Sort:  

Ach ja, du hast ja so recht. Aber die meisten Menschen hängen eben völlig im Zeitgeist fest. und kümmern sich zuviel um die oberflächliche Meinung der anderen.

Hallo @robertnitsch, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Das kam ein bisschen zu spät :D

Richtig, der Materielle Überfluss ist sogar eher schädlich. In Gewissen maß kann in der Heutigen Zeit Armut sogar heilsam sein.

"Widerstand als Hartz-4-Empfänger leisten"

Ja, klingt gut wie der Sozialismus, man hat ja schließlich wenig zu verlieren dann; hat nur einen kleinen Haken: die Mächtigen, nehmen solche Leute nicht ernst. Die Armen vollbrachten schließlich bisher noch nichts. Wer etwas ändern will, muß es gleich den Erfolgreichen der Vergangenheit tun. Also gleich den Aufklärern, gleich eines Adolf Hitlers ( er war schließlich lange ein Niemand ). Man muß mächtige Gönner und oder Fürsprecher finden ( über Hauptversammlungen? ), welche Einem die Türe öffnen zu den Mächtigen. Also[1] lehrte es uns die Geschichte.

Ich bin wahrlich mißtrauisch, wenn es darum geht, daß Arme etwas ändern sollen.

[1] Also bedeutet "So, auf diese Art und Weise". Wer dieses nicht wußte, wird bei den Mächtigen nichts ändern. Denn es ist die Sprache, welche uns erkennen läßt, wer und was man ist. Je dümmlicher die Sprache, desto dümmlicher der Sprecher; und umgekehrt.

Siehe auch diese Wikipedia-Verweise:
Die feinen Unterschiede
Habitus
Michael Hartmann ( auch auf YT zu finden. )

Jeder hat das Potential die Welt zu verändern - die einen mehr die anderen weniger.