carolin Niemczyk von "Glasperlenspiel", Musikproduzent und DJ Mousse T. sowie Musical-, Pop- und Schlagersängerin Ella Endlich ist die DSDS-Jury 2018 komplett.
Den ersten Arbeitstag hatte die neue DSDS-Jury am 15. Oktober 2017 in Frankfurt, wo die Aufzeichnungen der Jurycastings starteten. Weitere Städte waren Köln und Hamburg. An allen Aufzeichnungsorten hatten Sängerinnen und Sänger die allerletzte Chance, sich für die 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu bewerben. Mit viel Können und etwas Glück standen sie dann direkt vor der neuen DSDS-Jury. Und auch in diesem Jahr will Chefjuror Dieter Bohlen einen echten Rohdiamanten finden: "Ich würde am liebsten so jemanden wie Ed Sheeran haben. Mega Stimme, sieht zwar aus wie ein Kasten Knete, aber schreibt die geilsten Nummern des Jahrtausends."
Dieter Bohlen
Mit Modern Talking wurde Dieter Bohlen in den 1980er Jahren selbst zum Superstar - seit 2002 sucht er als Juror bei DSDS andere Talente und ist dabei für seine raue Art bekannt. Er ist aber auch immer wieder in anderen TV-Sendungen zu sehen. Nach wie vor ist er als Musik-Produzent sowie Songwriter erfolgreich. Für die neue DSDS-Staffel hat sich Bohlen vorgenommen, einen echten Star zu finden. "Ich würde am liebsten so jemanden wie Ed Sheeran haben", zitiert ihn Sender RTL. "Mega Stimme, sieht zwar aus wie ein Kasten Knete, aber schreibt die geilsten Nummern des Jahrtausends."
Mousse T.
Der zweite Mann in der DSDS-Jury 2018 ist dieses Jahr Mousse T. Der 51-Jährige ist international als Produzent und DJ erfolgreich. Als Remixer hatte er Kontakt zu vielen Größen des Musikgeschäfts, darunter Michael Jackson, Missy Elliot, Timbaland, Backstreet Boys, Gloria Estefan, Simply Red und Moloko.
Mit der Single "Horny '98" hatte er seinen Durchbruch. Er schrieb außerdem Tom Jones' Erfolgshit "Sex Bomb". So erlangte Mousse T. Anerkennung als Songwriter und Musikproduzent. 1998 war er der erste Europäer, der bei den Grammys in der Kategorie "Best Remixed Recording" nominiert wurde.
Carolin Niemczyk
Die vierte im Bunde bei der DSDS-Jury ist in der 15. Staffel die Sängerin Carolin Niemczyk. Die 27-Jährige ist eine Hälfte der Elektropop-Band "Glasperlenspiel", die andere Hälfte ist ihr Lebensgefährte Daniel Grunenberg. Das Duo schreibt und produziert seit der Debutsingle "Echt" 2011 nicht nur für sich, sondern auch für andere Musiker.
Dafür haben Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg bereits acht Goldene und drei Platin-Schallplatten sowie zahlreiche andere Auszeichnungen erhalten. Ihr Hit "Geiles Leben" erhielt Doppelplatin für über 800.000 verkaufte Einheiten, hielt sich über ein Jahr in den Deutschen Top 100 und wurde 100 Millionen mal bei Youtube geklickt.
Ella Endlich
Ella Endlich ist Musical-, Pop und Schlagersängerin. Die heute 33-Jährige unterzeichnete bereits mit 14 Jahren ihren ersten Plattenvertrag und steht seitdem auf der Bühne. Jetzt soll die Sängerin die Talente bei "Deutschland sucht den Superstar" unterstützen.
Die neue DSDS-Jurorin kennt sich mit großen Bühnen gut aus: Nach einem Diplom an der Bayerischen Theaterakademie war sie in Hauptrollen in Grease, Phantom der Oper, Wicked, Moulin Rouge und in vielen weiteren Musical-und Theaterproduktionen zu sehen. Auch Fans der Pop-Musik dürfte der Name Ella Endlich ein Begriff sein: 2009 landete sie mit dem Titel "Küss mich, halt mich, lieb mich" ihren bis dahin größten Hit, für den sie mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.