[:de]11.SpT: SV Am Hart – VfB München 0:2[:]
[:de]Mit einer Siegesserie in die Winterpause
Der VfB München hat die Hinrunde mit einem 2:0-Erfolg gegen den SV Am Hart abgeschlossen und den dritten Sieg in Folge eingefahren. Damit kletterten die Kieferngartener auf Platz 8 in der Tabelle und sie dürfen in der Rückrunde weiter nach oben schielen.
Zuerst einmal eine Entschuldigung an Kottis Oma für die Verzögerung beim Spielbericht. Danke für Ihre Geduld, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Um dieser epischen Glanzleistung Ihres Enkelkindes gerecht zu werden, bedurfte es einfach ein bisschen mehr Zeit als sonst.
Im Vergleich zu den Vorwochen schickte Trainer Sakis seine Elf im 4-4-2 System ins Spiel mit unserem neuen Flügelflitzer Markus Kropf. Da spürte man auf der Auswechselbank jedes Mal einen Windzug, wenn er mal wieder vorbeizischte. Interessanterweise fühlen wir uns ja immer recht wohl auf Kunstrasen-Plätzen, obwohl wir selber keinen haben, und das bemerkte man auch in diesem Spiel sofort. In der Anfangsphase versuchte es der VfB jedoch noch zu oft durch die Mitte zum Abschluss zu kommen, was Am Hart gut verteidigte. Wenn aber mal über die Flügel gespielt wurde, wurde es richtig gefährlich. Nach gut einer halben Stunde wird so Alex Thurmeier auf Links freigespielt, der vom Flügel direkt Richtung Tor zieht. Er trifft, während der Abseitspfiff ertönt. Diskutable Entscheidung. Dann eben über Rechts: Alex van gen Hassend bringt die Flanke Richtung Strafraum. Ein Abwehrspieler springt unter der Flanke hindurch, der Ball kommt auf und dann taucht Philipp Kottmann auf, der aus ca. acht Metern perfekt ins linke Eck köpft, 1:0. Schöner hätte man dieses Tor nicht machen können, frenetisch jubelten die Fans ihrer Nummer 11 zu. Werner hatte extra ein Schild gebastelt mit der Aufschrift „Fußballkott(i)“.
Für die zweite Halbzeit gab es jedoch ein Problem. Diesmal gab es keinen Zaubertrank vom Edi. Der hatte in der Vorwoche nämlich noch wahre Wunder gegen Fasanerie bewirkt. Aber bei einem Spieler hielt der Zaubertrank wohl noch an: Alex vgH! In der 56. Minute fängt unser Eishockey-Talent in der eigenen Hälfte einen Ball ab und setzt direkt zum Konter an mit einem Tempo, dass der Markus beim Schiedsrichter direkt um die Zeitlupe bitten wollte. Van Gen Hassend geht die Linie entlang und schlägt den Ball auf Sechzehnerhöhe scharf nach innen, wo natürlich wer wartet? Philip Kottmann! Der Junge ist so heiß, der braucht noch nicht mal Edis Zaubertrank. Annahme, Abschluss, Tor, 2:0!
Bis zum Ende der Partie erspielten sich die Kieferngartener noch weitere Chancen, aber da fehlte dann ein bisschen das Glück im Abschluss. Viel wichtiger war jedoch, dass kaum Chancen zugelassen wurden. Der zu Null-Sieg war ein großer Vierdienst der Viererkette rund um Kapitän Andreas Emberger, Daniel Lindner, Maximilian Mante und Alex vgH, aber natürlich auch vom Mittelfeld, wo unter anderem Bertrand Charpentier als Sechser immens viele Sprints nach hinten machte, um die Gegner zu stoppen. Keeper Anton Weger wurde meist nur nach Standards gefordert, war dann aber immer souverän zur Stelle.
Fazit:
Viel besser hätte der Abschluss der Hinrunde nicht sein können. Zum einen die Siegesserie, zum anderen die wirklich souveräne Vorstellung. Es scheint als hätte sich die Mannschaft nun etwas besser eingespielt und Fortschritte gemacht. Nach wie vor sehen wir viel Potential in diesem Team und da dürfen wir gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde noch entwickeln wird. Bis dahin eine schöne und entspannte Zeit.
PS: Wir sind Platz 1 in der Fairness-Tabelle, auch darauf können wir stolz sein. Die Aufstellung: Anton Weger – Maximilian Mante, Andreas Emberger, Alex van gen Hassend, Daniel Lindner – Bertrand Charpentier, Markus Kropf, Alexander Thurmeier, Till Eisenblätter – Vincent Timnik, Philip Kottmann Eingewechselt: Dimitrios Demirtsidis, Alexander Franck, Wissem Jendoubi Die Tore: [:]
1:0 Philip Kottmann (39.)
2:0 Philip Kottmann (56.)
Posted from my blog with SteemPress : https://vfbmuenchen.de/?p=3817
Congratulations @gruber.muc! You received a personal award!
You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!