BITCOIN - NÄCHSTE ZIELE - T.A. 3.DEZ.17
Hallo Leute,
viele fragen es sich immer wieder - warum bin ich nicht eher eingestiegen ... dann hätte ich jetzt ... USD.
Die Antwort ist ganz einfach. Unser Hirn kann nicht exponentiell denken.
Jemand, der 2011 1.000 Bitcoin gekauft hätte jetzt immer noch exakt die selbe Menge Bitcoin, nämlich 1.000 Stück. Erst der Verkauf in Fiat würde heute den Buchgewinn in Fiat Gewinn realisieren. Aber genau mit dieser Motivation ein Fiatreicher zu werden, sind die Wenigsten durch den langen Bitcoin Winter 2014/2015 gekommen.
Wir sind beschränkt in unserer Vorstellungskraft. Jemand, der die $ 10.000 bei $ 150 ausgerufen hatte, musste sich sicher das selbe anhören wie jemand, der heute die $ 100k ausruft.
Wer aber das exponentielle Fiat Geldmengenwachsum verstanden hat, der kann auch den nötigen Horizont greifen, wohin die Reise noch gehen kann.
Um das grosse Bild besser besser zu verstehen, ist die Chartskalierung logarithmisch eingestellt.
Wo nun könnten die nächsten Hochs lauern, an denem man auch mal ein paar Chips vom Tisch nehmen könnte. Hierzu bedienen wir uns der Mathematik, genauer der Fibonacci Extension. Diese Berechnungen lieferten auch in der Vergangenheit schon recht gute Zielbereiche. Wer dort Kursgewinne realisierte, konnte meist später billiger erneut Positionen aufbauen.
Nächste Zielbereiche liegen grob bei $ 14.400 und $ 16.000.
Diese Zielmarken liegen nicht in Einbahnstrassen. Es kann und wird immer wieder zu Abverkäufen kommen, die häufig dann auch sehr dynamisch verlaufen.
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass runde Marken, wie aktuelle die $ 10.000, selten mit einer Bewegung genommen werden. Mehrere Rücksetzer unter $ 10.000 wären also als völlig normal anzusehen.
Vielen Dank für´s lesen!
Euer FOOTPRINTER TN
Haftungsausschluss: Dieser Post ist keine Anlageberatung, sondern spiegelt die persönliche Einschätzung des Autors wider. Genannte Kursmarken ergeben sich aus der markttechnischen Analyse. Bitte führe selbstverantwortlich eine eigene Einschätzung durch. Kryptowährungen sind sehr volatil. Daher solltest du mit jeder Position nur soviel riskieren, wie es deine finanziellen Verhältnisse zulassen.
Chart zur Selbstanalyse: https://de.tradingview.com/chart/lbPMyUvn/
Hab dich schon lange nicht mehr hier gesehen. Ich sag mal willkommen zurück ohne auf dein Profil gesehen zu haben 😎
Bin gerade in 2 Projekten, darunter eine ICO. Das kostet alles sehr viel Zeit, man kommt dann einfach nicht mehr zum schreiben. :-)