You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutschland macht sich langsam zur Lachnummer ....

in #covid4 years ago

Naja, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich in D leben würde. Vor allem so unsinnige Dinge, dass du dich nur mit einer Person treffen kannst. Da kann dich ja nur Mutter oder Vater besuchen. Der anderer muss daheim bleiben. Das finde ich schon sehr daneben. Auch die Kids, die dürfen ja gar nix - doch jetzt glaub ich in 5er Gruppen Sport ohne Kontakt machen. Aber nur die älteren.
Klar haben wir hier auch unsinnige Bestimmungen, aber die halten sich doch wirklich in Grenzen. Sanchez wollte vor Wochen ein "Gesetz", dass Masken auch am Strand getragen werden müssen. Das ging nach hinten los. Die Leute haben sich zur Wehr gesetzt und es war innerhalb weniger Tage vom Tisch. Das ist aber die Ausnahme. In D wird was gemeinsam beschlossen und jedes Bundesland macht sich die Welt, wie sie denen gefällt. Ja, der Föderalismus hat seine Vorteile - hier aber deutliche Nachteile!! Und das größte Problem sind die Wahlen in diesem Jahr. Meiner Meinung will sich hier bei den Bestimmungen jeder profilieren und auf die Leute wird gar nicht mehr geachtet. Ja - das ist in allen Ländern so - keine Frage.

Oh, da stimme ich dir voll zu. Die Medien sind der Horror. Ich hab das echt mal verglichen - vor allem im letzten Jahr. Hier wird von Corona berichtet, die Zahlen genannt und ein bissi mehr. Das wars. In D kommen alle Sender und Zeitungen um die Ecke, berichten das halbe Programm von Corona, finden Mütter die sie interviewen können, weil sie mit Homescooling und Homeoffice überfordert sind, interviewen Barbesitzer, die am Rande der Pleite stehen, suchen sich Schüler, die ihren Senf loswerden wollen etc. Dann kommt im Anschluss noch ein Extra über Corona und jede aber wirklich jede Talkrunde ist über Corona mit irgendwelchen Spezialisten. Ok, hab ich beschlossen keine Nachrichten mehr zu gucken.

Ich höre auch gerne deutsches Radio. Das hab ich mir auch schnell abgewöhnt. Da wird von morgens 9 bis abends 5 nur von Corona berichtet - alles unterspielt mit guter Musik. Aber sorry, wer braucht das? Also höre ich jetzt meinen spanischen Sender und freue mich, dass hier nur rund 1 Stunde am Tag von der Pandemie gesprochen wird. An manchen Tagen auch gar nicht. Hier wird keine Panik verbreitet und das Leben geht weiter - relativ normal. Und genau das liebe ich so. In D wirst denunziert, wenn mal was nicht regelkonform läuft. Ja, jeder soll sich an die Regeln halten, das machen wir hier auch und ärgeren uns auch über die Leute, die Partys machen und so. Aber ich renne nicht gleich zur Polizei und melde die, was wohl in D zum Volkssport geworden ist - leider :( Und nein, ich hole meine Infos nicht aus dem Fratzenbuch :) Auch der Neid mit den Impfungen, das ist ja grausam. Hier freut sich jeder für den, der ne Impfung bekommt. Da wird nicht gemault von wegen wann bin ich dran, wann sind die und die dran. Irgendwo muss ne Regelung getroffen werden - das sind eben manche schneller dran als die anderen. Aber dieser Neid ist schon erstaunlich und ich habe das Gefühl, dass es nicht besser wird :(
Es war doch klar, dass nicht sofort für alle Impfstoff da ist. Wer ein wenig denkt, konnte sich das an den zehn Fingern abzählen. Der muss ja erstmal produziert werden. Klar, die EU hat da Mist gebaut, aber so ist es nun einfach. Wir können es nicht ändern. Aber jetzt den Geimpften nicht gönnen, dass sie Lockerungen haben dürfen ist schon ganz schön daneben.