You are viewing a single comment's thread from:

RE: The Empire Strikes Back - Das Imperium schlägt zurück (für deutsch runterscrollen)

in #cryptocurrency7 years ago

Ich höre gerade die Wirexkonferenz, bei Wirex soll alles in 2 Wochen erledigt sein. Über TenX habe ich schon gepostet, von Xapo habe ich noch nichts gehört, aber die haben ja eher Sparbuchmentalität.
Parallel dazu habe ich ein Konto bei Revalut incl Karte und Umtausch von Kryptos eröffnet (das ist vielleicht cool, komplett am Handy innerhalb einer halben Stunde, mach ich noch einen Post drüber)
Es mag zwar initiert sein, aber ich bin wieder optimistischer, dass auch diese Schwachstelle nur noch für Irritationen sorgen kann.
Wie machst Du Kryptos zum Zahlungsmittel? (außer Coinbase und anycoindirekt)

Sort:  

Bisher mache ich Kryptos nicht zum Zahlungsmittel. Die Prepaid-Kreditkartenvariante ist natürlich die attraktivste gewesen, aber die war mir nicht geheuer. Die Jungs wollen auch monströs viele Daten von einem. Nur so ein Bauchgefühl, vermutlich nur dumm.
Eine andere Möglichkeit wäre, nach Prag zum Bitcoin-Automaten zu fahren. Das Finanzamt kriegt von mir jedenfalls keinen Pfennig. Die plündern mich sowieso schon auf eine Art und Weise aus, die man nur noch als sittenwidrig bezeichnen kann, und zwar unabhängig von meiner konkreten Einstellung zu unserem Staatswesen in seiner jetzigen Verfassung. Falls die Knechte mitlesen: Ihr könnt mich mal, Leroy macht natürlich immer alles 100% legal - was denn sonst.
Bin da noch etwas ratlos, u.a. auch, weil ich da einfach zu wenig Plan ingesamt habe.

Ich nutze meine Karten normalerweise auch nicht in der EU. Mal sehen ob das was hilft... oder ich irgendwann Steuerflüchtling bin. :)