Etherparty 10-facher Gewinn? (10-bagger)

in #cryptocurrency7 years ago

Etherparty 10-facher Gewinn? (10-bagger)

Smart Contracts sind großartig. Sie sind ein transparenter Weg, um Geschäfte und andere Operationen ohne menschliche Eingriffe durchzuführen. Eine Absicht kann einmal vereinbart und ausgedrückt werden und ab dann gemäss den Bedingungen fortlaufend gelten. Es kann jedoch einzelne Situationen geben, in denen Smart Contracts nicht so gut funktionieren, nämlich wo einseitige Vertragssituationen oder Ausnahmen von Richtlinien die menschliche Finesse erfordern. Das unglaubliche Potential dieser intelligenten Verträge wird von der Gesellschaft leider noch nicht voll genutzt, da es aufgrund der komplexen Verträge einfach ist, Fehler zu begehen. Bis anhin müssen die Verträge alle von Hand erstellt werden, wobei Fehler einfach zu übersehen und zu machen sind. Die immense Komplexität dieser von Hand erstellten Smart Contracts ist ein Nährboden für äußere Sicherheitslücken, die diese Verträge sehr anfällig machen.

Es sind somit Systeme erforderlich, welche es für den Menschen sehr einfach machen, gültige Smart Contracts zu erzeugen ohne schwerwiegende Fehler zu begehen. Etherparty ist eine Anstrengung in diese Richtung, wenn auch kaum die erste. Tatsächlich zielten schon mehrere ICOs darauf ab, möglichst kostengünstig intelligente Verträge abzuschliessen. Diese ICO-Produkte waren im Wesentlichen eine grafische Plattform mit verschiedenen Smart Contract-Vorlagen, aus welchen der Nutzer auswählen konnte um individuelle Verträge abzuschliessen. Aragon und einige andere zielen auf die Wirtschaft, aber ein direkterer Vergleich kann zwischen Etherparty und BlockCAT gezogen werden.

Etherparty sieht sich selbst als "eine Plattform, die es jedem ermöglicht, intelligente Verträge über mehrere Blockchains zu schreiben." BlockCAT möchte im Wesentlichen das Gleiche und nennt sich selbst "smart contracts for everyone" und beschreibt weiter, "Sie müssen kein Experte sein, um intelligente Verträge zu verwenden." Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der grossen Vielfalt von Möglichkeiten mehr als nur diese beiden Plattformen notwendig sein werden um die grosse Nachfrage zu befriedigen. Meiner Einschätzung nach besitzt Etherparty keinen Nachteil gegenüber BlockCAT. Durch Bitcoin und die Blockchain-Revolution werden einfache Werkzeuge benötigt, um diese neue Technologie massentauglich zu machen. Die Leute, welche diese einfachen Werkzeuge zur Verfügung stellen, werden ein ungeahntes Vermögen und Erbe hinterlassen. In diesem Sinn begeht Etherparty die richtigen Schritte.

Da wir nun ein klares Verständnis davon haben, was Etherparty macht, sollte unser Fokus mehr auf ihre Design-Vorstellungen und Produkte liegen, mit denen Etherparty versucht sich zu etablieren und hervorzuheben.

Die wichtigsten Dinge, die ich hervorheben möchte:

  • Im Gegensatz zu BlockCAT beabsichtigt Etherparty intelligente Verträge auf jeder Blockchain anzubieten, welche Smart Contracts untersützen.
  • Etherparty-Benutzer müssen sich nicht mit dem Ethereum-Netzwerk verbinden, um ihre Verträge auszuführen.
  • Ein abgestuftes Abonnementmodell hält das System konstant.
  • Eine besondere Unternehmenslösung, die mit Aragon konkurriert, wird von Etherparty angeboten; es werden die gleichen Fuel-Token verwendet.
  • Menschliche Schiedsrichter können Zugang zu Etherparty-generierten Smart Contracts erhalten. Während dieser Punkt unter "Flexibilität" aufgeführt ist, ist es möglich, dass sie auch unter den Bedingungen des Vertrages stehen. Somit werden viele Unternehmen, die flexible Verträge benötigen, starkes Interesse besitzen.

Das Design von Etherparty fordert so viel Benutzerfreundlichkeit wie möglich. Ihre Mock-ups sind attraktiv:

Unbenannt.png

Das Konzept von Etherparty sieht sehr stark aus, es stellt sich jedoch die Frage nach dem Timing: Der Schritt zur Massenadoption für die neue digitale Technologie könnte vielleicht etwas früh sein. Jedoch verzeichnet Coinbase.com in der letzten Zeit eine starke Zunahme der Nachfrage für digitale Währungen.

Eine Abonnementen basierte Plattform ist die perfekte Verwendung für die Fuel-Tokens – der Wert dieser Plattform wird den spekulativen Wert bestimmen. Analysten und Trader werden dadurch eine konkrete Grundbasis erhalten, um den Preis genauer zu definieren. Es wird insgesamt 1 Milliarde Tokens geben, die benutzt werden können, um Smart Contracts zu erstellen. Nachdem die Token auf der Plattform benutzt wurden, werden sie wieder recycelt und von Etherparty wiederverkauft. Etherparty bietet für ihre Benutzer eine Methode an, die Tokens zu erwerben, und genau wie jedes andere ERC20-Token, werden die Menschen in der Lage sein die Tokens an der Börse zu handeln. Der von Etherparty gelieferte Preis ist ein kritisches Instrument zur Bestimmung des Preises für FUEL-Token.

Verteilung

1 Milliarde Token werden insgesamt ausgegeben, wobei 400 Millionen bereits im Vorverkauf verkauft wurden. Weitere 400 Millionen werden über einen Zeitraum von vier Wochen ab dem 15. September während der ICO verkauft. 100 Millionen werden von Etherparty zurückgehalten, um diese als Prämien und Belohnungen auszusprechen, während weitere 50 Millionen dem Team zugutekommt. Allerdings werden diese 15% der Token (150 Millionen) für 6 Monate nach der ICO gesperrt – diese Mittel sind nicht besonders gross, jedoch spielt es keine grosse Rolle – sechs Monate ist eine kurze Zeit, um bestimmte Angebot-/Bedarfskonsequenzen hervorrufen zu können, jedoch besteht das Ziel eher darin, die erwähnten Token aus dem Markt zu halten, um dafür zu sorgen, dass sich der Markt richtig entwickeln und ausleben kann.

Etherparty Team

Auf seiner eigenen Webseite beschreibt sich Kevin Hobbs (CEO) wie folgt:

Eine dynamische, aus sich gehende Person mit der Fähigkeit und Erfahrung, die Wichtigkeit eines Problems zu erfassen und solide Strategien und Problemlösungsmethoden zu liefern um Verkäufe und Umsätze, Geschäftsentwicklung und insgesamt organisatorische Unternehmensziele zu erreichen. Er besitzt eine bewährte Fähigkeit, Vertriebs-Pipelines zu bauen, neue Geschäfte zu etablieren und Kunden und Partnern mit hervorragendem Service zufrieden zu stellen. Professionelle Entwicklungsabteilungen bei dynamischen, wachstumsstarken Start-ups zu erstellen und Verkaufsziele in kleinen, unternehmerischen Unternehmen sowie großen etablierten Organisationen zu erreichen. Ein strategischer Denker mit einem proaktiven, kreativen und kollaborativen Ansatz. Ein echter Führer und Team-Spieler mit B2B und B2C Erfahrung.

Mit Sitz in Vancouver, Kanada, hat Hobbs zuvor im Aktienhandel gearbeitet, darunter auch als Corporate Trader für die FIRMA FOREX. Er verbrachte fünf Jahre zwischen 2010 und 2015, um die Operationen einer Ölplattform zu beaufsichtigen. Dann Ende 2015 trat Hobbs zu Vanbex, seiner primären Betätigung.

Die Vanbex-Gruppe liefert strategische Unternehmensberatung und Marketingaktivitäten für frühzeitige und gesicherte Unternehmen in der Blockchain-Industrie.

Hobbs hat über das Ethereum DAO Fiasco letztes Jahr geschrieben:

Während das Innere des DAO als Crowdfunding-Vehikel automatisiert ist, ist das Kollektiv der Geister und der Entscheidungen nicht automatisiert - und so beginnt sich das Bild von Ineffizienz, Unentschlossenheit und Mangel an qualitativer Führung zu verdeutlichen. [...] Es ist nicht unbedingt ein chaotisches System, es gibt eine gewisse Ordnung, die durch den Regierungsvertrag (DAO 1.0) festgelegt wurde. [...] Aber aus einer objektiven Position, als jemanden, der kein Interesse oder Beteiligung an dem Ethereum-basierten Crowdfunding-Vehikel hat, scheint es, dass es einem dezentralisierten Organismus an etwas Zentralem fehlt, um im Geschäft Erfolg zu haben – Unternehmertum – vor allem am Anfang, wenn eine zentrale Leitfigur notwendig ist.

Es scheint, dass die zentrale Leitfigur, die Hobbs für dieses Problem gefunden haben muss, nun in der Etherparty zur Anwendung kommt. Die genaue Ausführung und Ziele werden im Whitepaper erläutert.

Als Gründer aufgeführt ist Lisa Cheng, auch sie ist eine Mitbegründerin von Vanbex. In untenstehendem Video erläutert sie ihre Arbeit bei Vanbex:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=210&v=SJDuKgBjqvw

Auf ihrer Webseite www.lisacheng.info erwähnt sie einige Punkte zu Vanbex und Etherparty und beschreibt, dass sie bereits im Alter von 15 Jahren Webseiten auf Lycos.com erstellt hat. (Bemerkenswert und etwas ironisch ist ihre gegenwärtige Betätigung für Etherparty – Geht es wohl darum, intelligente Verträge so einfach zu machen wie Webseiten auf Lycos zu erstellen?)

Sie arbeitete bereits im Vertrieb für SAP und ADP und verbrachte auch einige Monate bei Mastercoin, "eine Non-Profit-Unterstützung für die Entwicklung und Innovation der Bitcoin-Technologie." Vielleicht ist es am wichtigsten zu erwähnen, dass sie 3 Monate für Ethereum in der Kommunikation gearbeitet hatte. Dies ist bemerkenswert, weil sie diesen Teil in ihrer Karriere häufig für sich behält.

Abschliessende Meinung:

Ist Etherparty ein Sieger sowohl kurz- als auch langfristig? Ich denke, dass dies der Fall ist. Etherparty ist sich der Realität bewusst, dass die nächsten grossen Unternehmen diejenigen sein werden, die sich auf Blockchain-Adoption konzentrieren. Ihre Arbeit bei Vanbex brachte Lisa Cheng und Kevin Hobbs in engen Kontakt mit vielen Teilen der Industrie. Ich denke, dass sich schnell eine erste Benutzer-Community entwickeln wird und das Unternehmen schnell wachsen kann.

Grundsätzlich erfordert eine Milliarde Token viel Nachfrage, um einen anständigen Preis auf die Tokens zu erhalten. Die Rate hat beim Vorverkauf bei 0.0003 Eth begonnen und steigt auf mehr als das doppelte am Ende des ICOs. Die endgültige Rate beträgt etwa 24 Cent und die Anfangsrate beträgt etwa 10 Cent. Wenn wir einen Median zwischen den beiden, 16 Cent nehmen und diesen mit der Anzahl der Token multiplizieren, die anfangs angeboten werden (850 Millionen), haben wir eine Netzwerk-Bewertung von rund $ 136 Millionen.

21-2.png

Mit 1 Milliarde Token muss die Netzwerk-Bewertung 1 Milliarde Dollar betragen, um für einen Token einen Dollar zu erhalten. Diese Bewertung ist auf jeden Fall möglich, und macht das Projekt verbunden mit den Tokens sehr interessant. Wenn man an zwei unterschiedlichen Tagen die gleiche Operation durchführt, es an einem Tag etwas anderes als am anderen. Dies könnte zu Problemen führen. Ich gehe davon aus, dass Etherparty einen Preisfestsetzungsmechanismus einbeziehen wird, der verhindert, dass die tatsächlichen Kunden an den gierigen Händen der Spekulanten leiden - diese dürfen umgekehrt so wild spekulieren, wie sie wollen, während die Token auf der Plattform angemessen anwendbar sind. Etherparty hat im Vorfeld bekannt gegeben, dass auf ihrer Plattform die Token mindestens 1 Dollar kosten werden, Etherparty sich also vorbehält, die Preise entsprechend weiter nach oben anzupassen.

Risiko

Das Abonnement-Modell ist ideal für das Wachstum von Etherparty geeignet, macht Etherparty jedoch verwundbar durch andere kostengünstigere Modelle. Das ganze System ist um das Abonnementmodell aufgebaut, denn sonst würden die Tokens an Wert verlieren.

Massenadoption macht die Aufgabe anspruchsvoll, jedoch auch interessant.

Während ich das Recycling von Tokens und den Verkauf von Tokens auf der Plattform von Etherparty interessant finde, ist es möglich, dass das grosse Angebot von 1 Milliarden Token den Wert eines einzelnen Tokens eine Zeitlang niederdrücken kann oder den Fortschritt des Preises anfangs negativ beeinflussen kann.

Wachstumspotential

Die Idee, einfach zu bedienende Smart Contracts anzubieten, ist massentauglich und besitzt viel Potential.

Die Ausrichtung aller Blockchains anstatt nur Ethereum setzt Etherparty in eine wettbewerbsfähigere und attraktivere Position als BlockCAT, einer ihrer Hauptkonkurrenten.

Die Benutzerfreundlichkeit und die Massentauglichkeit als primäre Wachstumsfelder werden zu größeren Ergebnissen führen als Projekte, die sich nach innen konzentrieren und bestehende Blockchain-Unternehmen und Nutzer bedienen wollen.

Das Team strahlt Vertrauen und entsprechendes Wissen aus. Eine wichtige Person habe ich im Teamabschnitt nicht erwähnt, und zwar den Lead-Architekten Kevin Onn, der drei Jahrzehnte Programmierkenntnisse besitzt. Mit einem guten Team an seiner Seite, ist es ihm möglich Grossartiges zu vollbringen.

Lisa Chengs Verbindungen zur Ethereum-Welt werden sich als sehr wertvoll erweisen.

Neigung:

Wegen des hohen Angebots an Token müssen hier kurzfristige Trader Geduld beweisen. Ich habe das Gefühl, dass anfangs für die Fuel-Tokens etwas mehr als 12 Cent verlangt werden, bevor sie dann tatsächlich eine gesteigerte Nachfrage besitzen und preislich nach oben schiessen. Langfristig denke ich, dass die Preise höher als $1 stehen werden, wenn die Nachfrage genug gewachsen ist.

Für langfristige Investoren ist das eine sehr interessante Gelegenheit mit dem Potential einer Gewinnsteigerung von 5-10x.

Der Fuel Token Verkauf beginnt am 15. September um 10:00Uhr PST

Sort:  

Congratulations @shapoy! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Geht hoch mit etherparty!