@Bitwala sammelt 4 Mio. Euro für Deutschlands erstes Blockchain Bankkonto ein
Bitwala sammelt 4 Mio. Euro für Deutschlands erstes Blockchain Bankkonto ein
- Sowohl Euro als auch Bitcoin können bei Bitwala ab November erstmals im selben deutschen Bankkonto verwaltet werden
- Mehr als 30.000 Interessenten haben sich bereits angemeldet, um als Erste reibungslos zwischen Euro und Kryptowährungen zu wechseln und die Bitwala Card zu erhalten
- Von Earlybird Venture Capital geführte Investorenrunde gibt 4 Mio. Euro Funding
- Eine PDF-Version sowie zusätzliche Pressematerialien erhalten Sie unter bitwala.com/press
BERLIN, 25. 09. 2018 - Bitwala, der deutsche Blockchain Banking Service, hat mehr als 4 Mio. Euro von Investoren eingesammelt, um ab November Deutschlands erstes voll reguliertes Blockchain Bankkonto anzubieten.
Bitwala ist seit eineinhalb Jahren der Pionier für Angebote, die Kryptowährungen mit den Vorteilen des traditionellen Banking verbinden. Zusammen mit einer Partnerbank kann Bitwala jetzt die Vision des ersten Blockchain Bankkontos auf dem idealen regulatorischen und technischen Fundament realisieren. Die Venture-Capital-Investoren Earlybird und coparion haben sich dafür gemeinsam an Bitwala beteiligt. Das neue Funding bekräftigt das große Vertrauen der Investoren in Bitwalas einzigartiges Produkt und das Team. Das frische Geld wird für den Ausbau des Produkts und Wachstum verwendet.
Kundenansturm erwartet: Bereits 30.000 Registrierungen
Mehr als 30.000 Kunden haben sich bereits zur Eröffnung des Blockchain Bankkontos vorab registriert: Es wird sämtliche Funktionen und den Komfort eines herkömmlichen Kontos bieten, sowohl zur Verwaltung von Euro als auch für die Kryptowelt.
Nutzer werden von einem deutschen Bankkonto profitieren, das über Bitwalas Bankpartner läuft und SEPA-Überweisungen, Daueraufträge sowie Geldabheben und Zahlungen per Debitkarte ermöglicht. Damit können Bitwala-Kunden es etwa für Lohn- und Gehaltszahlungen oder die Miete nutzen. Zusätzlich ist erstmals eine Krypto Wallet integriert, was das Trading mit sofortiger Liquidität ermöglicht.
“Die Krypto-Community wartet auf den Start unseres neuen Angebot bereits ungeduldig. Ich bin sehr stolz, dass wir mit dieser Lösung die Lücke zwischen Blockchain und traditionellem Banking schließen. Auf diese Weise beseitigen wir eine der größten Hürden und geben Jedermann Zugang zu Kryptowährungen”, sagt Jörg von Minckwitz, President der Bitwala GmbH.
Investoren vertrauen Bitwala
Christian Nagel, Partner bei Earlybird, kommentiert: “Die große Erfahrung des Teams hat uns überzeugt, dass Bitwala es jedem erlaubt, sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen - ohne jede Reibungsverluste, mit bisher nicht dagewesener Einfachheit und dem vollen Komfort und der Sicherheit ihres Bankkontos.”
Bitwala hat bereits erhebliche Erfahrung im jungen Markt des Blockchain Bankings. Zu Ende 2017 hatte Bitwala weltweite Geldtransfers im Volumen von 100 Mio. Euro für mehr als 80.000 Kunden über die Blockchain abgewickelt. Allerdings musste der Dienst im Dezember plötzlich unterbrochen werden, da seinerzeit der damalige Kartenpartner seine Lizenz verlor.
Mithilfe des neuen Angebots sind alle Konten bis zur Einlage von 100.000 Euro durch die deutsche Einlagensicherung geschützt und durch die deutschen Aufsichtsbehörden BaFin und Bundesbank überwacht.
Um sich jetzt frühzeitig für Bitwalas Blockchain Banking Service anzumelden, können sich Interessenten jetzt schon hier registrieren: https://preregister.bitwala.com/
Über Bitwala:
Die 2015 gegründete Bitwala ist das deutsche Aushängeschild im Kryptowährungsmarkt. Gemeinsam mit einer Partnerbank, wird die Bitwala GmbH ab November 2018 das erste voll regulierte Blockchain Bankkonto anbieten. Zu Bitwalas Investoren zählen der High Tech Gründerfonds, Deutschlands größter Seedinvestor, ALSTIN, der Investmentarm der Maschmeyer Group, die Digital Currency Group, ein in New York angesiedelter Risikokapitalgeber für Blockchain und nun Earlybird Venture Capital und coparion.
Über Earlybird:
Earlybird ist ein Venture-Capital-Investor mit Fokus auf Technologieunternehmen in Europa. Der 1997 gegründete Kapitalgeber konzentriert sich auf Investments in verschiedenen Wachstumsphasen der Unternehmensentwicklung und bietet seinen Portfoliounternehmen nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch strategische und operative Unterstützung sowie den Zugang zu einem internationalen Netzwerk und zum Kapitalmarkt. Earlybird verwaltet Fonds in den Bereichen digitale Technologien in Ost- und Westeuropa, sowie in Health Technologies.
Mit einem verwalteten Kapital von über 1 Mrd. Euro, sieben Börsengängen sowie 22 Trade Sales zählt Earlybird zu den erfahrensten und erfolgreichsten europäischen Wagniskapitalgebern.
Hallo @kryptokessler, herzlich willkommen auf Steemit.
Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.
Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.
Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick
Congratulations @kryptokessler! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :
Award for the number of upvotes received
Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word
STOP
Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...
Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.